Du musst sowas auf Twitter posten und dann auf ResetEra verlinken damits ein richtiges Gerücht wird
am besten folgt dir aber noch jemand bekanntes aus der gaming branche
Naja, eigentlich ist es ganz einfach. So lange sich die Spiele satbil verkaufen gibt es da kein Handlungsbedarf und Nintendo hat diese Evergreens. Ein Mario Kart kauft man sich zur Switch, ob das nun vor einem oder vor vier Jahren herausgekommen ist. Bei den Spielen die man kaum mehr absetzt, senkt man den Preis damit die Leute zugreifen die nicht unbedingt so ein Bock auf das Spiel haben, aber keinem Angebote wiederstehen können. Wenn Nintendo nicht korrigiert, macht das halt der Einzelhändler. Nehmen wir Bayonetta 2 + 1, der Nischentitel unter den Nintendotiteln, kriegt man mittlerweile auch gefühlt überall für 40€. Auf der WiiU konnte man Bayonetta 2 schon nach einem halben Jahr, nach erscheinen, für um die 20€ erstehen.
Gab es nicht erst Anfang des Jahres ärger wegen zu früh ausgehändigten Spielen? Meine es war bei Mario Odyssey
es gibt regelmäßig Ärger aber solche Unternehmen leben halt von frühen Auslieferungen und solang der Umsatz bzw. Absatz stimmt wirds sicherlich immer nur einen klapps auf die Finger geben ^^ ich kriege bei der Spielegrotte auch immer 2-5 Tage früher die Games. Nintendo Spiele meist immer so 1-2 tage vorher da sind die irgendwie strenger oder bekommen es halt später geliefert
Ist das ein Tippfehler?
Sehe gerade, dass das Spiel übermorgen schon komm. Dachte das kommt er nächsten Freitag.
oh ja tippfehler 1-2 tage bei Nintendo spielen
Gameware wäre mein Lieferant für eine unzensierte Version von Wolfenstein 2 für die Switch. Aber ich bin noch misstrauisch ob das wirklich alles so reibungslos geht. Vielleicht stehe ich nach dem Laden wieder mit einer zensierten Version da.
„Lieferung am Erscheinungstag“ von Amazon ist jedenfalls ein Witz. Das funktioniert selten. Und Premiumversand würde ich nur noch an eine Packstation machen. Da kann man schlecht vortäuschen niemanden angetroffen zu haben.
Hab auch davon gehört, aber nur einmal direkt von einer Verkaufsstelle
Ich erhalte die Spiele eigentlich immer ein Tag vor Release bzw. es liegt ein Tag vor Release in meinem Briefkasten (bspw. eben eine Sendungsankündigung für Octopath Traveler erhalten und die Bestätigung der Post, dass es morgen ankommen sollte )
In diversen Läden, in denen Games verkauft werden, habe ich bspw. am Tag vor dem Release von Fifa, CoD, God of War und sonstige Spiele jeweils gehört, wie die Verkäufer meinten „Ja, wir haben es, noch nicht ausgestellt, aber wir können es dir jetzt verkaufen, da Laden XY es auch schon verkauft“. So nach dem Motto „Wenn es alle so machen, ist keiner Schuld“
Was für eine Hülle/ ein Case benutzt ihr für eure Switch? Habe mich mal umgesehen und wollte mir erst das Original Case von Nintendo holen, allerdings erscheint mir das doch etwas… basic.
Jetzt bin ich in einem Review auf dieses hier gestoßen (Game Traveler Deluxe Travel Case). Sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings soll es laut einigen Berichten
a) ziemlich müffeln und
b) sind wohl die kleinen Hüllen für die Spiele nicht das Gelbe vom Ei und sollen womöglich hinten an der Switch kratzen.
Kennt oder besitzt jemand dieses Case und kann berichten?
Oder kann jemand noch ein ganz anderes vorschlagen?
Bei dieser Fülle am Markt bin ich für jeden Hinweis dankbar
Hab 2 Taschen bestellt. Die erste hat so extrem nach Chemie gestunken dass ich mich fast übergeben musste.
Die 2. riecht auch nicht nach Zimtplätzchen, aber ich will ja auch nicht an ihr Schnuppern. Mittlweile bekomm ich den Geruch auch nicht mehr mit.
Hab mir diese Hülle gekauft:
int!Rend Switch Tasche I Extrem wiederstandsfähige Aussenhülle I Viel Platz für Switch-Konsole, 2 Joy-Cons, 29 Spiele und Viel Zubehör I Passend als I Nintendo Switch Tasche I Nintendo Switch Case https://www.amazon.de/dp/B078YT8454/ref=cm_sw_r_cp_apa_dgNrBbMR7E61Y
Ob die nun für die Spiele gut ist, weiß ich nicht. Ich nehme unterwegs eh nie mehr als ein Spiel mit und lasse den Rest Zuhause im Schrank.
Ich hab glaubich die erste offizielle Tasche die es auch zu Release gab
Bild
Da passt nur die Switch rein und vllt noch ein paar Spielemodule. Hat Vor- und Nachteile. Fürs Kabel und Zeugs brauch ma ne Extra Tasche oder schmeissts einfach so in Rucksack.
Dafür hält es die Konsole aber sicher und verbraucht dabei kaum mehr Platz als Switch ohne Tasche. Und kleiner Bonus, man kann die innen so aufrichten, dass die einen Ständer für den Table Modus bildet der tausendmal besser ist als das Mistding von der Switch selbst.
Werde mir aber vllt nochmal ne größere zulegen für den nicht so ganz alltäglichen Gebrauch.
Taschenbruder
Zu der wollte ich zuerst auch greifen, dachte mir bei dem original Nintendo Zubehör kann man nichts falsch machen. Aber habe gelesen, dass sich Beulen bilden, wenn man die Joy-Con Handgelenkschlaufen mit drin verstaut, stimmt das oder ist es halb so wild?
Was Netzteil usw. anbelangt, das muss ich auch nicht in so einer Tragetasche haben. Zu groß sollte sie nicht sein. Gibt ja welche, wo selbst das Dock mit rein passt.
Ja die passen nicht wirklich mit rein. Wie gesagt Switch Konsole, paar Module, vllt noch ein Wischtuch und dann ist Ende
edit: also die kriegt man mit rein aber dann hat man wie gesagt Beulen
endlich dann kann ich meine Switch bald sicher teuer verkaufen und mir dann mit gewinn eine neue holen ^^