Passend zum NES Mini kommt zeitgleich diese Buch “Playing With Power: Nintendo NES Classics” mit über 300 Seiten Strategie zu alten NES Spielen und in netter NES Cartridge Hardcover Optik. Ich habs mal vorbestellt da es zumindes interessant aussieht. Was der Inhalt bietet wird sich zeigen… ^ _ ^
Hätte auch fast auf bestellen geklickt aber dann noch den Verlag angeschaut, Prima, da warte ich erstmal auf die Bewertungen…
Was haben die denn verbrochen?^^"
Also von den letzten Fehltritten weiß ich nur vom Xenoblade Chronicles X Guide, den ich wieder zurückgeschickt hab, und vom Dark Souls 3 Guide, bei dem ich auch erstmal auf die Bewertungen gewartet und ihn dann schon nichtmehr gekauft hab.
Gregor hat erzählt, dass er den NES-Mini gespielt hat.
Er darf noch nichts darüber erzählen, aber er hat gesagt, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man es sich schon vorbestellt hat
Sprich er hat ein integrierten Scanline Generator. Ansonsten wüsste ich nicht was man sich da für sorgen machen sollte…
der “Klassik” Mode ist bestätigt. Schon ewig.
Hieß bis jetzt aber nur 4:3 oder?
Nope. Der Retro Mode ist meines Wissens 4:3 und Scanlines.
K…
Was sollte denn dann überhaaupt noch überraschen??
Selten konnte man sich einer Sache doch so sicher sein wie bei einem release alter Roms.
Es sei denn man hab mit PS360/PS4&Co angefangen und kennt all diese Spiele noch nicht.
Ich glaube aber nicht das diese Leute damit überhaupt eine freude haben. Die Spiele dürften aus der Sicht heutiger Spieler alle sehr frustig oder langweilig sein.
ich hatte noch nie eine NES. Ich hatte eine Atari, weiß aber auch nicht mehr welche, weil es meinem Onkel gehörte, und mir es dann geschenkt hat, als ich noch 4 oder 5 Jahre alt war.
Meine erste richtige Konsole war die SNES, und mit dieser Konsole verbinde ich meine Kindheit.
Habe mir die letzen Jahre oft überlegt eine NES zu kaufen, aber dafür hatte ich kein Platz mehr und außerdem werden die Module immer teurer.
Dieses NES-Mini ist also für mich eine perfekte Alternative, weil es eine sehr gute Spielesammlung besitzt und weil es recht klein und günstig ist.
Ich sag auch nicht dass das Ding keine Daseinsberechtigung hat, ich selber freue mich selber darüber das Ding anzuschließen, da das NES mit AV Only Ausgang das denkbar schlechteste Bild überhaupt hat. Es ist aber nicht so dass man nicht wüsste was man bekommt, im Gegenteil.^^
naja, einige finden es ja immer noch fraglich, dass man die Spiele-Sammlung nicht erweitern kann, obwohl mit den 30 Spielen alles vorhanden ist, die man eigentlich braucht.
Die einzige Problematik ist immer noch die Kabellänge des Controllers. Ich hoffe immer noch, dass sie es immerhin etwas länger machen, weil es auf den Demo-Videos echt kurz aussah.
Bezweifle das sie an der Kabellänge noch was machen…leider.
Kann man ja. Nennt sich NES.
Edit: Dabei fällt mir ein, dass dads Neo Geo X Gold unter den selben Bedingung doch ganz eindrucksvoll gezeigt hat wie man so ein Emulator in hübsch doch noch tüchtig verkacken kann…
Leider hierbei wirklich ein ziemlich ärgerlicher Punkt wie ich finde!
Und völlig unverständlich!
Es muss Nintendo doch klar sein,
das niemand das in der Form toll findet.
Warum man da nicht einfach ein bisschen mehr Spielraum bietet,
ist mir insofern schon ein Rätsel!
Ich habe da jedenfalls so glaube ich leider keinen Bock drauf!
Aber vielleicht hat es ja auch sein Gutes,
nämlich das sie in der Hinsicht dann eventuell für ein mögliches „SNES Mini“ lernen…
Ich hoffe mal zuerst einen Gameboy Mini. Finde der hat es auch verdient.
Gibts davon nicht schon genug?
Aber nicht in der Form, nur als LCD-Spiele, sprich: mit statischen Grafiken^^
Meinte halt wie beim nesmini gleich mit einem Haufen der top Titel, und Nintendo Qualität.
Vielleicht auch ohne Farbdisplay dafür hält feinere Auflösung beleuchtet und mit gutem Akku.
Gerne auch in der original Größe, aber auch als Mini toll.
Mein Gameboy daheim ist jetzt 25 geworden läuft immer noch und glaube nie wird eine Konsole mehr Zeit bekommen von mir als dieser