NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Nach paar Std nach ner Pause muss ich sagen, Story/Welt/Char und alles was dazu gehört also auch die Musik ist echt top ABER sehr großer Minuspunkt ist das Kampfsystem zu Fuß, total einschläfernd und macht mir weiterhin keinen Spaß. Kp woran es liegt aber hier klappt es einfach für mich nicht

Dass du die Waffen fließend wechseln kannst im Kampf weißt du? Je nach Waffenkombination kann man da schöne Kombos machen.

weiß nicht genau was da für dich einschläfernd ist, care to elaborate? Ist ja doch ein schnelles flüssiges kampfsystem das v.a. nett anzugucken ist

wenn man mit hack’n slay a la devil may cry so gar nix anfangen kann ist es logisch ansonsten entzieht sich mir gerade was so fad ist. Wenn szu einfach is kann man ja jederzeit die schwierigkeit hochstellen

1 „Gefällt mir“

Na bei den kleineren Gegner stört es mich nicht wirklich aber diese größeren Roboter sind einfach nur lahm, da hat einer so viel eingesteckt aber kaum angegriffen und wenn dann waren die Angriffe eh easy auszuweichen.
Also ich rede von den Standartgegner, nicht Bosse da sie natürlich zu den besseren Sachen gehören
Und ja die Kombos sind mir teils bewusst

@Vulpaex wie oft sollte ich noch erwähnen das es für MICH eher eintönig ist? Der Rest des Games ist ja spitze aber dieses minutenlange draufkloppen mit kaum Gegenwehr ist nicht meins, wie gesagt vielleicht liegt es allgemein an den Standartgegner die mich nicht packen

1 „Gefällt mir“

ich habe gefragt was dich daran stört weil ich es nicht nachvollziehen konnte. Ich lese aber nicht alle deine beiträge oder behalte sie im kopf, jetzt wo du es etwas genauer formulierst, stimme ich dir zwar nicht zu kann aber verstehen warum du es so empfindest. Vllt hast du ja im 2. durchgang mehr spaß da sich dort das kampfsystem verändern kann

Wie gesagt, der Rest gefällt mir ja sehr also werde ich auch es komplett durchzocken also alle 3 Durchgänge.

kann ich verstehen erinnert mih ein wenig als ich drakengard 3 gespielt hab :smiley: das hab ich nur wegen story und charakteren gespielt der rest war…wenn ich meh sagen würde wäre es noch zu viel

Ich antworte hier da es der dedizierte thread für das spiel ist :slight_smile:

Es gibt insgesamt 26 Enden in Nier automata davon sind ca 5 Relevant und man muss es sozusagen 3 mal durchspielen.

Durchspielen heißt bei nier aber mehr das du ein weiteres Hauptende erreicht hast, du bist mit 9S bereits im zweiten druchgang. Die Durchgänge sind aber keine klassischen durchgänge da sich man immer neue einblicke erhält, siehst du ja mit 9s schon, v.a. der dritte durchgang verändert nocheinmal alles. Es ist kein NG+ wie in dark souls oder andere spiele.

ABER an das hacken mit 9s musst du dich gewöhnen das ist zum teil integraler bestandteil den du nur teilweise aus dem weg gehen kannst, 9s durchgang ist auch für viele der schwächste und mMn der tiefpunkt des spiels (daher ideal für sidequests den die habens wiederum in sich :D) rein vom spielerischen her.

Verstehen der Story: Das is sehr relativ, nier ist z.t. relativ komplex und wenn du alles exakt wieso weshalb warum wissen willst also auch warum der nebencharakter xy so drauf ist wie er ist, musst du alles machen aber rein für die hauptstory reicht es vollkommen das spiel normal durchzuspielen also mindestens ending C zu erreichen, allerdings ist das true ending erst mti ending E und das ist es wert (davon abgesehen, wenn du ending c erreicht hast, sind es wenn überhaput 2h bis zu ending D und E und dann hat man auch och bock das fertig zu machen)

1 „Gefällt mir“

Ich fand das hacken toll, nur 9S selbst ging mir auf den Sack. Lustigerweise hat selbst Yoko Taro in einem Interview einmal gesagt er kann 9S nicht ausstehen. :beanjoy:

viele mögen das hacken nicht, ist für viele der schwachpunkt des spiels^^ ich fands ok mochte aber die kombos von 2B am liebsten

9S ist ja einer meiner liebsten Charaktere, was echt viel heißt, weil ich jeden einzelnen Charakter in dem Spiel liebe. Am liebsten aber die Beziehung zwischen 2B und 9S.

Gut, seine Reaktion auf A2 ist nicht unbedingt die rationalste, mit den ganzen In den Wahnsinn treibenden Viren ist es aber nachvollziehbar.

das hacken war laaaaaaaaaaaaaaameeeee :grin:

1 „Gefällt mir“

ich rede rein vom gameplay her, charakterlich ist 9S eh der beste der macht die größte wandlung durch außerdem hab ich eine schwäche für leicht wahnsinnige charaktere…hach Dito mein guter niemand ist so wahnsinnig wie du

Mir ging er von Anfang bis Ende Charakterlich auf die nerven. Aber das Hacken fand ich nett.

1 „Gefällt mir“

9S

Das gute alte fuck-mary-kill spiel :smiley:

Ein Eis ausgeben? :thinking:

Giggity

Nun mir kann keiner erzählen, dass er/sie nicht schonmal wenigstens dachte:, heißes Teil", während des gesamten Spielverlaufs indem sie einem quasi ihren mehr oder weniger nackten Hintern in die Kamera drückt

ne nicht wirklich aber grundsätzlich is sie eines muss nur sagen bei A2 war es mir etwas zu knapp da wäre etwas mehr besser gewesen

den nackten hintern hast du nur in der kamera wenn du dich explodieren lässt ansonstne is der relativ gut bedeckt :smiley:

Naja während der Kombos macht sie ja auch Saltos und mit dem neuen Outfit vom DLC mehr denn je. Und, wenn man Leitern erklimmt. Aber trotz der Freizügigkeit ist es ein großartiges Spiel :slight_smile: