Nintendo Switch - Sammelthread

Ist aktuell iwi bei vielen Spielen bei Amazon, also das die so bis 20% Rabatt haben. Ka warum. Dark Souls gibt es gerade auch für 31€ für die Switch.

Limited? Ist doch nur das spiel mit ein paar standard Joy-Cons. Ich vermute da ist Black Friday, da wird gerne nochmal irgendwelche bundles in die Geschäfte gepackt.

Liegt daran, dass Müller eine 20% Rabattaktion auf Spielzeug und Spiele hat und Amazon mal wieder teilweise nachgezogen ist.

1 „Gefällt mir“

Das Bundle wurde schon vorab angekündigt - man spart eben 20€. Auch wenn die Joy Cons pottenhässlich sind.

Schau grad DS1 auf der Switch in @Viet’s Stream. Die Framedrops sind schon sehr hart. :sweat_smile:

Wer hätte das ahnen können?

Hoffentlich haben es sich wieder richtig viele Leute vorbestellt.

Aber laut Chat ist es besser als auf der 360 damals. :ugly:

Ja wow.

Aber genau wegen so ner Scheiße bestellt man Spiele nicht vor. Die haben damit sicher trotzdem Gewinn eingefahren, den sie nicht verdient haben für den Mist.

Ich hab keine Ahnung wie du schon wieder auf das Thema Vorbestellung kommst. :confused:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist neu.
Das Spiel läuft scheiße.

Und sowas sollte wirtschaftliche Folgen haben.

Da das Spiel Monate nach dem Release auf allen Plattformen hat, wird es das garantiert haben. Egal wie gut der Port ist.

Das war abzusehen. Es ist schon sehr ambitioniert auf der Switch und der Port hat sich ewig verzögert.

Das Spiel läuft für eine Version die man Mobile mitnehmen kann entsprechend. Ich hätte es viel schlimmer erwartet. Die Switch kann halt nicht mehr liefern.

Dann stellt sich die Frage, ob eine Umsetzung für einen Handheld wirklich Sinn macht oder nur der Versuch ist auch den letzten Cent aus dem Spiel herauszuziehen.

2 „Gefällt mir“

Der Port ist wirklich nicht so geil. Natürlich kann man das Spiel spielen, aber Abstriche sollten einen schon bewusst sein.

Abgesehen von den Framedrops, ist die Qualität mancher Effekte im Vegliech zu den LastGen Versionen reduziert worden wohingegen PS4, X1 und PC sogar Verbesserungen sahen.

Und die Audio Compression soll richtig schlimm sein.

Same size as 360 and PS3
Some areas have dynamic resolution while docked, ranging from 1080p to 900p
Portable not dynamic, 720p fixed
Some effects and shaders were exchanged from 360 version and seem to have low quality and/or resolution
Audio is confirmed to be worse than last gen versions although same game size
Game has vsync enabled and targets 30 fps. While not perfect, it’s way better than last gen but as a tradition, it also has framepacing issues

3 „Gefällt mir“

Ich mein das Feuer sieht echt beschissen aus aber das kommt doch eh nur selten vor und dann das hat man doch ne Minute später wieder vergessen.
Durch das Digital Foundry hab ich jetzt eher den Eindruck bekommen, dass es ein sehr guter Port ist.

Hatte ich eher nicht :man_shrugging:

Wems interessiert, Viet streamt es noch:

https://www.twitch.tv/reisburger

Da könnt ihr euch ja ein wenig ein Bild von machen.

Die fps scheinen weniger das Problem zu sein, das From Software typische framepacing is eher das Problem. Das das immer noch da ist, ist schon verwunderlich.

Die Rolex von dieser Twitter Tante ist ein Problem? In was für einem Schloss von Wohnung wohnt denn Viet? :smiley: