Nils' Twitch Stream

Sie haben sich ja dazu schonmal geäußert vor einigen Jahren als das anfing. Da wurde das schon recht gut beantwortet.

Vielen Dank Nicola.
Ich will da auch nicht anmaßend sein, aber es ist mir halt absolut nicht klar und auch irgendwie nirgendwo kommuniziert welche aktive Rolle sie im Unternehmen haben (als Host in den Credits gelistet)
Muss ja auch nicht öffentlich gemacht werden.
Dass da Kinder im spiel sind die ins bett gebracht werden wollen ist mir schon klar. Den Zusammenhang zum streamingplan verstehe ich halt nicht.

Aber ja, ist nicht deine aufgabe das zu beantworten und so wie ich Ansuil verstanden habe, wird es auch keine Antwort geben :sweat_smile:

Nur für den Fall dass du es nicht weißt: Die Streams sind als VOD online und können direkt nachgeschaut werden.

Also, ja ist mir bewusst, aber wie wertet das Twitch für den Streamer? Dachte aktive zuschauer und Subs wären da ausschlaggebend

Das ist ja letztendlich das Problem der Streamer.
Ausgang deiner Kritik war doch aus Konsumentensicht oder?

Da kannst du halt de facto einfach in den Stunden oder Tagen nach einem Stream den Stream nachholen.
Teilweise wurden ja auch die parallelen Youtube Stream sofort im Anschluss ungeschnitten auf Youtube veröffentlich (z.B. Supermarket Simulator glaub ich).

Die Kritik am fehlenden Sendeplan ist in meinen Augen aber dennoch berechtigt, obwohl ich auch die Situation der Streamer nachvollziehen kann.
Mich persönlich stört es nicht so, ich schaue tagsüber oder abends tatsächlich immer mal spontan rein. Entweder für nebenbei oder wenn mich die „Serie“ eines LPs bspw. mehr interessiert, hole ich die früheren Folgen auf Youtube nach.

Bin natürlich noch Generation linear, deshalb mag ich es gerade bei Sachen die mehrere Folgen haben, wenn sie auch angekündigt werden. Wenn es also heißt jeden Montag um 20:00 Uhr kommt XY dann weiß ich das und teile mir ggfs. auch meinen Tag so ein.

Wenn das nun aber ohne Ankündigung mal mittwochs um 14;00 Uhr, mal Sonntag um 22:00 Uhr und mal drei Wochen gar nicht läuft, dann hab ich ein paar Stunden verpasst und dann bin ich oft auch raus.

Oder man bringt die VOD-Veröffentlichung zumindest immer gleich (Beispiel bei den Piets jeden Sonntag 50 Fragen zu, jeden Montag Worms, was ja auch im Stream lief).

Wie gestern angesprochen schaut Nils heute wieder in Fallout 4 rein - mit dabei ist dieses Mal die KI-Mod „Mantella“, über die mit NPCs gesprochen werden kann:

https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive

@Morissa Bei den VODs haben wir aber bei Eddy und Nils eine sehr gute Regelmäßigkeit: Nils’ VODs erscheinen meist gegen 16 und Eddys VODs gegen 18 Uhr. Spezielle Themen pro Wochentag funktioniert leider aktuell nicht, da auch die Games zu den Streams oft spontan entschieden werden.

4 „Gefällt mir“

Ganz wichtig in dem Kontext, ich habe mich als normaler User geäußert der von der Situation auch genervt ist, also das von mir gesagte ist nix offizielles wie bei Nicola oder so, es ist nur mein Eindruck das sich nix an der Situation ändern wird^^

Weisst du, ob er da in eins seiner alten Savegames reinguckt? Keine Ahnung, wie die Mod funktioniert, vielleicht geht das eh nicht.

Fänd nur den Gedanken lustig, in irgendeiner Siedlung, die man selbst mal gebaut hat, rumlaufen zu können und mit den Siedlern reden zu können.

Oder Preston Garvey einfach mal direkt ins Gesicht sagen, dass er sein Zeugs selbst auf die Kette kriegen soll. :rbtvlul:

Haben wir tatsächlich überlegt, aber leider hat er seinen Spielstand auf der PlayStation und da gibt es aktuell noch keine Übertragungsmöglichkeit :confused: Aktuell quatscht Nils aber mit Preston in Sanctuary, vielleicht kommen wir noch zu dieser Gelegenheit :smiley: Ansonsten möchte Nils noch in das neue Next Gen-Update nächste Woche reinzocken, das wäre vielleicht auch was mit dem alten Spielstand

1 „Gefällt mir“

Wer hat mehr Redeanteil? :nils:

Ja, natürlich betrachte ich das primär aus Konsumenten Sicht. Versuche lediglich das ganze zu verstehen.

Ab und zu schaffe ich es auch mal die live zu sehen, so ist es nicht. Aber es ist sehr selten geworden. Und ja, dann hole ich sie videos nach, aber das ist halt einfach nicht das gleiche wie live dabei zu sein

War auch genau so gemeint. Dass du keine offiziellen Äußerungen abgibst ist jawohl klar. Hast ja auch extra auf Krane verwiesen um den Kontext mal rund zu machen :wink:

Es gibt eine bahnbrechende Änderung auf Nils’ Twitchkanal! Ab jetzt könnt ihr ihn unter https://www.twitch.tv/nils erreichen!

Wow, dass muss bestimmt aufwändig gewesen sein den Namen zu erhalten :sweat_smile:

Welchen schwedischen Schachstreamer musstet ihr denn dafür bestechen?

GM Nils Grandelius hat sich überraschend aus der Schachszene zurückgezogen :kappa:

1 „Gefällt mir“

:horse: :bed:

Ab 16 Uhr ist Nils wieder beim CIV6 Event der Piets dabei \o/

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“