News aus der Heinrichstraße: Das wird sich bei uns ändern (Feedback-Thread)

In seiner Story sagt er wortwörtlich: ich weiß es ja schon länger.

Damit ist Rocketbeans für mich gestorben. Ich hab meine RBSC Zahlungen beendet und das Twitch Abo gekündigt.
Es gibt viele tolle Leute bei Rocketbeans, denen wünsche ich von Herzen alles Gute und für die Zukunft viel Glück.
Den gekündigten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen wünsche ich ganz viel Kraft und hoffe ihr findet schnell einen neuen und schönen Arbeitsplatz oder startet selbst durch!
Schade, dass man jahrelang das enorme Potential nur kleckerweise genutzt hat.
Trotzdem danke für viele tolle Augenblicke.

10 „Gefällt mir“

Er sagt eben, dass er zwei Monate nichts sagen konnte.

1 „Gefällt mir“

Uff, Eddy sagt im Stream gerade dass 20-30 Leute gehen mussten.

Ich hoffe für jeden einzelnen, dass da schnell eine neue Stelle gefunden wird :beanhug:

22 „Gefällt mir“

inkl. der Game Two Leute oder noch zusätzlich?

Schon schlimm genug und dann der Hate weil Person X gekündigt worden ist.
Gerade jetzt brauch RBTV und die Leute(Wenn möglich über Streams etc.) die gekündigt worden sind Unterstützung.

5 „Gefällt mir“

Was meinst du denn mit runterreden? Also das war wirklich null unsere Absicht. Natürlich finden wir das scheiße, das Leute gehen müssen. Ich kann auch bei Game Two nur sagen, dass es einfach nicht anders ging. Aber die Leute, die noch da sind, müssen trotzdem weitermachen, wenn das Projekt nicht sterben soll. Da ist man leider immer in der Situation, das man einerseits trauert und andererseits aber neue Antworten finden muss und weitermachen will. Das macht Situationen wie diese so schwierig. Runterreden will da aber niemand irgendwas.

42 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, also dass Viet (und vermutlich auch alle anderen) unfassbar enttäuscht und frustriert sind verstehe ich absolut. Genauso verstehe ich aber die Art und Weise wie RBTV das nun kommuniziert. Irgendwas mussten sie sagen, Namen können sie nicht nennen. Also sind diese Sätze, ob im Video oder im Blog, so ziemlich das einzige was sie von sich geben können in Bezug auf das -nun leider- Ex-Personal.
Gar nichts sagen fände ich noch schlimmer, aber ein „schön reden“ sehe ich hier auch nicht, auch wenn das möglicherweise bei manchen Betroffenen und Zuschauern auch anders ankommen könnte, was wie gesagt persönlich absolut verständlich wäre.

10 „Gefällt mir“

Hat jetzt auch mit dem Thread zu tun. Denn aktuell geht es in Eddy Twitch Stream um die aktuelle Situation bei RBTV

Zb dass Ede heute eine streaming Party macht ist, sagen wir, unglücklich.

5 „Gefällt mir“

Klingt so als hätte RBTV irgendwie Mist gemacht. Das die Situation für alle Seiten gerade scheiße ist, ist klar, aber was kann man ihnen denn jetzt vorwerfen?

21 „Gefällt mir“

Also das Viet gehen muss ist für mich komplett crazy! Er war in der Gaming Redaktion tätig oder nicht? In mir brodelt es was die Personen vor der RBTV Kamera angeht schon länger und ich finde das es hier ein paar Leute gibt, die (aus verschiedenen Gründen) einfach nicht vor die Kamera gehören, um das mal ein wenig überspitzt auszudrücken. Gibt oft Sendungen, die mir vom Thema her gefallen, ich aber nicht schaue, wenn ich sehe, dass diese Personen Teil der Sendung sind. Und da die sehr oft vor der Kamera stehen, geht mein Konsum leider gegen Null in letzter Zeit :frowning: Und Viet war einfach jemand, der seine Sache vor und hinter der Kamera einfach gut gemacht hat. Total schade und einfach nur unverständlich :frowning: Und Bell ist seit Stunde Null da, einfach nur sad was gerade passiert. Im Zuge der Wirtschaftlichkeit natürlich logisch, dass Leute gehen müssen. Für mich persönlich passiert hier gerade einfach ein kompletter downfall.

8 „Gefällt mir“

Ja total, aber das ist ein bezahlter Stream. Die Astronauts können jetzt nicht einfach den Vertrag brechen. Klingt fucking abgedroschen, aber the show must go on. Muss keiner gut finden, aber so läuft das Spiel halt.

2 „Gefällt mir“

Wenn RBTV wie Bonjwa wäre, wären die doch gar nicht da, und RBTV bestünde seit 15 Jahren aus den 5-10 Gründern. Oder habe ich was verpasst und Bonjwa ist mittlerweile eine große Produktionsfirma geworden?

Dieser Vergleich wird nicht besser, nur weil man ihn immer wieder bringt.
Erstaunlich häufig übrigens von Nasen, die man hier sonst eher nicht so sieht, aber das kann auch persönliche Wahrnehmung sein.

12 „Gefällt mir“

Finde es schade, dass fest angestellte Urgesteine gehen müssen, aber ein Externer zum festen Host einer Liveshow wie Home wird.

13 „Gefällt mir“

Weil die Echo-Chamber keine objektive Kritik zulässt wie man merkt. Daher ist es klar, dass das von Leuten mit mehr Distanz kommt. Nicht umsonst gibt es Betriebsblindheit.

1 „Gefällt mir“

Als Gesellschafter für heute keinen Party Stream zu machen wäre schon mal ein Ansatz. Ansonsten kann man gerne Viet fragen, wieso er vor der Kamera sagte, dass er findet das RBTV das ganze zu sehr runterspielt.

2 „Gefällt mir“

Sie wissen das seit 2 Monaten (minimum), da hätte man das nicht 1-2 Tage Nach hinten verschieben können?

3 „Gefällt mir“

Wo steht denn, wer gehen muss?

Wo ist denn das passiert?