Nils' Twitch Stream

Übrigens, das aktuelle OnAir-Design (+Background) finde ich auch richtig stark. Es passt so gut zu den gemütlichen Streams von Nils. Hab dazu noch eine Frage, wird es an Weihnachten schneien? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist eine ziemlich gute Idee :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Sind es meine Impfnebenwirkungen oder hat Nils Facecam (gerade) wirklich schlechte Qualität? :sweat_smile:

EDIT: Ach, in Eddys Stream sieht’s bei mir ähnlich aus. Kommt Twitch nicht mit CoD klar?

Joa, bei CoD kommt Twitch nicht hinterher. Müssten in einer niedrigeren Auflösung streamen, damit die Bitrate reicht (die ist bei Twitch leider hart begrenzt)

2 „Gefällt mir“

Für Euch auch hier die kleine Ankündigung:

Am Mittwoch den 29.12.2022 wird Mirko Kruppa vom Auswärtigen Amt(bekannt durch den CIV-Gipfel), zu Gast sein bei NuN - Nils um Neun.

4 „Gefällt mir“

Cool. Da freu ich mich. :slight_smile:

Nicht verpassen: Nils quatscht mit Mirko Kruppa vom Auswärtigen Amt in seinem neuen Talkformat Nils um Neun um … naja, 21:00! Ihr könnt selbst am Talk teilnehmen und eure Fragen im Chat mit !frage schreiben:
https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive

3 „Gefällt mir“

Sehr stark wie Nils das macht.

1 „Gefällt mir“

Ja, toller Stream. Sehr interessant und auch schön untwitchig. Gerne mehr von solchen Sachen.

1 „Gefällt mir“

Mit diesem Mirko könnte ich mir auch ein regelmäßiges (Vierteljährlich oder so) Format über aktuelle außenpolitische Themen vorstellen. Aber ist natürlich unrealistisch, dennoch wäre es cool, wenn man das zumindest noch einmal irgendwann wiederholen könnte.

2 „Gefällt mir“

Achtung, spontane Streamplanung: Morgen (also eigentlich heute, dem 30.12.) gibt es ab 14 Uhr eine Runde Project Zomboid mit Edopeh und ab 18 Uhr dann Crusader Kings 3 mit Simon und Maurice Weber

1 „Gefällt mir“

Wird interessant, gerade weil Edo ihm da noch ein paar Dinge beibringen kann. Hab schon die ganze Zeit gedacht, dass es was für Nils sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Da werden aber noch einige andere Leute bei sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe handelt es sich bei dieser Session um einen Stresstest für den von Edopeh, Torro und Radlerauge geplanten Streamer Server in Projekt Zomboid. Wenn das ganze klappt wie geplant wird das ein soft rp Server mit whitelist ähnlich wie Rustplatz und soll dann anfang nächstes Jahr starten.

Ja, schaun mer mal. Hab schin ei paar Sessions bei den anderen genannten gesehen und kann mir da Nils gut vorstellen. Ist ja nun auch nicht das schwierigste Game.

Hoy @Nils_RBTV.
Wollte nochmal sagen wie toll ich gestern deinen Nun Talk mit Mirko Kruppa fand.
Würde mich freuen wenn du für das Format weiter so spannende Gäste gewinnen kannst aus Wissenschaft und Politik.
Gerne auch öfter mit Mirko wenn er Lust hat und es passt.

Auch die Idee mit den Museumstouren und Zooausflügen finde ich passend und spannend mit deiner Herangehensweise.

4 „Gefällt mir“

Gastvorschlag für Nils um Neun:
Dirk Wagner vom „Weltraum Wagner Podcast“ er ist Journalist beim Hessischen Rundfunk und dort für Weltraum/Raumfahrt Themen zuständig und macht dort eben auch diesen Podcast.

2 „Gefällt mir“

ein zomboid rp server, hat ja auch potenzial wie der rust rp server.
schau grad den stream von gestern und feier es schon etwas!

Nils auf einen gta rp server wäre der Traum

1 „Gefällt mir“

Das ist doch einfach Nils’ Ding :smiley:

Ich habe jetzt schon großen Spaß!

Hab den Squadstream auf und dazu noch Dhalucard, einfach geil wie unterschiedlich es alle angehen.

2 „Gefällt mir“