Nintendo kündigt NESmini an

Das dachten allerdings auch viele zum Smash wiiu Release im Bezug auf die neuen gc Controller. Xd nes Pad Adapter für das handy kaufen und Zack am tv nes spielen :slight_smile:

Jop eigentlich schon, will nur nicht, dass ich mehr dafür bezahle. Aber bis zum 11 Nov. ist ja noch sehr viel Zeit. Werde es am Besten abwarten und Tee trinken und nicht voreilig vorbestellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass das Ding so ne geringe Stückzahl behalten wird dafür wars zu schnell weg in der Vorbestellung und dafür, das glaube ich mit voller Überzeugung, sind die Leute bei Nintendo zu intelligent. Die sehen, dass das Ding wie geschnitten Brot weggeht und sehn die Geldsäcke. Das Ding wird in nem Jahr noch verkauft… oder so. Das wird zu erfolgreich, wenns gut gemacht ist, als dass man dieses Potential verkommen lässt.

1 „Gefällt mir“

Wie sagt die Sekretärin bei Bobs Burger so schönn: “MEINE MEINE MEINE!!”

Is schon auf der Amazon Wunschliste und wird gekauft wenns kommt.

Laut Zockerfakten bzw Zockernachrichten plant Nintendo Keine Erweiterungsmöglichkeiten für weitere Spiele aus SD/USB.

Die NES mini wird also ausschließlich die 30 Spiele abspielen.
http://www.zockernachrichten.de/nintendo-classic-mini-weitere-informationen/

Ok, NES Mini verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich werde aber drauf warten, bis paar mehr Informationen kommen. Mal sehen wie die Spiele emuliert sind und ob Nintendo was gegen dieses nicht vorhandene Netzteil macht… (glaube nicht, dass sie was dagegen machen).

Soviel ich weiß, braucht das Netzteil mindestens 2,1 Ampere. Neue Handy-Aufladegeräte und Tablet-Aufladegeräte besitzen 2,1 Ampere. Ist trotzdem Blöd.

Hier ein Video von Gregor, dass einige Sachen über den NES Mini sagt und über die Spiele, die im Gerät vorhanden sind. :slight_smile:

EDIT: Es wird höchstwahrscheinlich (hoffentlich) ein SNES Mini geben, da hoffe ich wirklich auf noch mehr Games, weil SNES einfach eine sehr große und sehr geile Spiele-Auswahl hat. So 60/80 Games wären der Hammer (aber auch vielleicht utopisch). Da würde ich auch etwas mehr Geld bezahlen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber hat nicht gerade das NES so ne enorme Anzahl an Spielen? Da dürfte ja absolut die Zahl der Perlen auch größer sein oder? Aber ganz ehrlich ein MiniSNES wäre bei mir noch sicherer im Einkaufswagen als das MiniNES, da wir unser, nicht mit vielen Spielen gesegnetes SNES vor Jahren verkauft haben.:frowning: Und spätestens da sollte dann auch ne Erweiterungsfunktion dabei sein.

Bei dem Run auf das Teil,
schon im Vorfeld der Veröffentlichung,
wird sich Nintendo sicher nicht allzu lange überlegen
müssen ob man die Geschichte nicht nochmal mit einem SNES Äquivalent wiederholt!

Sehr schön! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So USB-Netzteile dürfte doch jeder mittlerweile 10fach zuhause rumfliegen haben… Und wenn nich, steckste das USB-Kabel halt in deinen Fernseher.

Ja hast schon Recht, aber in der amerikanischen NES Mini Version ist ein Netzteil vorhanden. In Japan und Europa nicht, weil sie andere Steckdosen-Anschlüsse haben. Ich habe eben geguckt, ob ich einen 2.1 Ampere Netzteil habe und leider ist es nicht der Fall :confused:

Ich finde, dass SNES viel mehr geile Spiele hat. vor allem sind viele SNES spiele immer noch sehr gut spielbar. Bei einigen NES spielen merkt man schon starke Alterserscheinungen

Hmmkay, wie gesagt leier nie sehr viele SNES Spiele gehabt. Allerdings macht das dann eine Erweiterbarkeit für ein MiniSNES noch attraktiver.

Guter Freund von mir Arbeitet im Gamesstop und er sagt man könne die quasi schon in Gamesstops anfragen und zurücklegen lassen soll wohl um die 60€ kosten. (kann dir das aber nicht versichern, ich hab mir zumindest schonmal eine „vorbestellt“ wenn man das so sagen kann :smiley: )

Ich hab mir direkt eine vorbestellt und sobald wieder verfügbar werde ich mir auch noch einen 2. controller sichern.

An sich ist das Teil eine wunderbare Sache, aber sehr Schade das es nicht möglich ist noch mehr Spiele nachzukaufen. =(

Jesus, das Ding geht ja weg wie nix , bei Amazon kann man es nicht mal mehr vorbestellen.
Naja, ich kauf mir wohl eins wenns draussen ist, ist ja eher so J4F für mich.

Gab es nicht vor kurzem ein „Quo Vadis Nintendo“ Press Select?
Mit Pokemon Go und jetzt dem NES Mini scheint Nintendo ja endlich mal wieder Erfolge feiern zu können.
Totgesagte leben länger :wink:

1 „Gefällt mir“

Es hat doch aber garkeine Module. So wie ich das verstanden habe ist das Ding ein Emulator mit 30 internen ROMs in NES Optik. Ähnlich wie beim eher schlechten Neo Geo X Gold nur ohne Handheldfunktion.^^

Hier nochmal passend zum Thema Gregors „Gedankensprung“ zu selbigem:

Also ich finde die Idee ja auch richtig cool,
und werde mir überlegen ob ich mir das Teil zulege!

Spätestens beim „SNES Mini“ wäre ich dabei! :slight_smile:

Was die „Netzteil Politik“ von Nintendo betrifft,
kann ich Gregor allerdings nur zustimmen.

Die ist leider ziemlicher Quatsch!

Aber das ist
ja auch nichts neues…

1 „Gefällt mir“

Habs mir auch mal vorbestellt. Ich würde ja gerne mehr NES Zocken, aber beim original macht mir wie beim N64 (…welches ich allerdings auch nicht spielen will :sweat_smile:) der Anschluß ein Strich durch die Rechnung. Bleibt zu hoffen, dass das Bild besser aussieht als S-Video am HDTV, ansonsten ist bis zum 11. Nov noch genug Zeit wieder zurückzutreten…^^"

Hab den Gesankensprung jetzt noch nicht gehört, kann aber die Entscheidung von Nintendo nachvollziehen. Ein einigermaßen gescheites Netzteil würde den Preis halt nochmal 10€ hochdrücken, das sind bei dem niedrigen Preis halt rund 15%. Dafür dass im Prinzip jeder solche Netzteile zu Hause hat wär das schon relativ viel. Und weil eh ne Verbindung zum TV per HDMI besteht kann man auch gleich den USB-Anschluss vom TV nutzen. Dann braucht man das Netzteil nichtmal.