Nintendo Switch - Sammelthread

Ist auch eher was für die Game Awards. Dann sage ich mal das Animal Crossing kommen wird, um den Online Service zu bewerben.

Ich erwarte nicht viel. 3DS Titel uund Indies, die ich vergessen habe wenn der Clip endet, Smash und mit Glück kleinere nicht Indy Switch Titel.
Auf keinen Fall große Brecher.

2 „Gefällt mir“

Das find ich ja mal gut:

Edit

Hätte nicht gedacht dass die sich das noch leisten können, dachte wie wären pleite

First-Person Survival Horror Agony Will Torment Switch Later This Year

Schlechtes Zeichen für die Direct? :fearful:

Nein, dass das N von einem Sturm runter gerissen wurde, hat keinen Effekt auf die Nintendo direct.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Cool, die Seite kenne ich sogar ^^

:kappa:

Was ich morgen erwarte:

Switch:
Xenoblade 2 Torna - The Golden Country Trailer + Rex & Pyra Ankündigung für Smash
Super Mario Party Trailer
Pokemon Lets Go Trailer + Pokemon-Chara für Smash (Silvarro)
Super Mario Odyssey DLC mit min. 4 neuen Welten. Zwei davon Delfino Plaza und Ghost House. (Zombie Mario-Kostüm wurde ja bereits datamined) Release 19. Oktober zwei Tage vor Halloween.
Yoshi Titel und Releasezeitraum (Frühjahr)
Diablo 3 Termin
The Worlds Ends With You Trailer zum neuen Content
Dark Souls Networktest-Termin
Kurzer Trailer zu 3rd Party Spielen, die noch dieses Jahr erscheinen. (Fifa, NBA, DBFighterz etc.)
Infos zum Online-Service mit den 10 restlichen Spielen
Ein Paar neuer Joycons
Smash Pro Controller Termin

3DS
Mario & Luigi Inside Story Termin
Persona Q2 Termin
Luigi’s Mansion Trailer
2D Zelda (die Leute werden haten)
Neues 2DS Bundle

Also nichts besonderes. :wink:

Switch:
Xenoblade 2 Torna - The Golden Country Trailer + Rex & Pyra Ankündigung für Smash
also nach all der Arbeit, die sie in XBC2 steckten und dem wohlverdienten Erfolg, ja bitte

Super Mario Party Trailer
Pokemon Lets Go Trailer + Pokemon-Chara für Smash (Silvarro)
kann man unterschreiben

Super Mario Odyssey DLC mit min. 4 neuen Welten. Zwei davon Delfino Plaza und Ghost House. (Zombie Mario-Kostüm wurde ja bereits datamined) Release 19. Oktober zwei Tage vor Halloween.
glaube SMO ist abgefahren, da kommt kein DLC mehr - eher ein Sequel á la SMG2

Yoshi Titel und Releasezeitraum (Frühjahr)
Diablo 3 Termin
The Worlds Ends With You Trailer zum neuen Content
Dark Souls Networktest-Termin
Kurzer Trailer zu 3rd Party Spielen, die noch dieses Jahr erscheinen. (Fifa, NBA, DBFighterz etc.)
unterschreib ich ebenfalls

Infos zum Online-Service mit den 10 restlichen Spielen
wünschte mir lieber ein bisher noch nicht bekanntes Feature, zB für 5 € mehr bekommt man die SNES-Mini-Spiele dazu

Ein Paar neuer Joycons
Smash Pro Controller Termin
ebenfalls unterschreib

3DS
Mario & Luigi Inside Story Termin
Persona Q2 Termin
Luigi’s Mansion Trailer

2D Zelda (die Leute werden haten)
das wäre wohl der größte Troll dieses Jahres

Neues 2DS Bundle


hoffe noch immer, dass SE endlich die Eier hat und ein gutes Chrono Break raushaut (dank DQ sollten die Kontakte zu Toriyama als Chara-Designer noch immer da sein und die OT-Crew hätte sich einen solchen Ritterschlag nach BD und OT verdient).

