Nintendo Switch - Sammelthread

Nein gab es nie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann will ich das :smiley:

Wolltest du vorher auch schon :joy:

Da war ich mir noch unsicher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

bis auf Mario Maker stimmt scho, aber hätte noch ältere ungespielte 2D-Titel :smiley:

Am liebsten ein Remake von Teil 1 und 2 und einen neuen :smiley::joy:

1 „Gefällt mir“

ich verstehe den Reiz nicht an komplett zusammhängenden Welten. bei einem Sandbox Game wie GTA macht das ja Sinn, oder bei nem AC. Ich fand aber auch Zelda BotW nicht so gut wie es immer gemacht wird^^

1 „Gefällt mir“

Muss ja nicht Openworld sein, ganz im Gegenteil. Ich mag das Spieldesign halt nicht das man Level “anwählt” und sich ansonsten in einem Hub oder Übersicht aufhält. Eine Zusammenhängende Gebiete machen die Welt für mich organischer und glaubhafter.

1 „Gefällt mir“

Warum macht man sowas?

1 „Gefällt mir“

Wenn man zuviel zum zocken kauft :smiley:

Ich hab nie verstanden wieso man da auf Vorrat kauft. Ist ja nicht so als würden die Spiele mit der Zeit teurer werden.

2 „Gefällt mir“

Ach, ist mir früher auf Steam auch oft passiert, wenn der Preis unverschämt günstig war.

Mache das inzwischen auch nicht mehr ^^

dies

ich kaufe nicht auf Vorrat sondern als Sammler, war die LE von Mario Maker mit dem Amiibo

Kann durchaus passieren. Grade bei älteren Games oder wenn es von vornherein keine große Auflage gab.

Beispiel: Zum Release 40 jetzt 80

Ich meinte schon in der normalen Zeitspanne. Passiert in der Regel nicht in den ersten paar Jahren.

Es ist halt vor allem kreativer und mutiger im Leveldesign. Von der Steuerung bin ich eigentlich mehr der Super Mario-Spieler. Ich finde auch Super Mario Bros U nicht so schlecht (habs mir ja auch wieder für die Switch geholt).
Aber was Donkey Kong einem an Ideen entgegen wirft und wie großartig viele Elemente sich da zusammenfügen, das hab ich bei nem 2D Mario schon lange nicht mehr gesehen.

Und Rayman Legends hatte mich einfach komplett weggeblasen. Einer der wenigen Platformer die ich durchgespielt habe und mich sogar noch durch einige der Herausforderungslevel gequält habe. :smiley:

Ich will auf jeden Fall wieder n richtig cooles 2D Mario, kann mir aber auch vorstellen wie schwierig es ist dabei die Balance zwischen Innovation und dem typischen Mario-Gefühl zu finden. Schon die Sprungmechanik etc. bei Mario Bros U fühlt sich für mich nicht ganz so cool an wie zum Beispiel bei Super Mario World.
Deswegen verstehe ich wie schwierig es ist und trotzdem hoffe ich, dass sie es irgendwie hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich bock drauf!

2 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm:

Rayman ist mein Lieblingsplattformer.

Mario war mir halt zu sehr Standardkost. Kannte man alles schon irgendwie, finde es aber dennoch gut.