"Nicenstein" for Jugendwort 2017

haha sind mal wieder echte perlen dabei :smiley:

Das ist ja mal richtig nicenstein!
Jetzt weiß ich immerhin, wie so ein Krempel gewählt wird, wenn sogar nicenstein zur Auswahl steht :smiley: Der Ausdruck wird in der maximalen Realität doch höchstens mal bei Krogi im Jugendzimmer oder in den News erwähnt :wink:

Nee, mittlerweile hat sich das auch bei den anderen Bohnen eingeschlichen. “Nicenstein” ist in aller Munde.

:tada:

8 „Gefällt mir“

TIL sitt ist das durstig Äquivalent zu satt

@Simonster @Gregor @DeNiri @hypekultur @Etienne_RBTV @Nils_RBTV @Donnieos @Pommes_Ruppel und alle anderen Bohnen müssen dann aber unaufhörlich Werbung für den Vote machen. Eine Erwähnung pro Sendung ist Pflicht!

Naja sowas ist ja eigentlich gegen den Sinn dieser Wahl. Ich weiß, nur so ein blödes Jugendwort^^ Aber tatsächlich sagt ja kein Jugendlicher dieses Wort wirklich, sondern nur ein paar Mitte 30 jähriger :smiley:

Also joar, ich bin auf die Seite gegangen, um mal die Konkurrenz zu sehen^^ und hab dann ‚i bims‘ genommen. I bims’ und vong sind ja ausnahmsweise wirklich beliebte Wörter mittlerweile in der Internetlandschaft. Es gab ja auch mal so einen Alpha Kevin Mist den Gefühlt nie zuvor Jemand gesagt hat

https://www.langenscheidt.de/Langenscheidt-100-Prozent-Jugendsprache-2018-Das-Buch-zum-Jugendwort-des-Jahres/978-3-468-29881-3

xD

6 „Gefällt mir“

looten (einkaufen gehen, aus dem Englischen für „Beute“)

:beanwat:

Ich glaube Trant singt nicht von Einkaufen & Leveln

5 „Gefällt mir“

Sind Stakeholder, die Bedingungen in einem Staekhouse, nur falsch geschrieben? :neutral_face:
So jung bin ich nicht mehr anscheinend…

@DonMixote Das kann nur Trant uns sagen.

So ein unsinn. Sorry, aber da kannst du ja jeden Internetunsinn einreichen.

Stimmt. Hätten lieber Freakenstein einreichen sollen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist das Wort nicenstein das Krogi berühmt gemacht hat auf Platz 1 des Jugendwort des Jahres 2017.

Kann man auch verschieben wenn es hier nicht reingehört.

3 „Gefällt mir“

Hier ist der Link für Nicenstein um dafür zu voten ://www.surveymonkey.de/r/jugendwort2017 wer mag versteht sich.:grin:

Grrrr

Kann den original Link nicht teilen, weil ich schon (richtig) abgestimmt habe.

„Nicenstein verwendet man, wenn alles ok ist und den eigenen Wünschen entsprechend ablief.“

Wahnsinnig geil, dass das überhaupt zur Wahl steht :slight_smile:

teile zb den facebook post

Mach du. Bin nicht bei Facebook

woher soll ich wissen wo du den teilen wolltest?

Das Jugendwort des Jahres 2017 wird präsentiert von einem haufen 25-35-jährigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst 24, also jugend :kappa:

1 „Gefällt mir“