Nintendo kündigt NESmini an

Äh… Woran machst du das fest? Also das es billig aussieht?

Die alte NES Hardware kann man nach heutigen Maßstäben ja auch nicht als hochwertig bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Eben. Für den Preis würde ich aber bei heutigen Produktionsmöglichkeiten etwas hochwertigeres erwarten. Wir sind ja nicht mehr in den 80ern. Es wirkt zum Beispiel auf den Bildern die ich gesehen habe so als wären die Controllerkabel maximal 50 cm lang. Warum überhaupt Kabel? Bei dem Preis kann man auch Kabellose Controller mitliefern.

1 „Gefällt mir“

Warum eine Konsole im NES Design mit Controllern im NES Design? Nostalgie~

Würde erstmal warten bis die ersten Modelle da sind, ehe ich die Produktionsqualität bewerte.

2 „Gefällt mir“

Wer plant sich einen NES Classic Mini zu holen, sollte das schnell machen. Bei Amazon, Mediamarkt und Saturn ist eine Vorbestellung bereits nicht mehr möglich. Da ist schon alles ausverkauft.

Dann muss ich ja bei GameStop vorbestellen. Ich mag den Laden nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach warte doch lieber ab. Wenn das Ding scheiße ist, ist das Geheule wieder groß :smiley:

Also ich schau mir erst einmal die Rückmeldungen nach Release an. Zum Vorbestellen ist mir mein Geld in der Regel zu schade.

3 „Gefällt mir“

ja hast Recht, hab nur Angst, dass es limitiert ist und es dann noch schwieriger ist an das Teil zu kommen.

Bei Nintendo-Sachen bin ich eigentlich recht optimistisch, weil deren Geräte (größtenteils) qualitativ sehr gut sind :slight_smile:

Es gibt immer grobe Schnitzer. Selbst bei Big N :smiley:

Und selbst wenn es limitiert sein wird, was ich ehrlich gesagt nicht hoffe, sollte man doch auch später noch an das Teil rankommen :slight_smile:

Das dachten allerdings auch viele zum Smash wiiu Release im Bezug auf die neuen gc Controller. Xd nes Pad Adapter für das handy kaufen und Zack am tv nes spielen :slight_smile:

Jop eigentlich schon, will nur nicht, dass ich mehr dafür bezahle. Aber bis zum 11 Nov. ist ja noch sehr viel Zeit. Werde es am Besten abwarten und Tee trinken und nicht voreilig vorbestellen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, dass das Ding so ne geringe Stückzahl behalten wird dafür wars zu schnell weg in der Vorbestellung und dafür, das glaube ich mit voller Überzeugung, sind die Leute bei Nintendo zu intelligent. Die sehen, dass das Ding wie geschnitten Brot weggeht und sehn die Geldsäcke. Das Ding wird in nem Jahr noch verkauft… oder so. Das wird zu erfolgreich, wenns gut gemacht ist, als dass man dieses Potential verkommen lässt.

1 „Gefällt mir“

Wie sagt die Sekretärin bei Bobs Burger so schönn: “MEINE MEINE MEINE!!”

Is schon auf der Amazon Wunschliste und wird gekauft wenns kommt.

Laut Zockerfakten bzw Zockernachrichten plant Nintendo Keine Erweiterungsmöglichkeiten für weitere Spiele aus SD/USB.

Die NES mini wird also ausschließlich die 30 Spiele abspielen.
http://www.zockernachrichten.de/nintendo-classic-mini-weitere-informationen/

Ok, NES Mini verkauft sich wie geschnitten Brot. Ich werde aber drauf warten, bis paar mehr Informationen kommen. Mal sehen wie die Spiele emuliert sind und ob Nintendo was gegen dieses nicht vorhandene Netzteil macht… (glaube nicht, dass sie was dagegen machen).

Soviel ich weiß, braucht das Netzteil mindestens 2,1 Ampere. Neue Handy-Aufladegeräte und Tablet-Aufladegeräte besitzen 2,1 Ampere. Ist trotzdem Blöd.

Hier ein Video von Gregor, dass einige Sachen über den NES Mini sagt und über die Spiele, die im Gerät vorhanden sind. :slight_smile:

EDIT: Es wird höchstwahrscheinlich (hoffentlich) ein SNES Mini geben, da hoffe ich wirklich auf noch mehr Games, weil SNES einfach eine sehr große und sehr geile Spiele-Auswahl hat. So 60/80 Games wären der Hammer (aber auch vielleicht utopisch). Da würde ich auch etwas mehr Geld bezahlen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber hat nicht gerade das NES so ne enorme Anzahl an Spielen? Da dürfte ja absolut die Zahl der Perlen auch größer sein oder? Aber ganz ehrlich ein MiniSNES wäre bei mir noch sicherer im Einkaufswagen als das MiniNES, da wir unser, nicht mit vielen Spielen gesegnetes SNES vor Jahren verkauft haben.:frowning: Und spätestens da sollte dann auch ne Erweiterungsfunktion dabei sein.

Bei dem Run auf das Teil,
schon im Vorfeld der Veröffentlichung,
wird sich Nintendo sicher nicht allzu lange überlegen
müssen ob man die Geschichte nicht nochmal mit einem SNES Äquivalent wiederholt!

Sehr schön! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So USB-Netzteile dürfte doch jeder mittlerweile 10fach zuhause rumfliegen haben… Und wenn nich, steckste das USB-Kabel halt in deinen Fernseher.

Ja hast schon Recht, aber in der amerikanischen NES Mini Version ist ein Netzteil vorhanden. In Japan und Europa nicht, weil sie andere Steckdosen-Anschlüsse haben. Ich habe eben geguckt, ob ich einen 2.1 Ampere Netzteil habe und leider ist es nicht der Fall :confused:

Ich finde, dass SNES viel mehr geile Spiele hat. vor allem sind viele SNES spiele immer noch sehr gut spielbar. Bei einigen NES spielen merkt man schon starke Alterserscheinungen

Hmmkay, wie gesagt leier nie sehr viele SNES Spiele gehabt. Allerdings macht das dann eine Erweiterbarkeit für ein MiniSNES noch attraktiver.