Nils' Twitch Stream

Ich habe keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass die Jungs nicht nur vor der Kamera zu tun haben.

Abseits davon ist es ein Unterschied, ob man ein Vollzeitjob und Familie hat oder ein Vollzeitjob, Familie und dann noch als Streamer eine Nebentätigkeit angeht mit einem festen Sendeplan. Viel Zeit für die Familie bleibt dann sicher nicht mehr.

Erklärt mMn aber eher nur einen nicht so vollen Streamingplan und nicht, dass man gar keinen hat.

Fester Streamingplan ist auch gar nicht was ich fordern möchte. Ein grober reicht ja. 4 Streamer streamen aktuell gar nicht, aus Gründen, die nachvollziehbar sind, Haselnuuus ( hoffe das stimmt), Denzel und Viet machen Pläne, der Rest ist halt online wenn er online ist.

Ja, noch mal Familie first. Arbeit, ja, muss gemacht werden. Wobei ich da immer noch nicht weiß was das überhaupt bedeutet bei denen.

Und dann Aussagen zu treffen wir sin als Streamer tätig, aber nur zweimal in der Woche online zu sein und dann ohne Ankündigung ebzieht sich jeglicher logik für mich

Nach bald 2 1/2 Jahren Streams der Unit muss man einfach damit leben. Ja mich nervt das bei Nils auch, aber so oft wie das von allen Seiten schon angesprochen wurde kann ich nur sagen: Nope wird nicht mehr passieren. Man möchte sich halt nicht festlegen wann und wie viel gestreamt wird, dies gilt es so zu akzeptieren und dann muss den Rest jeder für sich entscheiden.

Möchte nur nochmal betonen dass es sich nicht nur auf Nils bezieht, sondern auf alle. Und ja, das hattest du mir im Chat bei nils auch schon mal so ähnlich beantwortet. Bin aber stur und möchte das nicht so hinnehmen :sweat_smile:
Ist halt kacke für alle, die nicht ständig online sind

Kann mir halt vorstellen das es bei den anderen genauso ist wie bei Nils xD
Stur sein bringt hier halt nix^^

Lobend ist Viet zu erwähnen. Der postet Montags immer nen Wochenplan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal real Talk. Woran liegt es? Halten sie sich für solche Promis, dass es ihnen egal ist, stimmen die Zuschauer Zahlen auch so, dass es egal ist ob es noch mehr sein könnten wenn sie einen Plan hätten oder ist es einfach Faulheit?

Isso, hatte krogi auch mal, inzwischen aber auch aufgegeben

Nils hat es ja schon öfter erklärt, er will sich da einfach nicht festlegen, denn er kann da gar nicht sagen wann er wirklich Zeit hat und scheinbar passen die Zahlen, hat ja nix mit Promi fühlen zu tun oder so.

Jau - kommt aber wieder. Das Problem bei mir ist, dass ich selbst oft nicht weiß, wie die Woche ausfällt. Ab 1. Mai habe ich aber mehr Zeit für sowas. :raised_hands:t2:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht mag @Fabian_Crane als Head des Managements ja was dazu sagen? :slight_smile:

Ich weiß wir sind im Nils Thread, aber es ist doch bei allen so. Ea ist nicht explizit gegen nils gerichtet (wusste nur nicht wohin sonst :sweat_smile:)
Aber ich muss halt immer an die worte vei der Umstellung des senders denken: die Streamer sollen sich gegenseitig befruchten und am ende ist es sehr viel mehr Content als vorher.

Halt nicht wenn keiner streamt ubd wenn dann vollkommen random. Ist als Konsument kacke. Sorry

Danke Herr Krogmeister. Gibt mir Hoffnung

Und er arbeitet wahrscheinlich sogar wirklich noch am meisten bei RBTV.

Gerne! Die Hoffnung stirbt zuletzt. (War der Film gut?)

