Das Kampfsystem lebt halt nicht von Skills durchklicken sondern vom aktiven Zielen.
Ja, und je nach dem wie sich am Ende der PvE Content gestaltet stelle ich mir das ziemlich öde vor.
Das ist am Anfang ganz nett, hat mich aber schnell gelangweilt beim Betatesten.
Spielst du nicht WoW Classic?
Ich find es gerade gut, dass es nicht so wie bei WoW ist.
Mit WoW Kampfsystem wäre das Spiel für mich ein nogo.
is schon jemand eig höher im level, die frage die sich mir schon vor 2 jahren gestellt hat:
was macht man eig wenn man dann irwann mal max level ist? also was is da die beschäftigung? außer den pvp kämpfen was gibts da im pve? die 3 „dungeons“? oder gibts da noch mehr
Ja.
Das ist halt auch einfach nicht grindlastig.
Da hab ich keine Minute gegrindet beim leveln, sondern Quests erfüllt. De Option hab ich so bei New World nicht wahrgenommen.
Ist ja auch okay, wenn Spiele mal was neues probieren. Aber wie gesagt, wenn es am Ende irgendwie 5 - 10 minütige Bosskämpfe gibt, finde ich dieses Mausbutton gemashe halt irgendwann nervig
Gibt es auf irgendeinem Server eigentlich schon eine rbtv Gilde?
Kann jemand was zu den Dungeons sagen?
Und ist das Endgame des Spiels PvP oder wird es auch Raids oder was anderes geben?
Wenn es hauptsächlich auf PvP ausgelegt ist, wie es sich für mich bisher anfühlt, dann wird es wohl leider nix für mich, es sei denn das Crafting ist auch im Endgame nützlich. Da hätte ich dann Spaß dran.
Ansonsten gefällt es mir auch.
Wobei ich die Quests bisher öde finde und das Chatsystem mit seinen großen Zeilenabstand unübersichtlich finde und, sehr speziell, aber ich finde es schade, dass Emotes nicht gezielt an einen anderen Spieler gerichtet werden können.
Aber ich versuche im Hinterkopf zu behalten, dass es immer schwer ist, ein MMO aus dem Boden zu stampfen und WoW halt einfach soo viele Jahre Feinschilff schon abbekommen hat.
Habe nochmal ein wenig weitergemacht und das Questen taugt mir echt gar nicht.
Ich bleibe dabei, es ist ne nette Abwechslung, aber wirklich abholen tut mich das Spiel nicht
Ist nicht jedes MMORPG auf seine Art Grindlastig? Es ist doch der Sinn dahinter, das man die Spieler für einen langen Zeitraum beschäftigt.
Ja, aber es gibt Grind und Grind.
Es gibt besonders langweiligen Grind (gutes Beispiel DAOC). Da stehst du an einem Farmspot und killst für Stunden dieselben Mobs.
Es gibt mittelmäßig lanweiligen Grind. Da hast du theoretisch sich immer wiederholende Aufgaben und due pendelst quasi immer hin und her. So kommt es bei bei New World vor. Du bekommst 3 Quests, rennst hin, machst sie, rennst zurück. Bekommst 3 neue Quests, die quasi genau dasselbe von dir fordern, eventuell sogar am gleichen Ort. Oder man levelt über Handwerksberufe. Da ist es aber wegen der eingeschränkten Tragefähigkeit genau so. Fällst X Bäume. Inventar voll, zurück zu Stadt. Repeat.
Es gibt „timegated“ grind (zur Zeit sehr stark in WoW), der aber vor allem im Endgame auftaucht, damit man möglichst oft und regelmäßig einloggt.
Dagegen steht mMn. das Levelsystem was WoW perfektioniert hat(te). Man questet sich durch eine relativ spannende Story und entdeckt Stück für Stück die Welt.
Im Endgame gibt es natürlich irgendwo auch Grind, wobei das bei WoW extrem zurück gegangen ist.
Also ich bin seit Gestern auf Inferni und suche auch noch eine Gilde
Lass die Quest-Tafeln einfach links liegen, das sind wirklich nur Fetchquests.
Zum Inventar und Traglast, es gibt Beutel welche die Traglast erhöhen und du kannst 1 mal pro Stunde kostenlos zur gewählten Taverne schnellreisen. Das reicht eigentlich finde ich.
warum? das is aktuell die beste art zu leveln und stellenweise sogar die einzige außer man grinded mobs
naja der beutel is in 10min voll und man kann bis lvl 30 nur 1 beutel tragen der gerade mal 100 mehr traglast hergibt und das auch nur wenn man ihn sich craftet
Wenn es keinen Spass macht ist es doch egal wie schnell man damit levelt.
Ja, also bleibt nur der Grind. Der noch weniger Spaß macht^^
Das mit der Stunde Recall ist ja nett, bringt mir aber nischt wenn beim Mats farmen alle 10 Min der Beutel voll ist
Wie gesagt, ich finde es an und für sich ganz nett. Glaube halt einfach nicht, das sich das Spiel auf Dauer für mich trägt.
Mal zum rumblödeln während der Beta ja. Geld dafür ausgeben werde ich erstmal nicht.
Nice, dan fang ich heute auch mal auf Inferni an^^
Hä, es gibt doch auch noch genug normale Quests.
Ich glaube langsam du magst Grind nicht weil du in erster Linie vorrankommen willst und nicht einfach das machst worauf du gerade Bock hast.
okay, danke für deine Analyse
Die Quests sind einfach dullig und lahm. Das Leveln in New World macht mir keinen Spaß. Das ist korrekt. Andere MMOs machen das besser.
Bisher gibt es in New World aber auch nichts, was für mich darauf hindeutet, dass es was anderes als ein X-beliebiges generisches MMO wird
Die Quests die ich bisher hatte waren genau so langweilig wie die Fetch-Quests und vom Design her ähnlich öde.
Es ist ne Beta. Vorrankommen ist mir völlig Wumpe. Aber weder das Crafting System holt mich ab zum leveln, noch das Monster kloppen, noch das Questen.
Insgesamt: Das Spiel und seine Mechaniken holt mich einfach nicht ab. Ich finde es gibt nichts wirklich besonderes an dem Spiel, keine Art von „Hook“ die mich davon überzeugt da am Ball zu bleiben.
Das sehe ich anders einfach weil ich alle gängigen MMOs abgesehen von TESO scheiße finde.
Wenn ich New World beschreiben müsste würde ich sagen es spielt sich genau wie Skyrim nur halt im Multiplayer.