"Nicenstein" for Jugendwort 2017

So viel ich weiß, nirgends.

1 „Gefällt mir“

Jein, denn I bims haben wirklich fast alle jungen Menschen gesagt. Selbst meine Mom hat das als Gag 2-3x benutzt^^

Diese VONG Seite auf Facebook postet ja täglich I bims Witze und die sind manchmal wirklich extrem lustig.

Ich denke da ist wirklich etwas entstanden, was noch über Jahre anhalten könnte, denn solche Sachen sind immer solange im Hype, bis selbst der letzte Mongo anfängt i bims zu sagen^^ Dann sucht man sich was neues

Wew, jetzt fängt man schon bei Normie Memes damit an, sich zu beschweren, dass sie jetzt auf einmal jeder cool findet. Seltsame Zeiten…

Kann ich vielleicht mal ein oder zwei Beispiele davon haben? Ich kann mir halt grade nicht vorstellen, wie man dieses „I bims“ so weit benutzen kann, dass es ein Witz wird :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich nehme alle meine vorherigen Zweifel auf der Stelle zurück.

Die extrem witzigen muss ich dann wohl immer verpasst haben…
Ich denk mir eigentlich fast immer „Was ein Sch****“ :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in Erinnerung, dass „I bims“ schon 2016 populär war, aber das ist ja wirklich erst dieses Jahr passiert:
https://trends.google.de/trends/explore?date=2016-01-01%202017-11-17&q=„i%20bims“

Das Internet ist einfach zu schnelllebig. :eddyugh:

Du weisst schon das du hier in der RBTV Community bist hier wird jeder Spruch so inflationär bis zum erbrechen wiederholt das man schon gar nicht mehr von Insidern reden kann was aber trotzdem alle tun die diese Insider verweden.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Moment, als ich gewettet habe, dass es die Bilder auf den Zigarettenschachteln schon 3 Jahre oder so gibt :confused:

@anon21597441

Wovon sprichst du jetzt? Von RBTV Insidern?
Also, dass Ausdrücke, die innerhalb der RBTV Community kursieren, keine Insider mehr sind, weil sie jeder innerhalb der RBTV Community verwendet?
Ist das nicht genau das, wodurch sich ein Insider überhaupt definiert?
Oder ich habe einfach deine Aussage falsch verstanden, manchmal trägt es zur Leseverständlichkeit bei, wenn man z.B. Satzzeichen etwas inflationärer benutzt. :smile:

Ich habe jetzt @anon21597441 so verstanden, dass es quasi nur die gleichen Dynamiken sind, was die Sprache unter Jugendlichen und die Phrasen/Insider bei RBTV angeht. Es wird was aufgegriffen, macht die Runde und wird dabei halt so oft benutzt, bis manche bzw. andere nur noch komisch draufblicken, während es die entsprechenden Leute noch cool finden und feiern. So wie man hier auch teilweise befremdlich auf so manche Jugendwörter guckt, wobei das Langenscheidt-Ding eh ein (Marketing-)Witz ist.

EDIT: Nachm dritten Lesen, meint er es vielleicht doch anders, aber meine Interpretation fand ich jetzt nicht so verkehrt. :stuck_out_tongue:

Aber insgesamt sind alle Sachen, die bei RBTV passieren und außerhalb von RBTV keiner kennt, natürlich so gesehen RBTV-Insider.

1 „Gefällt mir“

Nö ich habs so gemeint das wie in der Jugendsprache bei Rbtv die Insider teilweise so übertrieben gebrauch finden das sogar Leute aus der Community kein Bock mehr drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Okay, also hatte ich es zumindest teilweise richtig verstanden. :grin:

1 „Gefällt mir“

Genial :joy:

Es ist “I bims”, ich erkenne diese Wahl nicht an. Haben sie kein toteres Meme gefunden?

Word!

Nicenstein aber das war nicht mehr in den Top 10

Falsch. Es wurde einfach aussortiert. Als ob das von Platz 1 auf Platz 11 fällt.

Ich besaß als Jugendlicher mal ein "Lexikon der Jugendsprache " - was da alles drin stand habe ich so nie, egal in welchem Kreise ich mich bewegt habe, zu hören bekommen…

1 „Gefällt mir“

Richtig, deswegen wäre Nicenstein der beste Kandidat gewesen! :smiley:

Ich bin mit “i bims” eigentlich ganz zufrieden.