Nili's Apartment Cup 2 (2019)

Larry und Snek hätten im Finale halt für mehr Viewer gesorgt. Wahrscheinlich.

Bin ich eigentlich umso froher, dass es nicht auf die Views ausgelegt ist.

Muss aber ja sagen, dass ich das System gar nicht schlecht finde bisher.

Wobei man in dieser Konstellation eigentlich noch 2 echte Topspiele hat. Im Halbfinale Lieryyy vs Viper und vorraussichtlich im Finale dann MBL vs Viper, der ja bereits bewiesen hat, dass er gegen Viper nicht chancenlos ist.

Kenne mich in der AoE Szene nicht aus, und verfolge das erste mal solch ein Turnier (dank Rage of Empire :wink: ), aber so wie ich es bisher mitbekommen, kommt MBL mit dem Stil von Viper besser zu recht als z.B. gegen Lieryyy. Lierryyy hat mehr Probleme mit Viper als mit MBL. Das spiegelt sich ja auch in der Vorrunde der 3 wieder. Ich denke ein Finale MBL vs Viper hat somit schon eine große Spannung ob MBL es vielleicht wirklich in einer längeren Session schafft, den großen Favoriten zu besiegen. Sollte Lieryyy im Halbfinale schon die Überraschung schaffen wäre das Finale umso offener.

Bei MBL vs Viper am Sonntag hatte man zeitweise über 11k Zuschauer, ich denke das sollte im Finale auch drin sein. Vielleicht nur etwas ungünstig dass man bereits Nachmittag startet und nicht zur Abend Prime Time spielt.

Du kannst keine XX Spiele Serie am Abend starten wenn deine Zielgruppe Europa ist,
Würde auch bedeuten das viele Leute sich dann noch einen Urlaubstaug mehr nehmen müssten, was nie gut ist,

Spätestens irgendwann nach Mitternacht springen dir die Leute nach und nach ab und für Live vor ort Zuschauer ist es auch schlecht.

Mittags passt perfekt als Start fürs finale

1 „Gefällt mir“

Heute morgen Erstmal noch 14 Stunden Podcasts auf den USB Stick geladen :beanjoy:

Schade das keiner aus dem Süden mit hochfahren wollte :beansad:

@Dedalos
Soll ich dir mal meine Handynummer schicken?

Das man diesen frühen Zeitpunkt gewählt hat, weil die Spieler ja auch abreisen müssen ist mir schon klar. Wenn man Pech hat, und das Finale recht einseitig verläuft, ist man vielleicht schon 18 Uhr fertig. Ich hab ja nicht gesagt das man erst am Abend starten sollte. Optimal wäre vielleicht so gegen 17-18 Uhr starten, dann hat man die entscheidende Phase zwischen 21-23 Uhr.

Für dich vielleicht. Ich habe Sonntags Nachmittag eher selten Zeit vor der Glotze zu hocken.
Werde daher das Finale wahrscheinlich nicht live sehen, höchstens es zieht sich wirklich bis in den Abend weil es sehr ausgeglichen ist, und über 12-15 Runden geht.

Dann nimmt man sich eben die Zeit.
Auch nicht anders wenn man Sonntag Mittag mit freunden ins Kino geht

Best of 13 kann maximal über 13 Runden gehen. :wink:

@Angrist Bist du am Samstag beim Public Viewing/Meet and Greet?

Woher kommen eigentlich diesen riesigen Zahlen? Ja, man kann mal Pech haben durch die zufällige Map, aber 13 Spiele?

natürlich freilich,
fahre heut nacht hoch,
wenn morgen früh jemand lust hat irgendwo zu frühstücken, gerne

@Aslitis

Liereyyy ist der bessere Spieler als Viper. Ich denke auch, dass Viper im Finale mehr Schwierigkeiten gegen ihn hat, als gegen MBL. Aber sind natürlich alles 3 Top Spieler :slight_smile:
MBL vs Liereyyy wäre weniger spannend. Die kennen sich zu gut (sind ja beides aM’ Mitglieder)

1 „Gefällt mir“

Hab erst ab Samstag vormittag Zeit. Muss morgen noch ne Klausur schreiben. D:

@Herzer Gute Frage. Vielleicht weil es Tradition höhere Runden mit mehr Spielen auszutragen.
Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, dass je mehr Spiele gespielt werden, desto mehr wird Skill (Map- und Völkerkunde, Ausdauer, Erfahrung) abgefragt.

Nili hatte vorher die Spieler gefragt ob BO11 für sie okay ist, haben sie zugesagt, dann ob BO13 okay ist, haben sie auch zugesagt.

Je länger die Serie geht desto mehr Civs sehen wir, desto mehr Maps, desto mehr Highlights und durch mehr Spiele sinkt das Risiko auf einen X:0 Sieg, was keiner im Finale haben will.

Ist halt ein Finale und sie haben den ganzen Tag nur für das Finale, zudem gibt es eine Zwischenpause wenn ich das richtig verstanden habe, über 30min oder so.

Finde ich gut, letztes Jahr war es meine ich ein BO11 für das Finale, BO13 + Pause ist mal was anderes :thinking:

I feel with you, hatte heute und Montag eine^^

Jetzt wird wohl ausgespielt, wer die deutsche Nummer 1 ist :beangasm:

Spoiler, Marco ist es nicht :kappa:

5 „Gefällt mir“

Für alle die nicht gucken: Viper vs. DauT wurde auf 19:00 unserer Zeit verlegt!

Naja ein Marco ist schon die Nummer 1… bloß nicht der, mit der Weste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir einfach: Marco ist der beste Westenträger, nicht der beste Spieler.

1 „Gefällt mir“

I see what you did there :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Weiss wer waum liereyy mit unter 18 nicht bei rbtv auftreten darf? wegen sendelizenz und minderjährigen, dass es da besondere Verordnungen gibt wohl
Da fällt mir nen moin moin ein wo mal schüler da waren und teil der sendung waren, da war es noch ok
Weiss da jemand mehr ?