News und Wissenwertes zu E-Sports

Mal hier neues aus dem Bundestag zum Thema Esports:

1 „Gefällt mir“

Er ist imo ein idiot! Aber ich finde auch das er teilweise recht hat. Kinder sollen sich bewegen, und wenn sowas als Sport Art akzeptiert wird? Also die Kinder werden dadurch nicht dünner.

Die werden dadurch auch nicht dicker ^^ und viele professionelle E-Sportler haben bereits jetzt ein Fitness Programm das vergleichbar mit dem eines professionellen Fußballers ist.

Also der Typ ist nicht nur ein Idiot sondern ein uninformierter Idiot.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte diese begründung nachvollziehen und verstehen(aber ich teile sie nicht), aber ich komme mitten aus dem Rheinland und ich weiß nicht wie es gang und gebe ist aber hier gibt es z.B. viele Schützenvereine. Schießen ist ein Sport. Es ist sogar Olympisch(und leider stink langweilig beim anschauen) und viel mehr bewegen und sportliche aktivität hat man da auch nicht. Die Schützenvereine hier zu gegen sind im grunde nur da das man sich ordentlich die Kante gibt.
Dann gibt es aber auch sachen wie Schach und Billiard. Ich weiß nicht ob sie als Sport anerkannt sind, aber wären das nicht auch sportarten die eher zu den Bewegungsärmeren Sportarten gilt?
Wenn man die begründung nimmt das Esport kein Sport weil es keine Bewegung gibt, kann ich es dann nicht nachvollziehen warum es andere Sportarten gibt die zum teil genau so bewegungsarm sind.

1 „Gefällt mir“

Gefahr!

WHAT?!

https://www.farming-simulator.com/newsArticle.php?lang=en&country=gb&news_id=104

Der Landwirtschaftssimulator braucht noch n Battle Royale Modus^^

Wenn sogar Fifa einen hat wieso nicht XD inzwischen kriegt ja alles einen Battle Royal modus. Ich freu mich auf den moment wo auf einmal ein Tetris - Battle Royal angekündigt wird :kappa:

Unglaublich, was alles zum esports (wieso raffen sie es nicht, dass es Esports, E-Sports oder esports geschrieben wird -.-*) erklärt wird und was alles jetzt aus dem Boden gestampft wird.
image

1 „Gefällt mir“

Am 2. November (Samstag) findet in TaKe’s Gaming Bar (in Krefeld) das Tekken-Turnier Tekkenmania II statt.

Informationen und Anmeldung:

Timetable:
01:00 pm: Venue Opening
01:00 pm : Casuals
05:00 pm - ??? : Tournament
Till ~3 in the morning: Casuals

Puuhhh. Gerade auf Pro7maxx ran-esports gesehen, normalerweise immer gut und durch Fachleute moderiert und kommentiert. Seit letzter Woche sind aber Julia Krüger und Stefanie Langer Co-Moderatorinnen. Sie mögen ja gut moderieren können, aber wenn man sich so gar nicht auskennt, muss ich mich als Zuschauer schon sehr aufregen und fremdschämen.
Erinnert an die Anfangszeiten von Frauen in der regulären Fußballberichterstattung. Da hatte auch nur 1 von 10 Ahnung (heute sind es zumindest ein paar mehr).

Es gibt doch genügend Frauen (wenn man denn unbedingt für gemischte Moderation ist), die sich in den Themen auskennen und auch Moderationsskill haben.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wieso eine Steffi oder Julia sich nicht vorher in das Thema ein bisschen einarbeiten. Wenn klar ist, dass es recht ausführlich um RocketLeague geht oder Holger Böschen der Gast ist, dann kann ich da nicht mit Allerweltsfloskeln ankommen oder herumstottern.

2 „Gefällt mir“