Na ja. “Axiom Verge” ist schon etwas sperrig, nicht besonders hübsch, schleppend und …speziell. Ehrlich gesagt kein Spiel bzw. Metroidvania, das ich blind empfehlen würde.
Auf der Xbox One sind Cloud Savegames für alle kostenlos. Braucht man kein Gold dazu. (Gold ist nur für Online spielen und den kostenlosen Games) @anon88245943 du hast also recht!
Ist generell sehr gut gemacht. Wird alles automatisch gespeichert. (Man kann gar nicht auswählen wohin es speichert. Es speichert automatisch lokal und Cloud) Man kann sich einfach bei Freunden einloggen und dort mit seinem Savegames spielen. Das passiert alles im Hintergrund. (Daher startest du das Game mit deinem Profil, dann nimmt es dein Savegame, völlig automatisch)
Davon kann sich Sony und Nintendo ein Beispiel nehmen.
Aber diese Diskussion ist eh sinnlos. 10 Sekunden Googeln und man hat die Antwort.
da bin ich noch gar nicht hin gekommen
Ich stecke irgendwie fest und das ist grade frustrierend und ich schalte nach ner Std das Game wieder ab. Ich weiß grade nicht so recht wo ich als nächstes überhaupt hin soll und weiter machen.
Ich hab jetzt endlich den Dash und den Wandsprung, aber steh trotzdem irgendwie immer an oder renn in die falschen Gänge/Gegenden.
Geh zur stadt der Tränen in das “Herz der Stadt” mit dieser doofen Jumpnrun passage. Dann kommst du in die Stadt der Tränen und da geht es denke ich weiter.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Controller gemacht?
Es sei anscheinend wie ein Pro Controller im Gamecube Style und ohne Gyro (wieso auch immer).
Was mich etwas stutzig macht, ist ,dass der ZL Button mit dem L Button vertauscht zu sein scheint…
Kann mittlerweile auch Unruly Heroes empfehlen. Die Sprungkontrolle und Plattformpräzision ist zwar nicht ganz da wo ich sie gern hätte aber die allgemeine Präsentation und das Leveldesign sind schon echt schön. Aber recht klein im Handheldmodus.
Also im NVC Podcast haben sie erwähnt, dass ehemalige Rayman Entwickler dran arbeiten, es ist aber nicht die Ubi Art Engine soweit ich weiß. (Aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)