Nintendo Switch - Sammelthread

Hm, ne selbst mit dem fliegen gibt es noch weitere Herausforderungen bei Yooka Laylee, aber wir werden da nicht auf einen Nenner kommen.

Von Yoku’s Island habe ich auch schon gutes mitbekommen.

Ys VIII finde ich bisher interressant. Das Bild wirkt schon sehr unruhig, bei Gräsern ziemlig körnig, aber ich muß nicht ausschalten weil meinen Augen weh tut (wie Crash, was mein neues Bash Spiel ist). Von den Charakteren scheint es erstmal das typische Anime Abziehbild zu sein: Als erstes auf der Insel trifft man eine Dame die Baden will und iher Handtuch verliert, aber zum Glück ist das Charakterdesign nicht so schlimm wie bei Xenoblace C2, mit den dicken Hupen, und es wird unangenehm die Kamera auf die Geschlechtsmerkmale gelenkt. Auch spritz kein Blut aus den Nasen, oder es wird hysterisch gekichert oder geschrien. Es spielt sich immer in kleinsten Gebieten, die durch kurze Ladepausen unterbrochen werden. Naja, hört sich erstmal nach viel gemecker an… um auf die wirklich positiven Sachen zu sprechen zu kommen müsste ich erstmal noch weiter spielen, worauf ich Bock habe.

Habe ich jahrelang gesucht. Und dann gibt es das nur für den DS.:sob:

Wofür steht das Ys, oder gehts um die eine uralte RPG Reihe?

Ja, es geht um die uralte RPG reihe, die jetzt mit dem letzten Ableger auch auf der Switch erschienen ist.

Allgemein ist eigentlich alles von Falcom super :smiley:

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bohnen helfen Bohnen - der Selbsthilfethread

Für Leute die sich Okami kaufen wollen :slight_smile:

Habe dieses Jahr schon Okami HD auf der PS4 und Okamiden für den DS auf den 3DS gespielt. Okami hat aufjedenfall seine Längen und ein wirklich schlechtes Pacing, der Anfang zieht sich wie Kaugummi. Der Grafikstil ist fantastisch, die Musik, das Setting: Top! Aber da wird gelabert, alles muß dreimal wiederholt werden, das ist aufjedenfall nicht mehr feirlich. Allgemein finde ich das Spiel auch ein wenig zu lang, und Okamiden macht es schon fast besser, mit dem Anfang, aber auch da wird ein wenig viel gequasselt. Ich finde Okami ein wenig überbewertet, aber trotzdem habe ich es gerne gespielt.

Ich denke Okami wird auf der Switch nicht wirklich schlechter als auf der PS4 aussehen, weil das ganze Spiel weichgezeichnet ist. Hätte ich gewusst das es für die Switch kommt, hätte ich wohl gewartet. Aber ist auch mal schön was auf dem großen TV zu zocken.^^

Ich hab bei meinem rechten joycon gefühlt einen kleinen input lag. War so bei Mario und zelda. Meistens beim a Knopf. Bei zelda auch mal y. Ist das normal?
Spiele mit den joycon detached von der switch, falls das von relevanz ist.

Aber wenn die Joycon da dran sind hast du das nicht, oder? Müsste ich gerade mal testen, da ich ja immer im Handheldmodus spiele.

Also gerade bei Ys, konnte ich mit getrennten Joycon keinen Input-Lag bemerken.

Einen input lag hatte ich noch nie. Guck doch mal ob deine joycons auf dem neusten software stand sind. Kannst du in den Einstellungen prüfen

Dark Souls für die Switch hat immer noch kein Release Datum. Es ist Sommer. Auf Amazon ist es nicht mehr Verfügbar. Irgendetwas stimmt da doch nicht. Habe es vorbestellt. Vielleicht sollte ich das stornieren, nach dem Crash Debakel.

Hieß es nicht irgendwann gegen Ende August vermutlich?

Ich habe nur mitbekommen das es auf den Sommer verschoben wurde. Und:

Die erst kürzlich erfolgte Release-Verschiebung von Dark Souls Remastered für die Nintendo Switch hat mittlerweile noch weitere Auswirkungen. Wie Bandai Namco mittlerweile offiziell bekannt gegeben hat, verzögert sich demnach auch der Netzwerk-Test des Spiels auf der Switch. Ein neuer Termin steht bisher noch nicht fest, soll jedoch schon bald nachgereicht werden.

Wo bleibt dieses baldige Nachreichen? Die Nachricht ist von Ende April. Das stinkt!

Der Sommer endet erst Ende September. Da ist noch reichlich Zeit für eine Ankündigung.

1 „Gefällt mir“

Baldig ist von Ende April aber nicht Ende September, und jetzt ist auch nicht mehr baldig.

Sie werden es sicher nicht aus reiner bosheit verschieben. ^^

Leider kommt der DS Amiibo auch erst wenn das Spiel kommt. :frowning:

Ne, aber weil es technische Schwierigkeiten gibt.

Wer im Jahre 2018 noch irgendetwas vorbestellt ist Masochist.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dafür kann Bandai Namco ja nichts. Die ärgern sich vermutlich deswegen weit mehr als du weil ihnen dadurch viel Geld verloren geht. Die Switch ist halt leider sehr schwach auf der Brust.