Nils streamt heute ab 18:30 Uhr
Am Donnerstag ist wieder Civ-Event von den Piets (habe ich aus dem Wochenplan von Maurice).
Ist Nils da auch dabei? Sein Plan ist aktuell leer, muss ja aber nichts heißen wie wir wissen. Hat er es vielleicht mal im Stream erwähnt?
Ja, er hat gesagt, dass er dabei ist. Kann sich natürlich auch noch
geändert haben.
Super, danke dir für die Antwort. Dann freu ich mich noch mehr drauf… Nils ist immer eine Bereicherung bei den Civ-Events
Danke für den Hinweis, habe ich das zusammen mit ein paar anderen tollen Terminen in den Wochenplan eingetragen!
Zusammengefasst gibt’s außerdem noch morgen eine neue Ausgabe von Let’s talk about und Nils’ Teilnahme bei Vlesks Quiz
Edit: Am Freitagmittag folgt übrigens noch um 12 Uhr ein Stream zum neuen Aufbauspiel Exogate Initiative!
Es ist „Wer lügt hier?“, nicht Brainlag. Ich bin sehr gespannt.
Andere Teilnehmer: Reved, Papaplatte, Kalle, Metashi, Kalle, Baso, Tolkien und Matteo.
Oh mist, da schaue ich einmal nicht vernünftig auf die Sendepläne Danke dir, ist korrigiert!
2x Kalle?
Sind verschiedene
Aber der Rest stimmt, sind ja mit Nils dann 8.
Lügen matteo gegen Nils, das wird lustig
Ich schau mir das gerade an. Was für ein Chaos…da lobe ich mir inzwischen wirklich sehr die Professionalität bei RBTV. So etwas würde ich bei denen wirklich nicht mehr sehen wollen…
Technik, schmechnik. Ist doch bisher eine coole Runde.
Ja also das Spiel gefällt mir. Aber ich glaube, das macht noch besser, wenn die Leute sich gegenseitig gut kennen. Wobei ich außer bei Nils keine Ahnung habe, wie das unter den restlichen so ist.
Technik aber auch der ein oder andere Mitspielende geht mir trotzdem ziemlich aufn Sack
Die kennen sich alle irgendwo, nur Nils sticht da eher heraus.
Das hab ich mir fast gedacht
Mit Tolkin und Metashi hat Matteo auch noch nie was gemacht. Mit Baso natürlich viel. Papaplatte auch wenn dann ganz selten. Und Kalle auch. Matteo kennt auch Nils am ehesten. Den Rest vielleicht durch 2-3 Dinge mal für eine Stunde, aber Nils hatte ja auch schonmal mit Baso und Kalle zu tun.
Also da muss ich den guten Florian, der das Tool programmiert hat, in Schutz nehmen: Das ganz alleine vorzubereiten und durchzuführen, ist schon ein Kunststück. Ich mache das für unsere Artists ja auch mit Let’s Talk About, dem Fußball-Quiz von Eddy und Know Your Game und das lässt sich kaum mit einer RBTV-Produktion im Studio vergleichen. Vor allem, wenn auf diesem einen Tool die ganze Show basiert (vgl. die erste Zugzwang-Folge xD).
Also klar, das Lob für unsere InHouse-Produktionen nehmen wir natürlich gerne an, aber gleichzeitig will ich da Flo auch nicht reinreiten
Das wollte ich ja auch gar nicht. Mir gefallen nur eben die Studio-Produktionen wesentlich besser als das hier. Ist also ein Plädoyer für größere Produktionen im RBTV-Stil gegenüber diesem „wir machen mal“. Aber ist natürlich Geschmackssache
Ist zwar in dieser vergleichenden Form wahrscheinlich lediglich eine Einzelmeinung, aber das Ding hat mich besser unterhalten als alle groß aufgezogenen RBTV-Shows der letzten Jahre. Ehrenhalber sei noch das letzte Civ-Event erwähnt, das sehr schön umgesetzt wurde, aber prinzipbedingt Längen hatte, während das gestrige Format für mich durchgehendes Entertainment war, obwohl ich zwei Leute bis dahin gar nicht kannte und Papaplatte ansonsten weniger mein Fall ist. Nils hat in diese heterogene Gruppe, in der es nur einzeln engere Connections gab, gut reingepasst. Nochmals eine Steigerung zur Pilotfolge (wo nur Matteo von der jetzigen Besetzung dabei war).
Ich bin mit Vlesk als Quizmaster in den letzten Monaten nur langsam warm geworden und er ist in dieser Position nach wie vor keine Idealbesetzung, aber das Spielprinzip finde ich einfach genial (und die noch nicht ganz finale Version hat von den Vlesk-Formaten das schönste Interface). Für den Aufwand, den er (gemeinsam mit Florian und anderen?) reinsteckt, hat er jedenfalls meinen Respekt.
CIV Event bei den Piets geht los.