"Nicenstein" for Jugendwort 2017

Das kann so 1:1 hierrein übernommen werden -> https://www.langenscheidt.de/100-Prozent-Jugendsprache-2017-Buch/978-3-468-29878-3

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich das will.
Wenn ich mein Nicenstein Shirt trage, dann denken die Leute entweder, ich möchte in meinem Alter (27) für die coolen Kids noch Hip wirken oder ich bin ein Hipster, der dieses Shirt natürlich nur ironisch trägt. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Dann trag’ es jetzt, dann kannst Du später sagen, Du hast es als erster gemocht.

4 „Gefällt mir“

Ich kannte das Wort schon, bevor es noch keiner kannte!
“Ich war schon Punkrocker. Na ja, kurz nach Campino jedenfalls.”

So hat es mir meine Oma auch immer vorgetragen. :heart:

7 „Gefällt mir“

Der ganze “… der Jahres” “Tag der/des…” Driss ist doch sowas von überhaupt nicht Nicenstein! Warum bei dieser lächerlichen Kacke Nicenstein platzieren/mitmachen?

Das ist der Gag nicht Wert.

Ist halt auch nochmal Publicity und wen stört es? Besser die Jugend benutzt Nicenstein als “fly” oder ähnliches.

1 „Gefällt mir“

Ich fresse halt auch keine Scheisse, auch wenn es niemanden stören würde. Und “die Jugend” (wenn ich das schon lese) würde es mir auch nicht nachmachen.

6 „Gefällt mir“

Dieses Gremium ist unfähig! Statt des offiziellen Deppenszepters haben sie den Selfiestick als Vollpfostenantenne bezeichnet. Ich traue ihnen nicht zu die maximale Realität des Wortes Nicenstein zu erkennen.

Woher kommt eigentlich dieser Trend, dass man alles, was irgendwie publik und “angesagt” ist, pauschal scheiße findet?
Das muss doch dieses Internet hervorgebracht haben!!

“Die Band fand ich früher gut, aber jetzt hören sie mir zu viele Leute.” What??

Ich und alle Mitmenschen die ich so kenne, haben schon immer einen Fück auf “…Wort des Jahres” “Tag des Rasenmähens/Däumchendrehens/etc” gegeben.

Und ganz speziell halt beim “Jugendwort des Jahres”, wenn ich mich noch selber sehr gut dran erinnern kann, dass das noch nie gepasst hat, mit dem was wir selber so sagten.
Wenn man denn überhaupt von einer Kürung was mitbekommen hat, weil es einem halt eben schon immer am Arsch vorbei ging, was irgendwer bestimmt hat.

Das Phänomen generell ist kein Trend, sondern gabs schon immer. Weiß noch ganz genau, wie mein Bruder schon damals sagte “Oh man… auf einmal finden alle Green Day toll, dabei kannte ich die schon viel früher.” Aber durch das Internet, wurde es beschleunigt, weil es um ein 100.000 faches vereinfacht wurde, zu erkennen, wenn/das es “alle” mögen.
Also gerade bei (pubertierenden) Jugendlichen ist doch dieses Verhalten üblich.
Was es noch am Arsch vorbeigehender macht, ausgerechnet jenen ein “Wort des Jahres” hinzuhalten.

Was? Dinge nicht mögen, die von vielen gemocht werden?
Und sich etwas drauf einzubilden, dass man etwas früher kannte als andere, ist wohl auch nicht die Erfindung des Kreises. Ich finds eigentlich immer ganz in Ordnung, wenn Künstler die ich mag, an Bekanntschaft erlangen, solange sie sich selbst nicht dadurch verändern (was auch schon vorgekommen sein soll).

Leute ihr könnt es tatsächlich voten!

Wenn ich mir die Konkurrenz ansehe… sollte das doch machbar sein.

-> Link zur Umfrage: https://t.co/Bv8wUPCw1Q

10 „Gefällt mir“

Also zumindest “lit” könnte eine Gefahr werden. Das benutzt ja sogar der jungspund Edtienne abundzu. Und Wörter aus dem HipHop-Bereich hatten bisher viele Erfolge bei dieser Wahl gehabt.

Aber wir wissen doch alle, dass da nie Wörter gewinnen, die tatsächlich von der breiten Masse benutzt werden. Sehe die Chancen für Nicenstein ziemlich gut.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir hier die mühe und lese aufmerksam deinen Beitrag und war selten so froh :smiley: Das ist ja genial :smiley:

Meine Stimme hat das Wort. Ich kann mir auch vorstellen, dass das eine Chance hat. Ich würde das auf jeden Fall echt feiern :smile:

Abgestimmt. “Wer nicht wählt, darf hinterher nicht meckern, wenn’s nix wird” gilt auch hier. ^^

3 „Gefällt mir“

Habe auch für Nicenstein gevotet, fürchte aber leider, dass I bims sehr harte Konkurrenz sein wird…