Nintendo registriert neue Trademarks für Gameboy und N64 - Die nächsten Mini Versionen?

Der andere Ninty Thread ist ja tot. :man_shrugging:

Wenn es ein Mini N64 gibt, fände ich das schon sehr geil. Weil ich das auch einfach nie selbst hatte (die Konsole gehörte meiner Schwester), und das dann in mein Regal einreihen zu können… :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das mit dem Speicher auf dem Board? Die SNES Games waren ja noch im Rahmen und man ausreichend draufbekommen. Beim N64 wird man schon deutlich weniger Spiele nachtragen können.

Solange die Teile geschlossene Systeme sind, kommt mit nichts davon ins Haus.

Mir wäre ja eine Nintendo Retro Konsole lieber die alle alten Konsolen vereint und für die man in einem Onlineshop games zu humanen Preisen kaufen kann.

2 „Gefällt mir“

Die Game Cartridges hatten zwischen 32 und 512mb Platz. Bei 20 Spielen mit 512mb wäre als rund 10gb fällig, die Hälfte davon ist wohl realistischer, sprich 5gb was jetzt nicht so teuer sein sollte.

Aber zur Zeit nutzt Nintendo doch ein und das selbe Gerät im NES Mini und im SNES Mini, und das hat 512mb. Ein N64 Mini wäre also mit mehr Aufwand verbunden als nur das Gehäuse zu wechseln. Die Aufgabe ist sicher lösbar, aber mal sehen ob Nintendo das auch macht.
Für mich spricht das eher für einen Gameboy Mini.

Für den bedarf es doch auch Hardwareanpassungen

Sind eben Japaner,
die haben auch früher schon spiele eingestampft weil sie Bugs nicht rausbekamen und es gegen das Nintendoqualitätsmotto verstoßen hätte das rauszubringen

Eigentlich nur ein Display.

Und eine Energieversorgung

Wenn sie es durchziehen bauen sie ein Batteriefach ein.

Gibt es auch „Best Gameboy Games“ Listen, die nicht alle Spiele bis zum GBA mit drin haben? :roll_eyes:
Ich will nur Gameboy Spiele, verdammt! :colinmcrage:

inkl. GBC?

Wären wir im Spam Thread würde jetzt ein Hitler Gif kommen. Nein, ich will nur Gameboy Spiele, die der Classic Game Boy abspielt, falls dieser statt des N64 Mini rauskommt.

2 „Gefällt mir“

Ich will doch nur eine Liste an Games für einen Classic Gameboy Mini. Wo ist das Problem? :confused:

Die Jugend kann das halt nicht verstehen, dass das kein Gameboy classic Mini wäre wenn spiele vom gbc oder gba dabei wären :wink:

2 „Gefällt mir“

Zumindest GBC Spiele sollten schon dabei sein, oder willst du dir auch noch einen Gameboy Color Mini zu legen?

Tatsächlich sind die größten Module für den N64 nur 64mb groß gewesen (u.a. Resident Evil 2, Conker…), und davon gab es nur sehr wenige. Speicher dürfte wirklich kein Problem sein :slight_smile:

Ein Nintendo 64 Mini wäre für mich auf jeden Fall sehr interessant, da die Konsole mein Einstieg in die Welt der Videospiele war und dadrauf einige Klassiker erschienen sind, die ich gerne nochmal spielen würde. Für das durch moderne Tv’s doch sehr matschige Bild müsste Nintendo sich allerdings noch ne Lösung einfallen lassen, denn 1 zu 1 emulieren wäre optisch ein Problem.

Bei den Cartridge Größen von N64 aufpassen. Das waren MBit nicht MByte