Nintendo Switch - Sammelthread

Dazu kommt noch dass die Wii und die WiiU eigentlich nur aufgebohrte Gamecubes waren (der war ja sehr stark zu seinerzeit und sein Flop ist angeblich der Grund warum Nintendo keine Hardware Monster mehr baut).

Was Nintendo da Technisch gemacht hat ist aber auch verrückt.


In dem Video werden ein paar interessante Details genannt.
1 „Gefällt mir“

Die Speichermedien waren das Problem beim GC.
Durch den “geringen” Platz konnte die Technik nicht ihre Muskeln spielen lassen.

Dafuq :joy:

Danke für das Video. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das erklärt viel.

Ja schon. Dämliche Knallköpfe bei Nintendo. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mich besonders wundert, da Iwata ja selber Entwickler war.

Vl war das wegen deren Angst dass die Kobsole gecrackt wird oder der Chef der Hardware Abteilung war einfach ein Spezi.

besonders diese wirklich sehr schräge Nintendo iOS Geschichte war interessant zu sehen.

Ab davon: warum meinen so viele deutsche YouTuber ihre Stimme auf “cool” verstellen zu müssen bei der Begrüßung? Fällt mir irgendwie immer wieder auf.

Der scheint ja nicht wirklich Ahnung zu haben von was er da redet.

Allein schon bei 25:45

“FreeBSD diesem Linux Kernel”

FreeBSD hat einen eigenen Kernel. Linux ist eine alternative oder Konkurrenz wenn man will.

Auch die ganze “jedes Spiel hat eine eigenes Betriebssystem” (IOS) konnte er nicht wirklich gut erklären…

2 „Gefällt mir“

Genauer muss ich es nicht wissen. Ich würds eh nicht verstehen. :smiley:

Jede 2.Generation in der Familie:

NES, N64, Wii, Switch… :sweat_smile:

(Bei handhelds fängt’s ähnlich an, aber ab DS lite hatte ich den Rest dann auch… )

ps:
Ja. Es stimmt… ich kam nie in das Vergnügen eines GBAs… :scream: … Familie pleite und zu dem Zeitpunkt temporäres Desinteresse bzgl. Zocken… :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Weiß er und hat er in den Kommentaren bereits richtig gestellt.

Wir hatten einen SNES und eine PS1, später hatten mein Bruder und ich je einen N64, aber der hat mich so gar nicht abgeholt. (außer wenige Perlen wie Conker)

Hatte dann noch eine PS2 vom Jugendweihegeld und das war es sehr lange mit Konsolen.
Dann kamen ein DS (wegen der easy Raubkopien), aber praktisch nichts außer die Pokemon Spiele hat mein Interesse geweckt.
Und dann einen 3DS wegen Pokemon Y. Bestes Spiel ever.

Meine erste Heimkonsole nach der PS2 war die WiiU weil ich dachte, dass man nach der Fuchtel Wii endlich wieder normal Nintendo spielen könnte. Konnte man auch, aber sie war leider ein Flop. Die Switch war aber ein Nobrainer.

1 „Gefällt mir“

Mir ist auch sehr viel entgangen. Das erste was ich hatte war n Gameboy und später kam der Gameboy Color dazu. Irgendwann hab ich dann nach langem Gespare mir ne Playstation leisten können (vergünstigt, weil ein Verwandter von mir nen eigenen Elektronikladen hatte).

Die nächste Konsole war dann nach langer Zeit die Wii U (es gab also ne Zeit, wo mich die Grafik auf der Wii U ziemlich begeistert hat… :smiley:). Und dann kamen die PS4 und Switch.

(oh… und dann war auch noch die Ouya:nun: )

1 „Gefällt mir“

Ich hatte jeden Nintendo Handheld außer den DSi (hatte den normalen DS). Und von den Heimkonsolen ab dem SNES jede außer der Wii (da mich die Fuchtelsteuerung zu sehr abgeschreckt hat). Mochte davon auch jede Generation die ich hatte sehr, jede Generation hatte ihre Perlen und Stärken.

1 „Gefällt mir“

C64, Amiga 500, 3/86er und 300 MHz PC waren alles “hand me downs” von meinem großen Bruder.
Eigene Konsolen: Game Boy, SNES, N64, PS2, Wii, XBOX360, PS3, Vita, PS4, 3DS XL, WiiU, Switch

Dritter Tag mit der Switch und ich hab jetzt wahrscheinlich schon mehr Zeit damit verbracht als mit der Wii U in der gesamten Zeit die ich sie habe. :smile: Würde sagen die Investition hat sich gelohnt.

4 „Gefällt mir“

Oh, ja. Den New 3DS XL hab ich vergessen. Wie konnte ich nur?
Aber sonst mein Neid. So viel schönes Zeug das mir entgangen ist. Zumindest konnte ich bei Freunden ab und zu N64 und PS2 spielen.

PS und ein wenig Mega Drive/Saturn/Dreamcast hab ich auch bei Freunden gespielt.
Besonders auf die PS war ich damals neidisch. So viele gute Spiele.

Achja GBA und PSP hab ich mal von Freunden abgekauft, aber nie wirklich viel Zeit mit verbracht. Der GBA liegt aber theoretisch jederzeit spielbereit auf dem Klo :beanjoy: