Nintendo Switch - Sammelthread

War schon immer so, darum war die Switch beim Launch sogar billiger als in manchen kalifornischen Städten. (USt. ist in den USA von Bundesland zu Bundesland, teilweise von Stadt zu Stadt unterschiedlich, darum werden die Preise immer ohne USt. genannt).

Edit: Quelle: 3 Wochen durch die USA fahren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und in Mario Maker hat Super Mario World sogar ne gute Steuerung :open_mouth:

Ich tue mal so als hätte ich diesen Frevel nicht gesehen. :budikopf:

Gegen Super Mario Bros auf dem SNES war die Steuerung super. Abgesehen davon, dass ich generell nichts gegen sie habe.

Im store update für das psn steht, dass slay the spire morgen erscheint. Ich hoffe es gilt auch für die switch Version, weil ich dafür ein neues rogue like brauche.

Caveblazers könnt ich ansonsten auch empfehlen. Hab ich jetzt bisschen reingedaddelt und macht direkt Spaß.

Also bei Link’s Awakening bin ich noch vorsichtig. Wenn’s ein 1:1 Port wird, dann wird’s halt ein durchspielen im Auto-Pilot Modus und ich bin in ein paar Stunden durch. Und das wäre mir weder 70, noch 40, noch 20 Euro wert tbh.

Sieht ganz nett aus, aber ist nicht so meins. Erinnert an Spelunkey.
Ich kann aber Tangledeep empfehlen. Rougelike RPG mit Jobsystem und (pun intended) sehr deep von den Systemen und Content her.

Ich hab das Spiel so oft durchgespielt… aber ich weiß echt nicht ob ich es heute noch so im Autopilot durchspielen könnte. Die Karte im großen und ganzen hab ich noch gut im Kopf, auch viele Zusammenhänge etc. Aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass es lange genug her ist, dass ich doch wieder genug vergessen habe um hier und da überrascht zu werden.
So oder so erhoffe ich mir einfach viele Deja Vu Momente und bin gespannt wie manches umgesetzt wurde.

Naja, ich hab’s vor 3-4 Jahren mal wieder durchgespielt und war mir auch nicht mehr sicher, ob ich nicht viele Sachen wieder vergessen hab.
Fazit: Ich wusste sogar noch jede Muschelposition auswendig.

2 „Gefällt mir“

Haha, das weckt Erinnerungen. Wie ich irgendwann nach vielen Durchgängen das erste mal mal alle (oder genug?) Muscheln hatte um das Schwert aufzuwerten. Ich war so geflasht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also man kann über Nintendo Online zu Recht abstänkern so viel man will, aber Tetris 99 allein sind die 20 Tacken im Jahr wert. Bzw. Tetris 99 zu gewinnen und gegen Ende allen Gegnern ein Tetris nach dem anderen reinballern.

Jetzt hab ich mir nach langem Ringen mit mir selber gerade endlich eine Switch bestellt (bei Ebay heute im Angebot für 272 €) und dann muss ich das lesen… Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich die Bestellung stornieren soll. :confused:

Dass noch dieses Jahr eine neue Iteration rauskommen soll, ist ja schon länger bekannt, aber ich bin davon ausgegangen, dass es nur eine reine Handheld-Version geben wird, die ohne Docking-Möglichkeit nicht so attraktiv für mich wäre. Aber für besseren Bildschirm, Auflösung und Akkulaufzeit könnte man natürlich gut und gerne nochmal ein paar Monate warten…

1 „Gefällt mir“

Es gibt keinerlei Infos bisher.

DAS! Diese “Gerüchte” gibts schon eeeeewig. Ob und wann da was kommt kann dir niemand sagen. @Esteba

Lass die Bestellung stehen, hab Spaß mit der Switch. Die neue Version wird nicht günstiger (eher teurer). Ob besserer Bildschirm/Auflösung/Akku ist dann halt auch fraglich.

3 „Gefällt mir“

Ich würde davon ausgehen, dass diese wenn überhaupt erst zum Weihnachtsgeschäft mit Pokemon kommen. Insofern gebe ich dir mir der Bestellung recht, zumal man die Switch mit einem relativen hohen Wiederverkaufswert an den Mann bringen kann.

Aber muss jeder selber wissen ob einem das Wert.

1 „Gefällt mir“

Nintendo erlaubt es nicht Spielszenen zu zeigen? Dabei scheint es schon gut auszusehen laut deren Anspielbericht.

Keine offiziellen, klar. Nintendo würde sich ja auch die Verkäufe der aktuellen Version torpedieren, wenn sie das jetzt schon raushauen. Aber die Erfahrung zeigt doch, dass an solchen Gerüchten meist etwas dran ist, wenn auch nicht an allen enthaltenen Details.

Auch klar, dass eine “Pro Version” eher ab 350 € aufwärts kosten wird. Je nachdem was sie zu bieten hat, könnte sie den Aufpreis aber auch wert sein.

Das Transferieren von digital gekauften Spielen auf eine andere Konsole ist ja mittlerweile kein Problem mehr, richtig? Dann ist das auf jeden Fall kein Grund, auf die neue Version zu warten.

Hm?

1 „Gefällt mir“