Glaube der film war müll :sweat_smile:
Dann lieber schön Die Hoffnung stirbt nie von den Broilers ballern

Ich habe Nils und Eddy das Thema zugeschickt, vielleicht möchten sie selbst etwas dazu sagen. Wir werden das auch im Management nochmal besprechen, aber bis dahin folgendes: Bitte stellt keine Person über oder unter andere. Wir alle sind nur Menschen und haben unsere ganz eigenen Probleme. Das gilt sowohl für die Zeitplanung als auch unsere Arbeitsauslastungen, beides ist nicht immer bei uns auf den ersten Blick erkennbar und soll es nach außen auch gar nicht sein. Auch private Themen haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, wenn sie die Person nicht publik machen möchte.

Ich würde mich persönlich auch sehr freuen, wenn wir feste Streamingzeiten bei Eddy und Nils hätten, da natürlich dann mehr Leute einschalten und zuschauen würden. Die Realität ist leider, dass besonders die beiden einen extrem dichten Zeitplan haben und sich somit nur sehr kurzfristig für einen Stream entscheiden können.

Es gibt aber auch oft Momente, bei denen wir wissen, dass etwas an einem fixen Tag laufen soll, aber noch nicht die genaue Uhrzeit kennen. Beispielsweise planen wir für morgen bei Nils einen Fallout 4-Stream, in dem er die Mod „Mantella“ ausprobiert und mit NPCs bzw. dem dahinterliegenden Sprachmodell reden will (kennt ihr vielleicht aus RBTV Home im Zusammenhang mit Skyrim). Dafür haben wir den Mittag anvisiert, aber wissen noch nicht, ob es jetzt 11, 12 oder erst 13 Uhr wird. Deswegen wollten wir erst morgen früh den Stream ankündigen, wenn die Uhrzeit etwas fixer ist, damit am Ende keiner enttäuscht ist.
Bei Eddy planen wir am 06. Mai den Start der Elden Ring-Coop mit Jack Fromsoft, aber auch hier fehlt uns noch eine genaue Uhrzeit. Sobald ich mehr weiß, gebe ich natürlich sofort Bescheid.

Stand Jetzt sind die Lebensrealität von Eddy und Nils aber so, dass die meisten Streams spontan passieren müssen. Bei den Ausnahmen, dazu zählen auch regelmäßige Format wie beispielsweise ein „Let’s Talk About“ am Mittwoch um 19 Uhr oder ein „Audioflick“ am Sonntag ab 20 Uhr, bin ich natürlich sofort dahinter, dass wir diese rechtzeitig ankündigen. Aber auch die müssen aktuell aufgrund von Zeitproblemen bei Eddy und Nils pausieren, immerhin macht Streaming weiterhin nur einen Bruchteil der Arbeit von Eddy und Nils aus. Habt also bitte Rücksicht auf die Situation der beiden, denn diese lässt sich erstmal nicht ändern und schuld ist daran auch niemand.

10 „Gefällt mir“

Gerade bei Eddy und Nils sind ihre Streamzeiten tatsächlich oft parallel. Liegt aber wohl in der Natur der Sache, da sie auch den gleichen „Dayjob“ haben und jeweils Kinder, da gleichen sich vermutlich die Tagesabläufe einfach zwangsweise sehr.

Wobei zumindest bei Nils sind die Streamzeiten ja schon immer recht ähnlich Sonntag bis Mittwoch ab 19 Uhr. Aber klar fällt öfter mal ein Tag aus, oder er beginnt etwas früher oder später trotzdem steht hier zumindest ein grobes Grundgerüst schon.

Finde ich sehr anmaßend sowas zu schreiben, vor allem da wir nicht wissen, wie viel Arbeit sie noch hinter der Kamera tätigen. Und wie gesagt, Nils und Eddy haben im Gegensatz zu Viet Kinder. Da ist eine weitere Nebentätigkeit für sie sicher nochmal was ganz Anderes, als wenn man keine Kinder hat.

3 „Gefällt mir“