"Nicenstein" for Jugendwort 2017

also jungendhilfe steht ein bis 27 zu, da kann man sich also noch zur jungend zählen

1 „Gefällt mir“

Es geht nur darum, wie jung man sich fühlt. Außerdem wird es auch bei dem Format Jugendzimmer verwendet. Das muss reichen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hier

4 „Gefällt mir“

die jury entscheidet ja aber von den top10 wörtern oder? denke daher dass es eher i bims oder gege wird selbst wenn nicenstein mit abstand auf dem ersten platz liegt

Weniger denken! Mehr Nicenstein voten!
@Krogmann

3 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn? Das bestimmt das beste Beispiel für gelebte Demokratie dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Krogi freut sich das Wort nicenstein ist schon im neuen 100% Jugendsprache Wörterbuch von Langenscheidt.

So und bald soll nicenstein auch zum Wort des Jahres 2017 gewählt werden können.

allein wenn ich „i bims“ unter „nicenstein“ lese, schüttelt es mich. das ist eine so grauenhafte wortschöpfung, schlimmer als " was ist das für 1…". „tinderjährig“ find ich aber ziemlich litt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern im Kino Werbung für duale Ausbildung bei Vater Staat gesehen, Typ sitzt gelangweilt auf der Couch und schreibt seinen fresh-fancy-Friends: “Boring… Bock zu chillen?”

Ich konnte nimmer…

JugendwortdersJahresabstimmungen sind der letzte scheiss. Haben mich damals auch als Jugendlicher einen bekackten scheiss interessiert, geschweige denn davon, dass jene Wörter tatsächlich jener Jugendjargon war.

1 „Gefällt mir“

Hey, dann biste hier ja vollkommen richtig! Hier ist der Ausgang ->-:door:

12 „Gefällt mir“

Wie würde der Satz im Jahre 2017 “cooler”/ aktueller klingen?

grundsätzlich kann man pro/contra nicenstein sein, aber wenn man die alternativen liest - “NICENSTEIN” für Wort des Jahres!

1 „Gefällt mir“

Ich hab für was anderes gestimmt, was mir besser gefällt.

Mir hängt um ehrlich zu sein auch Nicenstein und die Angewohnheit der Community auf jeden erzwungenen Running Gag bis zu Exzess rumzureiten ein wenig zum Hals raus.

Ich wette 95% der Leute hier sind selber keine „Jugendliche“ mehr.
Mehr als peinlich, sich die Mühe zu machen, für ein „Jugendwort des Jahres“ zu voten, wenn man selber kein Jugendlicher mehr ist und den sowieso selbst Jugendliche lächerlich finden und schon immer fanden.

Mir egal, ob du meine Meinung nicht hören willst.
Es ist für mich notwendig, den Leuten klar zu machen, wie bescheuert das ganze ist.

Es wäre wohl etwas hoch gegriffen zu sagen man trollt die Abstimmung aber ich finde die zwei Klicks die man machen muss um seine Stimme abzugeben sind kein Indiz dafür dass man seine Seele verkauft egal wie alt man ist oder wie man zu dem Preis steht.
Ich mag den running Gag und finde es legitim dafür zu voten.

7 „Gefällt mir“

Wir versuchen hier nicht den Nobelpreis zu bekommen. Aber wenn man schon einen Wettbewerb hat, bei dem es sonst hauptsächlich Worte zur Auswahl gibt, bei denen man sich an den Kopf greift, schadet es IMO nicht, ein Wort zu pushen, das viele im Bohnenkosmos mit etwas Positiven verbinden.

6 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar das der Spaß sich daraus zieht das System ad absurdum zu führen?

7 „Gefällt mir“