NieR: Automata (PS4/X1/PC) - [Sammelthread]

Ist eh nur Mobile.

Soll aber sehr gut sein was ich gelesen hab, hab mich damals auch geärgert dass es nur in japanisch verfügbar ist. Yoko Taro selbst meinte er würde sich freuen wenn es auch international released werden würde, aber da hat er kein Mitspracherecht.

Ok, ist immerhin von Taro. Würde mir aber nicht helfen weil mein Telefon Mist ist und ich da ungern spiele.

image

was ist das und wo kann ich es kaufen?

ps: BJ mobile :donnie:

Da ich 100% durchgehauen hab, muss ich gestehen das sowohl Gameplay und Story wirklich erst im späteren Verlauf mich packte, was Chars angeht muss ich trotzdem sagen das 9S überhaupt nicht mein Fall war, bis auf wenige Stelle war er einfach nur nervig. Riesenspoiler: Vor allem dieser Hate gegenüber A2 war übertrieben, somit verstehe ich nicht wieso er quasi das Ende überlebt (A2s Weg), war ja so oder da sie den Vieus entfernte? Selbst Pascal und die Twins haben mir mehr gefallen aber A2 steht bei mir trotzdem ganz oben^^

Fazit, hab mich im ersten Durchgang sehr schwer getan und deswegen auch länger pausiert (die Pause war unbewusst direkt vorm Endkampf :joy:) aber dann durch die Zusatzinfos vom zweiten Durchgang und das Ende von diesem bzw kompletter dritter Durchgang haben mich echt geflasht
Sehr geil waren auch die finalen Credits (2x Finale spielen), mehr sag ich nu nicht dazu

2 „Gefällt mir“

In einem Interview wurde Yoko Taro gefragt ob es auch Charaktere gobt die er nicht mag, er meinte er kann 9S nicht ausstehen. :joy:

Mir ging er auch (als CHarakter) fast nur auf die Nerven Aber ich mochte das hacken mit ihm sehr.

Nennt man das so bei Androiden?

1 „Gefällt mir“

Guter Mann :sweat_smile:
Ja man wurde ja auch oft gezwungen da er im Nahkampf nicht viel austeilen kann. Fernsteuerung oder unterwerfen war auch ne schöne Fähigkeit…ne Situation wo ich nicht in happy Laune hatte aber auch nicht komplett schockiert war (nach der Virusinfektion und Gespräch mit A2 war es ja klar das 2B draufgeht) brachte mich trotzdem zum lachen und zwar als 9S auf der Brücke erstmal den Rächer markiert „A2…I will kill you“ und zack fällt er runter :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab fast nie gehackt, dauert zu lange ^^

bei stärkeren gegner extrem schnell 3 mal hacken dann sind se meist tot gewesen :slight_smile:

ich mag 9S auch nicht an sich aber seinen zerfall am ende find ich super wenn er immer weiter durchdreht

p.s. ich finds irwie nice das hier immer noch spoilertags verwendet werden obwohl das spiel schon so alt ist das is gefühlt in anderen threads nicht so

2 „Gefällt mir“

Ich habe es ganz gerne genutzt. Bei dem Kampf gegen O210 hatte ich bewusst nicht physisch angegriffen und gehofft was mit hacken bewirken zu können, leider ohne Erfolg.

Es gab ja bereits Berichte, dass frühere Versionen des Viruses durch gegenhacken entfernt werden konnten

Square Enix brachte neu arrangierte Versionen der Soundtracks von NieR Gestalt & Replicant und NieR:Automata heraus.
https://ips.pepitastore.com/storefront/img/resized/squareenix-store-v2/82e109160a7333a277578b5b85365c5e_655_369.jpg

Amusement Park mit Chor :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Hier der Link zu Amazon (inkl. RBTV Ref. Link):

1 „Gefällt mir“

Bei Square gibts übrigens “a special Disc that is only available through this set” zusätzlich

1 „Gefällt mir“

nice puh kaufen oder nicht kaufen das is hier die frage

edit: scratch that gerade reingehört und instant gekauft :beangasm: a beautiful song und amusement park sind zu überzeugend

Soundtrack ist abseits von dem Game aber mehr als penetrant und schlimm :sweat_smile:

Sei froh dass es keine Pranger mehr gibt. :beanwat:

oder andere mittelalterliche strafen wo bleibt der folterknecht

Ab auf die Stille Treppe @Mattini!

Könnt mich foltern so viel ihr wollt, ich bleib dabei das ich mir die Musik nie ausserhalb des Games anhören werde/kann/will^^
Im Spiel selbst ging es ja, für Simon und Budi zB ist es da sogar ein Ticken too much also gibt schlimmere Kritiker hier :grin: