Nintendo Switch - Sammelthread

Ohne Scheiß, ein Freund von mir dachte bis kurz vor Schluss, dass die WiiU halt ein Zusatzcontroller für seine Wii ist. Dabei war die olle WiiU richtig gut und hatte verdammt viele gute Spiele (zB gilt Super Mario WiiU zu Recht als eines der besten Teile der 2D-Marios), Kaufte sie für Smash und bekam jedes Monat ein Topp-Spiel, halt Nintendo, halt Kiddy-Zeugs.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie mit dem Mario Maker Bundle gekauft und dann alle Marios, Zeldas und ein paar digitale Spiele gekauft. Sie war mein Wiedereinstieg ins Konsolen Gaming. Bis auf null Support der Hersteller ist sie eine normale Spielekonsole und ich verstehe ihre Sonderrolle nicht.

Ihre Sonderrolle ist vielleicht darauf gebaut, dass sie von zu Vielen (auch hier auf dem Sender) als Flop abgeschrieben wurde. Was sie vielleicht kauftechnisch im Westen war, aber sicher nicht in Japan (PS4 konnte die WiiU erst kurz vor Switch Launch “einholen”) und das fast nichts von 3rd Parties kam (gerade was die großen Titel GTA, CoD, etc. anbelangt). Trotzdem bin ich jedesmal im Ragemode, wenn ein Gregott oder sonstwer am Sender diese kleine Konsole schlecht redet. Sie war sicher nicht der Erfolg wie PS4, aber fuck … hatte ich viel Spass mit ihr.

Geile Exklusivtitel(die allerdings nach und nach alle auf die Switch wandern) und asynchroner Multiplayer ist der Knaller auf lokalen Multiplayersessions.

Und durch den Handheldmodus hab ich viel mehr gezockt als an jeder anderen Konsole abseits der Switch. Virtual Console im Handheldmodus ist auch nice.

Wobei das hier eigentlich der falsche Thread dafür ist.
Der hier wäre besser

Manche Sachen sind auf dem Sender echt unterrepräsentiert. Nintendo hatte keine Lobby bis die Switch rauskam. Und auch erst dann, bei der Ankündigung war sie noch ein großer Witz.
Und selbst wenn die WiiU ein Flop bei den Verkäufen war, das ändert ja nichts an der Qualität der Spiele. Und die war größtenteils gut. DKTF, SMBU, SMB3DW, viele mehr und eine riesige VC.
Letzteres fehlt der Switch bis heute.

2 „Gefällt mir“


Schnäppchen mit pro Controller.

Die WiiU war unterbewertet. (Da soviele davon auf die Switch geportet wurden/werden braucht man sie aber nun nicht mehr wirklich.)
Die Switch ist überbewertet.

Yakuza auf der switch wäre geil. Ich würde mir zero wieder holen :herz:

Wird nur nie passieren. ^^

Apropo Yakuza, Wenn sich die WiiU ach so toll in Japan verkauft hat, warum dann nicht Yakuza darauf? :thinking:

Das haben sie beim Gerichtsprozess auch über nighttrap gesagt :wink:

Es gab yakuza 2 für die Wii u

Ja, und es hat sich kaum verkauft.

Die switch hat so manch kleinem Titel zu großem Erfolg verholfen. Yakuza hat schon eine große fanbase. Das würde auf der switch anders enden.

Die Yakuza Entwickler sagten doch schon mehrmals dass sie da Loyal zu Sony stehen weil diese als einzige an Yakuza geglaubt haben und ihnen die Chance gaben es zu entwickeln.

Ich bezweifle dass es für die switch kommen wird. :wink::wink:

Ich behaupte ja gar nichts. Nur wurde ja hier vor kurzem geschrieben das die WiiU in Japan kein Flop war, aber Yakuza war es halt. =p

@anon16191349 Und wieso sind sie dann mit der U fremdgegangen?

Wusste ich bis eben nicht dass sie das taten. Ich kannte nur dieses eine Interview. ^^

Es war ein Ausrutscher… :wink:

:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“