Nintendo Switch - Sammelthread

Wie gesagt optisch. Und ich meine nicht nur, dass es “japanisch”, man könnte auch sagen übersexualisiert und sexistisch, ist, sondern auch, dass die Optik oft einfach nicht zum Charakter passt (Negativbeispiele: Pyra/Mythra, Poppi; Positivbeispiele: Adenine, Nia).

3 „Gefällt mir“

Octopath wäre noch zu empfehlen und ffxv pocket edition. Weiterhin noch ein paar Indies wie undertale, Bastion, bald auch transistor. Golf story.
Was mir sonst noch einfällt wären dark souls, skyrim, disgaea 1 oder 5, child of light, the world ends with you, bayonetta, valkyria chronicles 1 oder 4, ys viii und moon hunters :herz:

2 „Gefällt mir“

Najaaa. Das Spiel ist insgesamt schon sehr “japanisch” und erfüllt ziemlich alle Klischees, auch was die Story angeht…man sollte es schon mögen. Ich halte Animes für absoluten Schrott, aber ich habe trotzdem Spaß mit dem Spiel, auch wenn mich die üblichen Klischees arg stören.

3 „Gefällt mir“

Zwecki mag also Catgirls in bodysuits :thinking:

edit: also ich sehe was du meinst und stimme auch größtenteils zu aber warum ist Poppi ein Negativbeispiel?

1 „Gefällt mir“

PUBG Community Turnier Insider:

Weil Poppi geschummelt hat! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht, aber ihr Design passt einfach ganz gut zu ihr. Ich meine damit nicht die Katzenohren.

[ACHTUNG! Es folgt ein Spoiler zu Nias Charakterentwicklung im Laufe des Spiels! Anklicken auf eigene Gefahr!]

Sie trägt die ganze Zeit in ihrer Meisterform diesen Anzug. Sie versteckt ihre wahre Gestalt und das spiegelt sich in der Optik wieder. Als Klinge, wenn sie sich geöffnet hat, zeigt sie auch mehr von sich. Kann man das weniger sexualisiert machen? Mit Sicherheit! Aber ich finde es da zumindest noch irgendwie nachvollziehbar.

[Spoiler-Bereich ENDE]

Und Poppi war ein blödes Beispiel dafür. Ihr Design passt schon irgendwie zu ihrer Persönlichkeit, ist aber aus anderen Gründen grenzwertig.

2 „Gefällt mir“

Das bringt es sehr gut auf den Punkt, finde ich. Man muss über den typischen Anime-Klischee-Bullshit hinwegsehen, dann bekommt man ein gutes Spiel.

Shit, hätte nicht auf den Spoiler klicken sollen. So weit bin ich noch nicht.
Spoiler ohne Tags, mein Erzfeind hat wieder zugeschlagen :smiley:

Sorry, ich wusste nicht, dass du noch nicht durch bist. Sonst hätte ich es anders geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ach kein Problem. Bin selber Schuld und werds überleben

Edit:
Bissl weitergespielt. Jetzt wurde es eh ungefähr 35 mal sehr unsubtil angedeutet.

Noch ein bisschen warten und dann Diablo 3 holen. So mach ichs zumindest :sweat_smile:

Heute in der Mittagspause bei Dead Cells den Glubschaugen-Lulli gepackt \o/

Ich habe die momentanen Rabatte im Eshop endlich mal genutzt und mit Garden Between und Inside geholt. Letzteres habe ich auch direkt am Sonntag durchgespielt. Es ist echt unglaublich wie man ohne Erzählungen eine so bedrückende Stimmung erzeugt. Die rätsel waren nun nicht sonderlich schwer, aber hier und da musste man dennoch mal kurz überlegen. Auch meine erste Vermutung, dass ich nun Limbo in mehr Farbe spiele, hatte sich schnell gelegt.

Und warum?

Weil man bei beiden Spielen erstmal einfach nur nach rechts läuft und die Grundmechanicken kennen lernt. Fühlen sich bei beiden spielen gleich an

So wie bei absolut jeden Jump and Run? :smiley:

Na es baut halt zu Anfang eine ähnliche Stimmung auf. Die Welt wirkt sofort deprimierend

Nein warum ist es nicht nur Limbo in Farbe.

Edit: Boja erst verstehen dann schreiben

Es ist spielerisch zwar ähnlich. Man springt und interagiert. Schiebt Kisten durch die Gegend und überwindet Hindernisse. Doch das Spiel zieht einem runter. Man versinkt in der spielwelt und fragt sich die ganze Zeit, was bloß passiert ist und worauf alles hinaus soll. Und ehrlich ich habe mit vielem gerechnet aber nicht mit dem Ende

Ich würde es irgendwo zwischen limbo und little nightmares einsortieren

1 „Gefällt mir“

Habe mir heute Xenoblade Chronicles 2 gekauft. :slight_smile: Werde das gleich mal antesten. :smiley:

5 „Gefällt mir“