Nintendo Switch - Sammelthread

Da bin ich auch mal auf den Port gespannt. Wenn der gut ist dann würd ich es auf der Switch ein zweites Mal komplettieren.

Das Spiel wird so Bombe ^^

Freut ihr euch schon auf Labo VR?

  • Ja, hab voll bock drauf.
  • Für Zelda und Mario auf jeden Fall.
  • Irgendwann mal wenn es billiger ist.
  • Ne, keine Interesse.

0 Teilnehmer

Vl für Zelda

Ich finde VR lame, egal wo. Hoffe dass das niemals das normale gaming ersetzen wird.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann werden wir uns direkt mit unserem Bewußtsein einloggen, wenn wir nicht vorher aussterben ^^

2 „Gefällt mir“

Freu mich drauf weil es das erste kleine Labo Paket ist. Hab ne 1 Zimmer Wohnung, will eigentlich auch das Vehikel Set haben aber dann meine Bude ist eh schon vollgestopft. Das VR Ding sieht schön klein aus.

Find VR aber auch mega geil. Muss mir demnächst auch mal ne Brille fürn PC zulegen. Als Student ist das allerdings ein teurer Luxusartikel <.<

Und warum holt man sich dann Labo?

Glaube ich auch, dass haben noch zu wenige Leute auf dem Schirm!

PsVR funktioniert auf der Switch ja nicht
:stuck_out_tongue:

Weil das ne Spielerei in Richtung VR wird? :thinking:
edit: und kostet deutlich weniger

Nehme an das soll ein Gag sein weil das Labo VR kein richtiges VR wird wie bei ner Vive oder Occulus?

In der jetzigen Form wird es das wohl kaum. Aber wer weiß wie das in 20 - 30 Jahren genutzt wird und dann genau aussieht?

Muss sagen das ist der Hauptgrund warum ich überlege. Zusätzlich dazu dass es einen Bruchteil richtiger VR Headsets kostet und ich das ganze so einmal ausprobieren könnte.

Es kostet weniger, weil es einfach nichts ganzes ist. VR ist ne tolle Sache, aber mit dem Labo Teil kannste das nicht vergleichen. :smiley:

Genau. Das Kit ist peinlich.

An jeden der VR mal ausprobieren will: Schaut dass ihr es irgendwo RICHTIG probiert und nicht dieses Kit als VR Erlebnis anseht.

Das Problem an der Labo VR Sache und vor allem hierbei Mario und Zelda ist, dass auch Nintendo nicht (immer) zaubern kann und es hierbei heftige Abstriche in der Grafik bedarf um das annähernd gut zum laufen zu bringen. Alles unter 60fps (besser 90 oder 120) verursacht massive Übelkeit und da kommt die Switch halt schnell an ihre Grenzen, so realistisch muss man schon bleiben. Von daher kann man Labo VR eigentlich nur als VR Gimmick betrachten mMn.

Das Grundset für das Labo VR kostet ja nicht viel.
Und mehr brauche ich für Zelda und Mario nicht.

Ich werds mal ausprobieren, aber nicht jetzt zum Release…

Dann aber doch eher Google Cardboard VR. Das kostet nochmal deutlich weniger und mein Handy hat sogar 'ne höhere Auflösung als die Switch, was bei VR ja durchaus relevant ist.

3 „Gefällt mir“

720p / 2 ist wirklich nicht viel, das stimmt.

zum Vergleich:

PSVR: 960x1080 pro Auge
Occulus: 1080x1200 pro Auge

1 „Gefällt mir“

Ich warte vor allem ab ob man es wirklich festhalten muss :smiley:

1 „Gefällt mir“