SCNR^^
ich weiß doch…
abba man wird ja wohl noch hoffen dürfen…
Die Chance das du da eins kriegst is auf jedenfall grösser als im Internet.
Ich würde mein NES Mini grad gerne bei Ebay verkaufen.^^
…sollte as Ding wirklich ähnlichen Input Lag wie die Wii-U bei den Retro Games haben (teilweise bis zu 7 Frames), ist das Teil sowieso fürn Arsch.
Laut Fachpresse sollen die Spiele auf dem NES Mini viel besser laufen als auf der WiiU. Grafisch (die WiiU verfäscht auch die Farben bei den NES Spielen) und von der Reaktionszeit.
Die Kabel der Controller sind ja extrem kurz. Gibt es da eine Möglichkeit sie zu erweitern? Kann man Verlängerungen kaufen, die dann auf wenigsten 2 bis 3 Meter kommen? Ob original oder von Drittherstellern ist ja erstmal egal.
Ja gibt es. Aber macht nur begrenzt Sinn. Besser ist längeres HDMI Kabel. Weil alle Funktionen über Menü gehen hat nur über die Tasten an der Konsole usw.
Na gut, aber wenn man es einmal eingestellt hat und zockt, ist es ja egal.
Aber wenn du speichern willst? Oder spiel wechseln.
Aber wie gesagt es gibt auch fürs nunchuck Verlängerungskabel.
Ja, ist sicher nicht perfekt, aber was soll man machen? Ich will nicht jammern, weil ich das Teil ja grundsätzlich toll finde.
Dieses generelle gemecker online nervt mich einfach.
Aber danke für den Tipp. Ich werde mal intensiver danach suchen. Bei Amazon bin ich noch nicht fündig geworden. Zumindest gibt es da nicht lieferbares.
wirklich alle Funktionen? Soweit ich das im Retro Klub sah, sind an der Konsole hauptsächlich der Ein- und Ausschalter und der Reset-Button
Mehr ist da nicht
der Rest geht über den Controller.
Soweit ich das verstanden habe kommst du halt ins Menü usw über den Reset Button.
Der Controller funktionier wie ein normaler nes Controller. Zumindest ist es so wie ich es bisher in Videos usw verstanden habe.
hab jetzt auch eine!!! bei saturn grad geholt… da gibt es noch en paar… lol freuwieblöd
das we is gerettet… -
Mich reizt das Teil mal so garnicht…ich war schon damals kein Nintendo-Fan und werde es wohl auch nicht mehr werden. Trotzdem find ichs gut dass Nintendo es den Leuten ermöglicht das alles nochmal zu erleben oder sogar nachzuholen ohne gleich den schrottigen Röhrenfernseher ausm Keller zu holen und sich ein uraltes NES zu organisieren.
Ist ja nicht so dass diese Möglichkeit seitens Nintendo neu wäre.
Tatsächlich frag ich mich, ob man für VC auf der Switch wirklich nochmal in die Tasche greifen muss um zum Xten mal sein selben emulierten Mario ROM zu zocken. ^^"
Ich vermute: Ja
Und je nachdem wie sie mit digitalkäufen künftig umgehen (VC und neue Titel) steht und fällt bei mir wie es mit neuen Nintendo Konsolen weitergeht.
Hat schon jemand ausprobiert das NES Mini über den USB Anschluss des Fernsehers mit Strom zu versorgen? Klappt das?
Angeblich soll das auch mit den USB-Ports anderer Konsolen klappen, also würde ich einfach mal behaupten ja.
Sehr gut. Die USB Ports der Wii U fallen leider aus. Anders als bei anderen Konsolen passiert da in ausgeschaltetem Zustand garnichts.
Ich hab doch tatsächlich grade gelesen das bei der NES Mini KEIN Stromkabel dabei ist.
Ich glaub das einfach nicht. Soll ich das Teil mit der Hand ankurbeln?