Ich schätze SNES Titel heben sie sich für ihren Online Service auf. Auf dem N64 erinnere ich mich an 5 Spiele, die ich gut fand und den DS hatte ich nicht. Heute finde ich da eigentlich nur noch Pokemon HG/SS gut. Allein die Steuerung bei den Zeldas *Grusel
Aber es ist ein Signal und ich habe wieder Hoffnung für die GC VC.
1 „Gefällt mir“
Ist auch nur eine Frage der Zeit. Schätze mal, dass Nintendo damit im Frühjahr 2019 oder spätestens zur E3 rausrücken.
1 „Gefällt mir“
Bis dahin ist die Homebrew Community damit fertig den N64 Emulator auf der Switch zum Laufen zu bekommen. Läuft aktuell nämlich schonmal gar nicht schlecht.
1 „Gefällt mir“
Wäre schon richtig cool! Hätte vor allem Lust, endlich nochmal Metroid Fusion zu zocken. Tatsächlich mein Lieblingsteil der Reihe.
Beim N64 bin ich mir noch nicht ganz sicher. Viele von den richtigen Klassikern wurden ja erst neu aufgelegt, weiß nicht ob ich da jetzt zwingend ne VC bräuchte. Beim Gamecube sähe das schon wieder etwas anders aus, zumal es da richtig geil wäre, wenn sie die alten Mario Party Teile für die Switch portieren würden.
1 „Gefällt mir“
Kurzes Update zu Axiom Verge:
Habe es jetzt zu 3/4 durch - schätze ich mal. Und joa, bisher doch sehr ernüchternd und nur sporadisch richtig unterhaltsam. Es fehlt eindeutig der nötige Schliff, damit sich alles etwas befriedigender und spaßiger anfühlt. Die Platforming-Passagen sind okay, das Ballern ist so lala und die Story wie von einem '80er Jahre Sci-Fi-Film abgekupfert. Wenn man daneben Spiele wie Hollow Knight, Dead Cells, Celeste oder Hyper Light Drifter hält, dann stinkt Axiom Verge ganz schön ab.
Natürlich, Axiom Verge wurde lediglich von einer Person entwickelt und dahinter Steckt kein großes Budget, aber das nützt mir als Spieler am Ende des Tages auch nichts. Es fühlt sich zu altbacken an, leidet im letzten Drittel an Backtracking, hat einen sprunghaften Schwierigkeitsgrad und lässt den Spieler unnötig ziellos herumirren. Letzteres macht Hollow Knight zwar auch öfters, aber wenigstens wird einem dabei audiovisuell und spielerisch deutlich mehr geboten.
Das, was mich dieses Spiel noch weiterspielen lässt, ist nur das Erkunden der Spielwelt. Die Farbspielereien sind ganz hübsch anzuschauen und man möchte wissen, in was für Räumlichkeiten man sonst noch so gerät. Und natürlich das Geld, das ich in dieses Spiel investiert habe.
Wenn man auf Teufel komm’ raus ein neues Metroidvania zocken will und all die Indie-Perlen im eShop bereits abgegrast hat, kann man sich Axiom Verge gönnen. Aber auch nur dann.
Als Nintendo Fans empfehle ich mal einen kleinen Abstecher in den Meme-Thread.
Da gibt es einen echt lustigen neuen Trend…
Mark of the Ninja: Remastered kommt für die Switch am 9. Oktober!
1 „Gefällt mir“
Hab Axiom Verge damals auf der PS4 ziemlich abgefeiert und hab es mir sogar nochmal für die Switch gekauft. Klar ist es ein Metroid Klon, aber meiner Meinung nach ein recht guter. Insofern kann ich deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
3 „Gefällt mir“
Du gehst ja auch auf keinen meiner Kritikpunkte richtig ein. Natürlich kann man so keine Kritik nachvollziehen. ^^"
Sorry das ich keine Lust habe auf jedes deiner Argumente ausführlich einzugehen
Für dich ist es eher unterdurchschnittlich, für mich nicht und mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
“Das ist aber schon etwas.”
1 „Gefällt mir“
Endlich! Ich dachte das kommt nie mehr raus.
Danke für Garnichts, Konami! Bringen das Ding in 4K für die PS4 raus statt für die Switch…
Gar nicht, oder die übliche 1 Jahr weil Switch Verspätung?
Wird genauso wie zb Bomberman auch auf anderen Plattformen später kommen
Ich freu mich drauf
Weiß der Geier bei Konami. Würde denen jeden Quatsch zutrauen.