Nintendo Switch - Sammelthread

Wie ist die Deutsche Übersetzung bei Celeste?

Sehr gut.


Heute Tag 1 von VA-11 Hall-A gespielt. Ich mag den Stil und die Gespräche sind auch wirklich interessant. Nett fand ich auch dass beim Start eine Meldung kommt dass man es sich bitte gemütlich machen soll und das Spiel einem einfach eine schöne Zeit bereiten will. ^^

3 „Gefällt mir“

Hört sich nach guten Dialogen an, welche ich endlich wieder haben will. Und anscheinend hat das Spiel ein Rating von Kraehe/Kraehe. Das reicht mir, um es mir zu holen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wie findet ihr den support von capcom auf der Switch?

  • Sehr gut
  • Zu viele ports, aber geht okay.
  • Schlecht.
  • Capcom interessiert micht nicht.

0 Teilnehmer

Gunlod X für die switch angekündigt

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Freudentränen? ^^

1 „Gefällt mir“

Ja von mir volle Kraehe/Kraehe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mortal Kombat scheint sich auf der Switch sehr gut zu Verkaufen.

Angeblich soll die Switch Version auch überraschend gut sein und KEIN Port sein sondern von Grund auf speziell für die Switch Programmiert worden sein.

Quelle:
Der Podcast der 1x die Woche im RBTV Nachtprogramm läuft.

2 „Gefällt mir“

Also was ich gesehen habe sieht echt schlecht aus. Grafisch gesehen. Vom Gameplay kann ich nichts sagen. Dafür interessiere ich mich zu wenig für das Spiel. Hab ja selbst noch nie MK gespielt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein paar Vergleichsbilder gesehen. Immerhin haben sie sich die Mühe gemacht nicht einfach nur überall die Settings auf Low zu drehen sondern haben Charaktermodelle und Hintergründe angepasst. Klar hat das dann nicht mehr so viele Details und Effekte wie auf der PS4, aber sie haben das beste draus gemacht.

Am Ende ist es für Spiele wie MK auch wichtiger dass sie flüssig laufen als dass im Hintergrund spektakulär ein Vulkan ausbricht oder so.

7 „Gefällt mir“

Digital verkäufe werden auf der Switch immer beliebter.

Das glaube ich gerne. Auf der Switch sind bei mir der Großteil der Spiele nur digital. Habe nur ein paar auf Karte, weil die Retail soviel billiger waren.

4 „Gefällt mir“

Hab noch kein einziges Retail-Spiel für die Switch. War gar nicht so geplant. Hat sich einfach so ergeben, weil das mit dem e-Shop so bequem ist und gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie cool, dass fast jedes indie game retail erscheint, da haben die sammler was von. Aber ich bevorzuge auch digital.

Wir sind halt im Zeitalter der absoluten Bequemlichkeit angekommen. Man hat keine Lust mehr, extra in den Laden fahren zu müssen bzw. auf eine Amazon-Lieferung zu warten, um das Spiel zocken zu können. Und für manche Leute ist selbst das Wechseln der Cartridges ein zu großer Umstand. Da ist ein digitaler Einkauf die faulste und angenehmste Lösung. :man_shrugging:

Hat ja nichts mit Faulheit zu tun wenn man sich einen unnötigen Aufwand einfach spart.

1 „Gefällt mir“

Na ja, für die einen unnötig, für die anderen sinnvoll. Schließlich sind Retail-Spiele hier und da günstiger zu erwerben, wenn man z.B. auf Kleinanzeigen schaut, und zudem hat man den Sammlerwert bzw. kann die Spiele auch verleihen/verkaufen/verschenken. Wenn man alles nur noch “on device” hat, dann hat das auch seine kleinen Nachteile.

Klar. Für den ist der Aufwand dann halt nicht unnötig und der nimmt es in Kauf. Wer keinen Wert drauf legt für den ist der Aufwand unnötig und er spart ihn sich, deswegen ist er aber nicht faul.

Hat halt nichts mit dem “Zeitalter der Bequemlichkeit” zu tun sondern einfach damit dass es heute technisch machbar ist.