Nintendo Switch - Sammelthread

Meinst du Inside?

Wenn du Inside meinst, dann ist es auf jeden Fall zu empfehlen.
Es ist das 2. Spiel der LIMBO Entwickler und eines der besten Spiele dieses Genre.

Nein leider nicht es hieß anders ich meine Toby?? Aber nicht sicher. Bin auch unterwegs und kann es nicht nachgucken…

Da war so weit oben, weil es das für unter 1€ längere Zeit im Angebot gab. Metacritic sagt nichts gutes über das Spiel. Vielleicht wird das noch was mit Patches.

1 „Gefällt mir“

Die Hühner sind die wahren endbosse in zelda :open_mouth:

*Cuccos

6 „Gefällt mir“

Waren Cuccos schon immer. ^^

1 „Gefällt mir“

Raiden V: Directors Cut Limited Edition kommt für die Switch.

Boxart sieht cool aus.

Keine Ahnung was das sein soll ^^

2 „Gefällt mir“

Vom Cover her würde ich ein Shmup vermuten.

Gregor kennt es bestimmt ^^

Marvel Ultimate Alliance 3, ist das Cover der neuen game informer.

:sleeping:

2 „Gefällt mir“

Ja, dass Spiel scheint wirklich langeweile pur zu sein imo.

Ich hab Bock auf den Coop Mode.

Ich mochte Art Style und Kampfsystem. Der Rogue Like Aspekt hat es leider wieder von meiner Liste befördert.
Nur Souls Like lässt mich ein Spiel schneller ausschließen als Rogue Like.

Soweit ich weiß muss man sterben um es wirklich durch zu spielen. Sprich es ist nur bedingt eine Strafe.

Ich finde Rogue Like so unbelohnend, auch abseits der Floskel. Ein mal gestorben und der Fortschritt von Stunden ist weg. Ein Kumpel hat mir Binding of Isaac aufgeschwatzt und ich habe es ca 1h gespielt. Purer Frust. :smiley:
An Bossen scheitern ist je nach Boss ok, die 3h davor noch mal spielen zu müssen ist es nie.

3 „Gefällt mir“

Das versimpelt das Ganze aber auch. Je nach Spiel sind die 3 Stunden davor ja recht anders. Man selber hat andere Fähigkeiten, die Gegner & Level sind anders und es könnte sogar dann ein ganz anderer Boss kommen.
Und es ist einfach viel spannender wenn man dann mal einen guten Lauf hat und man merkt viel stärker seine Lernkurve in so Spielen.

Ich finde hingegen gerade, dass bei Rogue Lites das krasse Belohnungsgefühl eines der stärksten Pro Argumente für die Spiele ist.
Hab mich bei Enter the Gungeon so sehr gefeiert als ich dem Endboss das erste Mal so richtig in den Hintern getreten habe.

Dadurch das man vorher so oft gescheitert ist, ist der Sieg dann umso belohnender. Aber man darf halt nicht aufgeben und muss meistens einige Niederlagen in Kauf nehmen.

Wenn man aber pro Boss mehr als zwei Trys annimmt ist das viel Spiel davor, das ich lieber nicht hätte.
Ich verstehe das belohnende Gefühl, wenn man einen harten Boss nach vielen Trys endlich legt. Aber wenn man vor jedem Try das ganze Spiel noch mal durchspielen muss, mit viel Raum wieder Fehler zu machen.
Kann man mögen, ich tue es nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“