News aus der Heinrichstraße: Das wird sich bei uns ändern (Feedback-Thread)

Also ich fand das Q&A richtig gut. Es wurden wichtige Punkte thematisiert, darunter auch die Situation um Morriton Manor. Ich finde man hat jetzt einen guten Überblick über den aktuellen Stand. Ich freue mich auf die kommenden Pen and Paper-Projekte und das Duo-Let’s Play von Ede und Colin. :+1:

12 „Gefällt mir“

So wie ich es verstehe ist das Live Q&A nächste Woche aber mit Bezug zu Home.
Also auf das Thema und nichts Allgemeines

3 „Gefällt mir“

Ey ich bin mega happy mit dem Q&A. Neues PnP mit Hauke. Mal ne Aussage zu Morriton Manor (hatte Hauke aber auch schon in seinem letzten Video erwähnt) und ein neues KHD mit Ede&Collin. So darfs gern weiter gehen.

5 „Gefällt mir“

Top Q&A, kurz und knackig, aber mit überraschend vielen konkreten Infos.

8 „Gefällt mir“

Ich finde es gut das man so schnell auch auf die Kritik zum GameTalk reagiert hat.

7 „Gefällt mir“

Aber ich hatte es doch verstanden… :joy:

als Ergänzung übrigens zu BEANS CREATIVE STREAMS nochmal die Nachricht von ewig her, als ich das angelegt hab: Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread - #2255 von ToniMarony32 :D!

ich bin übrigens jetzt ausm Urlaub wieder zurück, sry, daher hatte ich mich bisher so wenig im Thread gemeldet

8 „Gefällt mir“

Ja ich weiß :smiley: Einfach nur generell als Einordnung.

2 „Gefällt mir“

Jo im Grunde jetzt nichts was man sich nicht eh schon gedacht hat aber schön es mal ausgesprochen und an einem Ort gesammelt zu haben damit man drauf verweisen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh das man trotzdem weiterhin mit Krogi Content machen möchte. Wie und was das sein wird wie man sehen. Er ist somit nicht wirklich weg. Auch mit Anderen On Air Gesichter wird es weitern Content geben.

4 „Gefällt mir“

SPACE 2???

Eines meiner Top 5 PnP auf dem Sender (die ich gesehen habe).

6 „Gefällt mir“

Krogi :beanaww:

Wird so was in die Richtung hat Hauke gemeint. Aber die Spielenden werden nicht selbst spielen, sondern Schauspieler.
Haselnuuuss und Uke sind wohl auch mit dabei :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Erstmal Danke für das Q&Q Video, ich fand’s auch informativ.
Ich mag den Gametalk wie er ist, hätte aber auch wenig Probleme mit ner anderen Aufteilung gehabt, macht die Gamestar ja auch so ähnlich.

Mehr Pen & Paper ist ja fast ein No Brainer, und die Anpassung bei den Let’s Plays finde ich auch gut, obowhl ich ehrlicherweise kaum noch Let’s Plays schaue.
Die Anpassungen bei LMG klingen, aber ist für mich kein Format, das ich schauen muss.

Unterm Strich muss ich aber sagen, sind mir die bekannten/bereits angekündigten Änderungen zu gering, ich hoffe da kommt noch mehr.
Denn das angekündigte sind für mich zu großen Teilen kosmetische Änderungen, ich würde mir wirklich eine Programmreform wünschen, aber das sehe ich leider immer weniger kommen.
Weil wenn man mal ehrlich ist, ist nur der Live-Mittwoch ist ne große Änderung, mal schauen wie der aussehen wird.
Wie viel Auswirkungen feste Gastgeber bei Home haben werden, bleibt abzuwarten, die Schwächen des Formates bleiben imo nach wie vor bestehen.
Die Änderungen bei LMG sind für Fans vielleicht cool.
Pen & Paper waren ja sowieso Bestandteil des Formtes, wenn’s mehr werden, ist das für Fans natürlich cool.
Let’s Plays haben wenn man ehrlich ist sowieso nicht die riesen Rolle bei RBTV gespielt.
Ich finds leider underwhelming und glaube nicht dass man so wirklich mehr Zuschauer (wieder) für sich interessiert.

