wer kotzt bevor er würgt?
bestimmt ist der kleine Kabel der Nostalgie-Faktor
wenn man als kleiner Bengel 10 cm vor dem Röhrenfernseher saß um super Mario Bros zu spielen
ich glaube und hoffe schon, dass das Kabel etwas länger ist
Wie jetzt, 20€ teurer als nach aktuellem Wechselkurs?
Warum nicht wenigstens $ = €?
Das is allerdings echt blöd, da hätten die echt nochmal dick Kohle machen und die Spieler günstige Spiele bekommen können.
Bedenke, in den USA sind die 60$ vor Steuern. die kommen da auch noch drauf.
Bei uns sind es 70€ inkl. Steuern
Ah. Dachte Online wären die dann doch schon drauf. Dann kommt es doch eher Richtung $=€ hin. Das System mit den Preisen is aber auch echt doof.
jop, habe ich mir auch gedacht. Aber für mich sind 70€ immer noch ein fairer Preis, weil es eben 30 Klassiker in der Konsole enthalten sind.
Hier die Liste (danke an @Casheye) mit den ungefähren (Gebraucht) Preisen:
Balloon Fight (25€)
BUBBLE BOBBLE (30€)
Castlevania™ (30€)
Castlevania II: Simon’s Quest™ (30€)
Donkey Kong (35€)
Donkey Kong Jr. (25€)
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE (20€)
Dr. Mario (10€)
Excitebike (10€)
FINAL FANTASY® (70€)
Galaga™ (27€)
GHOSTS‘N GOBLINS™ (35€)
GRADIUS™ (20€)
Ice Climber (20€)
Kid Icarus (13€)
Kirby’s Adventure (20€)
Mario Bros. (30€)
MEGA MAN™ 2 (15€)
Metroid (40€)
NINJA GAIDEN® (25€)
PAC-MAN™ (20€)
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream (20€)
StarTropics (5€)
SUPER C™ (20€)
Super Mario Bros. (10€)
Super Mario Bros. 2 (20€)
Super Mario Bros. 3 (20€)
Tecmo Bowl™ (10€)
The Legend of Zelda (70€)
Zelda II: The Adventure of Link (60€)
Klar vom Preis-Leistung Verhältnis her ist das ein echt gutes Angebot. Ich war nur enttäuscht, dass man als Europäer wieder deutlich stärker zu Kasse gebeten werden sollte, aber @anon67525897 hat ja schon geschrieben, dass das mit der Steuer zusammenhängt und der Preisunterschied dann kleiner wird.
Allein für castlevania oder Metroid oder Zelda würd ichs mir holen, da ich die nie gespielt habe und so in gut und ohne Stress bekommen kann.
Die einzige Soge, was ich habe ist, dass einige Spiele nicht mehr spielbar sind, weil sie einfach über 20 Jahre alt sind. Bei Mario Bros habe ich die Sorge nicht, weil die Spiele einfach nicht altern und immer Spielbar sind, Aber Nintendo ist eigentlich dafür bekannt, dass ihre Spiele (fast) nie altern
Naja. Da darf man sich aber nich drüber beschweren. Man kauft schließlich 30 Jahre alte Spiele ;D
Das sind aber die Preise für die Cartridges, oder? Man müsste das ja schon eher mit den Preisen auf der Virtual Console vergleichen.
jo hab die Cartridges verglichen, was natürlich nicht sehr viel aussagt
wusste gar nicht ob alle Spiele in der Virtual Console verfügbar sind.
Edit: hab es etwas angeguckt, und alle Spiele kosten (glaube ich) 5€ im Virtual Console.
Achtung Mathe: 30*5=150€. Also man spart Achtung Mathe: 150-70=80€.
Das ist immer noch geil
Ich habe deinen Link mal um die Affiliate-Parameter erweitert:
(Ist hoffentlich so richtig…)
Hast du mir nicht letztens erst erzählt, wie blöd Emulatoren sind?
Ja. PS2 Emulatoren. Weil die einfach scheiße sind
Jajajajaja!
Hab mir die Mühe gemacht mal genau nachzuschauen.
Balloon Fight (5€)
BUBBLE BOBBLE (?€)
Castlevania™ (5€)
Castlevania II: Simon’s Quest™ (4€)
Donkey Kong (5€)
Donkey Kong Jr. (5€)
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE (5€)
Dr. Mario (5€)
Excitebike (5€)
FINAL FANTASY® (?€)
Galaga™ (5€)
GHOSTS‘N GOBLINS™ (5€)
GRADIUS™ (5€)
Ice Climber (5€)
Kid Icarus (5€)
Kirby’s Adventure (5€)
Mario Bros. (5€)
MEGA MAN™ 2 (5€)
Metroid (5€)
NINJA GAIDEN® (5€)
PAC-MAN™ (5€)
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream (5€)
StarTropics (5€)
SUPER C™ (5€)
Super Mario Bros. (5€)
Super Mario Bros. 2 (5€)
Super Mario Bros. 3 (5€)
Tecmo Bowl™ (5€)
The Legend of Zelda (5€)
Zelda II: The Adventure of Link (5€)
Hätte ich mir also sparen können, bis auf Castlevania 2 alles 5€. Nur die Preise für Final Fantasy und Bubble Bobble werden auf der Website nicht angezeigt, aber die dürften auch bei 5€ liegen. Mit der VC ist halt noch zusätzlich das Problem dass manche Spiele nur für die Wii und andere nur für die Wii U verfügbar sind. Wenn man also das ganze Paket haben will bräuchte man beide Konsolen.
Wenn die NESmini dann jetzt 70€ kostet wird der zweite Controller wohl so bei 15€ liegen (ich finde den braucht man schon auf jeden Fall). Wären dann also 85€ zusammen, das ist dann jetzt doch schon ein Preis bei dem ich nicht mehr blind zuschlagen würde. Könnte die Konsole VC Spiele spielen wäre ich auf jeden Fall sofort dabei, so werde ich mir das dann doch nochmal überlegen. (Wem mach ich was vor, das Ding wird eh gekauft. )
85 € mit Hardware gegenüber 150 € plus Hardware
Was gibts da zu überlegen?
85€ sind immer noch 85€.
Ok. Ich bin jetzt mal sehr pragmatisch. Diese neue ‘nes’ konsole ist im prinzip nix als ne kleine miniplatine mit einem case der ein bischen so aussieht wie ne alte NES und (wenn man den bildern glauben darf) extrem billig produzierten gamepads. und das für 80 euro. und mit 30 vorinstallierten spielen auf emulatorbasis.
das ist mir keine 80 euro wert. es sieht auch nicht wirklich sonderlich wertig produziert aus. Ein Billigprodukt.