Nintendo kündigt NESmini an

Aber hallo!

Ein absolutes Juwel!

Und auch mit coolem Sound! :wink:

R-Type ist bei mir dabei, Gradius könnte gerne noch rein. Vielleicht auch Parodius. :slight_smile:

Ich werd es mir wohl holen und ein RetroPie reinbauen. Hoffe das passt vom Platz. Das wäre ziemlich cool. Mini NES das einfach mal alles bis zum N64 abspielt :slight_smile:

Damit könnt ich genauso wenig anfangen wie mit jeden anderen Emulator. Der einzige Grund warum das Teil interessant ist, ist dass es ein offizeller Nintendo “Emulator” ist IMHO.

Ob offiziell oder nicht ist ja egal. Ich find es als Case interessant.

Die SNES Fassung war fantastisch!

Und die Game Boy Fassung habe ich
seinerzeit so viel gespielt wie kaum ein anderes Spiel!

Für die technischen Möglichkeiten des Game Boy ebenfalls eine unfassbar gute Fassung! :slight_smile:

„R-Type III“ müsste ein „SNES Mini“ übrigens auch unbedingt beinhalten! :slight_smile:

Nee. Das einzige das 25 Jahre nicht überstanden hat ist diese extra plastikscheibe vor dem Bildschirm. Die gibt’s sogar billig neu, aber irgendwie hab ich mich so dran gewöhn das die nachrüsten mir immer falsch vorkommt :smiley:

Und @eyyojung ja ich weiß das die Module auf anderen „gameboys“ auch noch laufen. Aber dann musst du immer 30 oder mehr Module mitschleppen, Und wirklich perfekt ist ja kein Gerät davon.

Gba ist eine tolle Form, aber ohne beleuchtetes Display einfach Müll. Der sp hat teilweise miese Displays und die Form ist kacke unbequem. Der Micro ist vom Display echt viel zu klein auch wenn dadurch es höher aufgelöst erscheint, aber die Akkus von denen sind wohl zu einem guten Haufen so schlecht das sie heute oft kaum noch halten.

Also am besten Gameboy Mini mit beleuchtetem Display mit höherer Auflösung, was durch den Emulator ja gut genutz werden kann. Dazu einen wirklich dicken Akku rein. Spiele halt auch mit Zwischenspeichern usw.

Die Beschränkung auf 4 Graustufen 2 Tasten hat echt viele tolle Spiele gebracht. Und Vorallem viel Zeug das man wirklich immer mal wieder kurz spielen kann in ner Pause oder so.

Weil das orig. Modul im Moment preislich jenseits von Gut und Böse ist :>

1 „Gefällt mir“

Dann müsste auch ein Rendering Rangers enthalten sein. :grin:

R-Type III war schon immer etwas teurer. Im Vergleich zu den anderen Preisentwicklung, hält sich das sogar noch in Grenzen.^^

Zum Glück habe ich es im Original hier! :wink:

Artikel zum Thema:

Amazon.de hat meine Bestellung von dem 11.11 auf den 24.11 verschoben… :rolling_eyes:

In der Mail dazu heißt es:

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers Nintendo können wir diesen Artikel leider nicht mit der gewohnten Pünktlichkeit zum angekündigten Erscheinungstermin 11.11.2016 an Sie versenden.

Wir tun alles, damit Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie wie gewohnt eine Versandbestätigung.

Da kannst dich noch glücklich schätzen, einige wurden direkt storniert. :wink:

Amazon hatte wohl vor einiger Zeit was am System geändert:

Hatte meine bei Toys“R“Us vorbestellt, bin gespannt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung ist noch drin aber mein zweiter Controller wurde storniert

Auf dem Vorschaubild von dem Vid fehlt noch n roter Pfeil und ein Kreis :>

1 „Gefällt mir“

Zumindest ein gelber ist da. :stuck_out_tongue:
Geht ja auch mehr um den Inhalt.

Hast Du das Ding mal gespielt?

Angeblich soll es übelsten Lag haben.

das liest sich so, als würde es sich für mich nich lohnen freitach inn saturn zu gehen und mir die konsole zu holen, weil keine da sein wird?! lol
hab nix vorbestellt… dann warte ich halt noch nen bisschen… lol

ach wo, gehe trotzdem zu saturn und haak da ma nach… wohne in ner kleinstadt und bin wahrscheinlich die einzige zockerin hier… wieso denke ich grad an little britain?! :smiley:

vielleicht hab ich ja glück… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat schon einer ne Versandbenachrichtigung bekommen?