6 „Gefällt mir“

Naja es kommt halt ein bisschen darauf an, ob und wenn ja was im weiteren Verlauf noch an Änderungen kommt.
Als ersten Schritt gehen die bisher bekannten Änderungen mMn im Großen und Ganzen in die richtige Richtung, aber richtig ist auch, dass man sich darüber hinaus noch sehr viel mehr und sehr viel grundsätzlichere Gedanken machen muss bzw. sollte.

3 „Gefällt mir“

Danke @RBTV_Colin und @TimH fürs Q&A

kurze Gedankengänge von mir dazu

bzgl GameTalk
Ich mag den GameTalk , oft sind aber Thema dabei, die mich weniger interessieren
Ich geh dann immer ins YT VOD und schau in diese Abschnittsanzeige (weiß nicht wie das richtig heisst) welche Thema wann kommen
aber macht den GameTalk gerne so , wie ihr das für am besten haltet RBTV
Solang man Nerd beim labbern über Games hören kann werden alle zufrieden sein
Zur Not einfach mal ein Test GameTalk machen
man kann sich an alles gewöhnen … auch mit 48 Jahren :slight_smile:

zu PnP
hoffe Uke, Steffen und TIni liefern auch wieder was ab
ihr habt generell so viele Leute die in PnPs abliefern können
wir warten glaub alle auch mal auf Matthias ersten Auftritt
was mich betrifft … könnt ihr gerne einmal im Monat nen RB PnP Abend machen :slight_smile:
(zur Not auch öfters)

wegen den LPs
wäre es eventuell nicht auch möglich auf den RB LetsPlays Kanäle … LPs von jemanden aus dem Astronauts Team zu nehmen ?
als Beispiel Ede macht nen Silkong LetsPlay … der dann in seinem und dem RB Kanal hochgeladen wird ?
oder ist sowas rechtlich nicht möglich ?
EDIT: … hat sich quasi schon geklärt … war nur so ne „Schnellschuss-Idee“ :beanderp:

vielen Dank
Weiter so
:beanomg: Rooocketbeeeeaaans

2 „Gefällt mir“

Also erst mal ein Lob fürs Q&A von mir. Für RBTV Verhältnisse ging das ja recht fix. Je länger die Aktion dauert, desto überzeugter bin ich, dass Tim und Colin den Dreien als Unterstützung extrem gut tun! Für die beiden sowieso nochmal ein Extralob, einfach weil sie geile Bois sind!

@TimH mal ne Idee von mir, wie man den Gametalk vielleicht noch ein bisschen anpassen könnte, ohne ihn grundsätzlich zu verändern:

Vielleicht könnte der Gametalk auch eine Art „Hub“ für das Gaming Programm auf RBTV werden.

Aktuell kündigt Fabian ja gerne am Ende das Programm an, das hat aber so ein bisschen was nach geworfenes, wie Statistiken bei Fußballübertragungen.

Da der Gametalk ja auch nicht zwingend an Releases gebunden ist, wie wäre es bspw. Damit:

Ein KhD zu Splinter Cell 3 wurde gerade mit 2 Bohnen fertig aufgezeichnet. Man holt die beiden anschließend in den Game Talk und lässt sie spoilerfrei über ihre Erfahrungen dazu quatschen, bzw. interviewt sie dazu.
Anschließend kann man dann sagen „so und das zugehörige KhD startet dann und wann und hier gibt’s schon Mal einen kleinen Teaser!“

Könnte somit Content für die Show bringen, als auch Werbung für das Let’s Play sein.

Dann noch was anderes: beim Intro direkt sagen, welche Themen dran kommen. Einfach kurz und knackig, damit die Leute wissen, was besprochen wird. Das fehlt mir persönlich manchmal und vielleicht bleiben gerade die Podcast Horer/innen dann auch eher dran.

LG!

6 „Gefällt mir“

Die Astronaut Talents haben ja ihre eigenen VOD Kanäle, die sie befüllen müssen. Und wenn wir dasselbe Video auf beiden Kanälen hochladen, würden sich die Videos gegenseitig schaden, was die Reichweite angeht.

2 „Gefällt mir“

Ja eigentlich logisch … war halt nur so ne Idee :slight_smile:

Meinst du einfach ein LP, was der oder diejenige im Stream gespielt hat?
Das ist ja etwas völlig anderes, da wird nebenbei mit dem Chat gequatscht und sich für Subs bedankt, das funktioniert (zumindest für mich) nicht auf YT.