Was wir morgen sehen werden: 5min Online Service, 30min Smash Bros.

Bis morgen

2 „Gefällt mir“

oder nur onlineservice

1 „Gefällt mir“

Darauf wart ich schon so lange :kappa:

Endlich kann ich Nintendo noch mehr Geld für etwas geben was eigentlich kostenlos sein sollte!

1 „Gefällt mir“

Naja, die Server verursachen nun mal kosten. Ob man die jetzt anteilig auf den Spiele-Preis legt oder dafür Extra zur Kasse bittet, so oder so muss das jemand bezahlen. Letzteres hat sogar den vorteil dass nur die bezahlen die auch wirklich online spielen wollen - wenn nur wenigstens die Spiele auch wirklich günstiger werden würden…

Aber unterm Strich nach dem Sony & MS es so machen wäre Nintendo doof es nicht zu machen. Mal sehen wann Steam nachzieht (und dann Origin, UPlay und alle anderen) :smiley:

Ich finds halt echt komisch dass es am PC in der Regel (MMOs ausgenommen) nichts kostet.

Aber Nintendo ist echt der Good Guy. Sie lassen nur die Zahlen die es auch wirklich wollen :kappa:

Glaube kaum dass sich das jemals am PC durchsetzen wird. Dann bin ich nämlich entgültig weg vom Fenster. Ich zahle nicht noch einmal extra um einen Teil (wenn nicht sogar DEN Teil) eines Spieles nutzen zu können. Das ist einfach Umsatzsteigerung weils genügend Idioten gibt die das mitmachen.

3 „Gefällt mir“

https://mobile.twitter.com/i/web/status/1037596347979812864

Gute Besserung nach Japan.

2 „Gefällt mir“

Wie viel Serverlaufzeit sind wohl in 60€ einbegriffen? Nur weil wir bisher einen Luxus genossen haben bedeutet das nicht, dass uns das jetzt zusteht. Server kosten Geld und Nintendo Spiele bringen anders als die P2W Schießbuden nur ein mal Geld ein.

Und dann meckern wenn Server frühzeitig abgeschaltet werden. Ich finde 20€ im Jahr jedenfalls nicht finanziell überfordernd.

Wie gesagt: Am PC geht es komischerweise seit jahren und ich glaub da ist noch niemand wegen Serverkosten pleite gegangen.

Wenn ein Spiel nicht mehr genug verkauft wird und zu wenige Leute spielen, schaltet man halt die Server ab oder lässt dedicated Server zu.

Es geht mir auch nicht darum ob ich die 20€ im Jahr habe oder nicht. Ich zahl den Scheiß aus Prinzip nicht. wozu kauf ich mir ein Splatoon 2, eine Switch und und und wenn ich am Ende original nichts damit anfangen kann weil der Hauptfokus auf dem Multiplayer liegt. Da fühl ich mich als PCler einfach verarscht.

1 „Gefällt mir“

Ich wurde 16 Jahre von meinen Eltern durchgefüttert. Ich will jetzt Essen umsonst bekommen!

Bei Titeln mit klarem MP Fokus muss man das aber wirklich hinterfragen.

Den Vergleich hast du dir jetzt überlegt und dir echt gedacht “ja! Der stützt mein Argument!”?

Ich hinterfrage dieses Konzept insgesamt. Ich zahl nicht für einen Service den ich bereits mit Kauf des Spiels bezahlt haben sollte. Ich glaube auch kaum dass es darum geht uns Spielern einen Gefallen zu tun. Man will einfach noch mehr Gewinn einfahren. Ist in Ordnung. Find ich auf den Aspekt aber scheiße, weil der Onlinezugang schon ein großer Aspekt einer Konsole und deren Spiele ist.

Ich hab mehrere Konsolen + PC und wenn ich überall den Onlineservice zahlen würde/müsste, wären dass an die 100€ im Jahr. Allein dafür dass ich MÖGLICHKEIT habe ein Spiel mal einen Abend online zu spielen.

2 „Gefällt mir“