Nintendo Switch - Sammelthread

Da wird aber auch sicherlich noch ein Update folgen. Ist ja bei den meisten Switch-Ports so - siehe aktuell Wolfenstein 2, wo das neue Update nochmal ordentlich was rausgeholt hat.

Rolex, Twitter Tante, ich komm nicht mit :smiley:

Wir reden hier von From Software, sind die nicht bekannt dafür ungern nachzupatchen? ^^

Ja, aber wenn’s genug Genörgel gibt, werden die vielleicht bisschen was nachbessern.

From Software haben einen nahezu unspielbaren PC-Port von Dark Souls veröffentlicht, den Fans fixen müssten. Trotz zahlreicher teils massiver Beschwerden.

2 „Gefällt mir“

Den sie aber erst porteten als die Fans danach gebettelt haben. Da sie ja schon an Dark Souls 2 gearbeitet hatten, hatten sie wohl nicht so viele Ressourcen für den Port. Ausserdem hat das Remaster immernoch nichts mit FromSoftware zu tun.

Also From hat mit dem Port nix zu tun und die allgemeine Meinung im Netz ist, es ist ein guter Port geworden mit kleinen Mängeln.

2 „Gefällt mir“

Ein paar Worte zu FIFA 19 auf der Switch:

Ich habe es jetzt mit einem Kumpel ein paar Stunden gespielt und muss sagen, dass es im Vergleich zum Vorgänger spürbar besser geworden ist. Die Animationen sind flüssiger, die Gesichter detaillierter und allgemein sieht FIFA 19 heller und damit stimmiger aus. Beim Gameplay spürt man jetzt keinen riesigen Unterschied und die Switch-Version ist nach wie vor Lichtjahre von der PS4-Version entfernt, aber immerhin hat man hier und da herumgeschraubt. Während sich FIFA 18 noch extrem arcadig spielte und manche Kombinationen automatisch Treffer ergaben, ist das bei FIFA 19 nicht mehr ganz so “vorprogrammiert”. Man muss schon ein wenig mehr Finesse zeigen und kann dem Gegner ein bisschen mehr entgegensetzen. Wie gesagt, es ist immer noch ganz klar simpel gestrickt und orientiert sich eher am Gameplay der PS3-FIFAs, aber unter’m Strich spielt es sich interessanter als FIFA 18 und macht mit all den kleinen Überarbeitungen mehr Spaß. Lediglich bei der Menüführung ist es mal übersichtlicher, mal mehr eine Verschlimmbesserung.

Schön ist zudem, dass es jetzt einen Champions League-Modus auf der Switch gibt und man damit mehr Inhalt bekommt. The Journey ist selbstverständlich aber auch weiterhin nicht vertreten.

Ob man jetzt EA damit unterstützen möchte, muss jeder selber wissen, aber wer nach einem FIFA für Couch-Koop mit Kumpels und für Unterwegs sucht, kommt an FIFA 19 kaum vorbei. Wer allerdings ohnehin nur zu Hause am Fernseher bzw. Monitor zockt, der fährt mit der PS4-Version nach wie vor deutlich besser. Als jemand, der damals FIFA noch ganz gerne auf der PSP gezockt hat, freue ich mich aber dennoch, dass es mittlerweile FIFA in ansehnlicher Form für Unterwegs gibt.

PS: Falls sich hier jemand für Skyrim auf der Switch interessiert - dazu kann ich auf Wunsch auch was sagen.

1 „Gefällt mir“

Skyrim auf der Switch ist erstklassig. Auch im mobilen Modus keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an.

Ist es. Auch wenn leider Mods fehlen. Skyrim ist ein tolles Showcase-Spiel, bei dem man zeigen kann, zu was die Switch fähig ist aka “Wow, die Grafik auf einem Handheld? Krass!”.

2 „Gefällt mir“

Skyrim läuft super und Crash sieht eher mau aus. Das verstehe wer will.

2 unterschiedliche engines 2 unterschiedliche Entwickler die die Ports gemacht haben es ist halt immer noch ein Handwerk da kommen immer unterschiedliche Qualitätsstufen bei heraus ^^

3 „Gefällt mir“

Hab mir Darksouls auch auf der Swtich gegönnt. Es ist jetzt mein dritter Anlauf nach (Xbox und PC). Bin jetzt in Schandstadt (aka Blighttown) und bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen. Hab bis jetzt nur im Mobile-Modus gespielt und keine krassen Framedrops gehabt. Kann sein dass hier und da Effekte schlechter sind, aber das fällt ja auch nur auf wenn man die Versionen nebeneinander hällt. Kann den Port also (bis jetzt) empfehlen.

Und so oft wie die erste Glocke am Samstag geläutet wurde sind auch ordentlich Leute am Spielen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich sage nur Snake Pass. Ich verzeihe viel was schlechte Grafik betrifft, aber das Ding ist der Overkill.

1 „Gefällt mir“

Bei vielen spielen sagt man, dass sie gut auf der switch funktionieren würden. Bei einigen spielen sagt man, dass sie gut als mobile Spiel funktionieren würden. Aber noch nie hat jemand gesagt, dass ein Spiel gut als Browser Game funktionieren würde.

Okay und was hat das mit der Switch zu tun? Die hat nicht mal eine Browser :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht weil Browsergames großer Mist sind. Außer diese alten Flashgames wie Yeti Sports.

1 „Gefällt mir“

Mir ist der gag eingefallen und die switch war der Aufhänger.

Doch, die alten Windows Spiele wie Minesweeper oder Solitaire :stuck_out_tongue: