Nintendo Switch - Sammelthread

Ich find es gar nicht so leicht, werf auch hin und wieder daneben, seltenere Pokemon blocken und weichen aus. Anderer Mehrwert ist das es Spaß macht.

Ist natürlich auch nochmal ein anderes Thema ob etwas nur legitim ist wenn es schwer ist.

Bei dem Vergleich geht es mir um Bewegungssteuerung allgemein. Viele reagieren immer wie von der Tarantel gestochen wenn sie das Wort Bewegung auch nur hören und kommen dann immer mit dem “Gimmick” Käse und mir gehts auf die Nerven. Wenn die Entwickler das wollen sollen sie das bitte einbauen. Es wird Fehlschläge geben aber die von mir gelisteten Spiele, unter anderem Mario Party, sind in meinen Augen deutlich besser eben gerade weil sie auf Bewegungssteuerung ausgelegt sind,

2 „Gefällt mir“

Wir wissen dass wir uns keinen fiktiv runterholen müssen bei Pokemon. Ich hab nur einfach lieber tasteneingaben (gern als qte’s zur not) als dieses rumgehampel.

Hätten sie das optional gemacht würde sich keiner beschweren.

1 „Gefällt mir“

Weil es eben absolut nicht notwendig. Man hätte es halt auch ohne Bewegungssteurrung machen können.

Bei einem Party Spiel weiß ich dass ich rumfuchteln muss.

Bei einem Spiel wie Pokemon will ich es einfach nicht. Das wäre genauso unpassend in einem God of War. Bewegungssteuerung ist nie mehr als ein Gimmick. Nett, aber auf Dauer störend und es sollte maximal optional sein.

Man merkt dem Spiel halt an dass es auf Gimmicks ausgelegt ist.

Coop im Docked, Fuchteln im Docked, Gimmick-Controller, simpelsten Grinden als NEUE Funktion verkaufen.

Man hat nichts neu gemacht, nichts besser, sondern das Spiel vergimmickt.

3 „Gefällt mir“

Die Entwickler wollten es aber nicht, sondern Nintendo will das. Gamefreak sind faule Säcke die ungern neue Technologien einsetzen und sich anlernen (wurde hier schon oft genug Diskutiert). Und Nintendo besteht bei LIzenzen sehr oft darauf dass der zweite Bildschirm, Fuchtelsteuerung etc benutzt werden muss damit jeder weiß was für tolle und besondere Schneeflocken sie nicht sind.

Ja aber mit “nicht notwendig”, da machst du doch ein Fass ohne Boden auf.

Du argumentierst auch immer von dem Punkt aus “Bewegungssteurung ist schlecht”.
Bewegungssteuerung ist aber neutral, es ist wie der Unterschied von Stick und Steuerkreuz,Controller und Maus. Es ist einfach eine weitere Eingabemöglichkeit, klar muss man sie nicht mögen aber sie ist nicht objektiv schlecht.

Das du es nicht willst ist ja auch ok, aber der restliche Teil ist einfach ne Behauptung die nicht stimmt und nicht auf alle zutrifft.

Auf den Gimmick Absatz geh ich garnicht erst ein, einfach bei allem einfach “Gimmick” krähen ist halt auch…wat soll man da überhaupt sagen, darf kein Spiel mehr irgendwelche Kleinigkeiten einbauen? Wann ist irgendwas nur Gimmick, warum stört dich optionaler Coop, was stört dich am Controller, war das Grinden vorher komplex? Und warum überhaupt grinden? Wofür, musste man früher auch nie.

2 „Gefällt mir“

“Do you guys have no Phones?”

5 „Gefällt mir“

Doch ist sie. Sie ist ungenau, repetetiv und auf Dauer nervig.

Und einfach in jedem Punkt einem Controller oder einer Maus +Tastatur unterlegen.

Aber auch eben nicht nur auf mich. Weshalb ein Zwang bei einem Spiel welches sowas noch nie hatte schon arg dumm. Optional meinetwegen gerne, aber nicht als Zwang.

Nun rennt man rum, wirft Bälle, fangt Pokemon (und bekommt auch noch EXP dafür :facepalm: ) und darf dann doch wirklich noch ab und zu kämpfen.

Die Änderungen sind klein, machen aber bei einem Spiel wie Pokemon schon viel aus. Schau mir gerade ein Video zur ersten Stunde an. Schöne Grafik und alles, aber ich zieh da das Original 100 mal diesem Abklatsch vor.

Das kann gerne jeder anders sehen, für mich bleibt PLG ein Gimmick Spiel.

1 „Gefällt mir“

IMG_20181116_213454

12 „Gefällt mir“

Wo ist das Blumenfeld hin? :beansad:

3 „Gefällt mir“

Find das Feeling an sich super. Man erinnert sich an die Routen und die Leute.

Aber ohne random encounter, ohne Kämpfe und mit diesem dummen EXP System ist das kein Spiel für mich.

Mal sehen wie das “richtige” Pokemon wird.

2 „Gefällt mir“

Oho wenn es nicht nur dich betrifft, na dann, die Mehrheit hat natürlich recht :kappa:

Ich habs lieber wenn Spielereihen auch mal was neues versuchen, insbesondere wenn es SpinOffs sind.

Doch ist sie. Sie ist ungenau, repetetiv und auf Dauer nervig.
Und einfach in jedem Punkt einem Controller oder einer Maus +Tastatur unterlegen.

Deine Meinung, Dadurch wird es aber nicht die Wahrheit, für mich ist eine weitere Eingabemöglichkeit die neue Spielerlebnisse ermöglich und ihre eigenen Stärken und Schwächen mitbringt.

Nun rennt man rum, wirft Bälle, fangt Pokemon (und bekommt auch noch EXP dafür :facepalm: ) und darf dann doch wirklich noch ab und zu kämpfen.

Wilde Pokemon waren in alten Teilen jetzt aber nichts besonders vom Kampf her, es ist nicht so als wäre da jetzt die mega deepe Experience gedroppt worden. Und in neueren Spielen hat man übrigens auch EXP bekommen fürs Fangen, das ist nichts was LetsGo eingeführt hat.
Es beschleunigt den Flow des Spiels übrigens extrem. Dadurch, dass wilde Pokemon einen nicht so lange aufhalten aber man wenn möchte trotzdem EXP bekommt kann man sich zB in Höhlen schön zwischen ihnen hindurchschlängeln und alles einmal fangen und nicht 35xmal bei Zubat auf “Flucht” drücken.
Bin gerade im Mondberg und der macht in LetsGo viel mehr Spaß als in den alten Teilen.

7 „Gefällt mir“

Klingt nach Fun-o-fun die Pokebank mit tausenden von Pokemon vollzumüllen damit man an XP kommt…

3 „Gefällt mir“

Da man sie direkt verschicken kann wird auch nichts vollgemüllt. Man erhält Items dafür, diese wiederum können die Stats eines Pokémon verbessern. Man kriegt für Fangserien Belohnungen und es ersetzt das Shiny Chaning.
Das hat schon alles Hand und Fuß.

3 „Gefällt mir“

Brauchst du ja nicht machen wenn du es nicht möchtest, ich fang grade eigentlich jedes Pokemon nur 1mal und komm gut hin mit der EXP

Wäre nicht der Fuchtelzwang würde ich damit da es ja angeblich ein Spinoff ist (was ich ihnen nicht abkaufe, ich glaube eher es ist ein Test ob es sich so besser verkauft) damit leben können und hätte es mir geholt. Auch wenn ich das schon beim Handyableger furchtbar fand.

1 „Gefällt mir“

Hm ist ja recht klar als “Lets Go” + die Ansage gekommen das nächstes Jahr das “richtige” neue Pokemon kommt.
Wenns einschlägt könnt ich mir gut vorstellen, dass die LetsGo Reihe neben der Hauptserie weiterläuft.
In einem für mich perfekten Universum würde es bedeuten, dass LetsGo jetzt offiziell die Reihe für Neueinsteiger wird und dafür die Hauptreihe experimentierfreudiger und schwerer wird.

Seit Sonne/Mond habe ich ehrlich gesagt das Gefühl dass geschaut wird wie Casual man Pokemon machen kann um möglichst viele Spieler zu bekommen. Seitdem wurde es immer nur einfacher und einfacher.

Ich gehe davon aus dass der nächste Pokemonteil sich kaum von Go unterscheiden wird.

Das wäre ein Traum, aber ich glaube nicht dass es das spielen wird, nicht mit Gamefreak die ungern mehr als das mindest notwendige machen.

Random Encounter ist die Pest von alten Rpgs, da man damals nichts anderes kannte war es halt ertragbar. Es ist aber nicht umsonst ein Meme mit Zubats im Mondberg, es war einfach nervig. Das ist mMn einfach so mit sehbar was für ein Pokémon man trifft und selber aussuchen ob man das Pokémon treffen will oder nicht, zmtausendmal besser.

7 „Gefällt mir“

Dafür gabs doch Schutz wenn man darauf keinen Bock hatte und Lockduft um kämpfe zu forcieren :confused:

3 „Gefällt mir“

Lock Duft war immer Random. Schutz kostet Geld, eine nicht endliche Ressource und besonders am Anfang brauchte man die Kohle für andere Sachen wie Bälle und Tränke.