Nintendo Switch - Sammelthread

“Faul” war vielleicht das falsche Wort, aber ich finde schon, dass sich heutzutage viel mit Bequemlichkeit begründen lässt. Alleine wie oft ich von Freunden höre, dass die keine Lust mehr haben aufzustehen, um die Spiele-Disc zu wechseln und sich deswegen alles lieber digital zulegen. Das ist in meinen Augen halt reine Bequemlichkeit, die vom technischen Fortschritt getragen wird.

2 „Gefällt mir“

Bequemlichkeit war schon immer ein großer Antrieb für technischen Fortschritt. Das ist alles nichts neues. :man_shrugging:

Es hat ja auch keinen Vorteil ne Disc wechseln zu müssen. Oder kaufst du dir Spiele als Retail weil du so gerne Discs in die Konsole legst?

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, eine Disc kann man verkaufen/verschenken/verleihen/sich ins Regal stellen usw. Das gibt man halt alles zugunsten der Bequemlichkeit auf, wenn man auf digital setzt. :slight_smile:

Das war nicht die Frage. Das eine Disc Vorteile hat streite ich ja nicht ab, das man sie wechseln muss gehört aber nicht dazu.

Ich mag diesen haptischen Aspekt. Aber ich mag alles Alte :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Dagegen sag ich ja auch gar nichts.

Also gerade bei der Switch finde ich digital aufgrund des mobilen Aspekts praktisch. Wenn man unterwegs ist finde ich das schon wesentlich besser nur das Gerät mit zu haben als noch 10 Cartridges eventuell noch mit Verpackung weil die kleinen Karten sonst schnell mal verloren gehen könnten.

2 „Gefällt mir“

Awww. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Der mobile Aspekt ist es bei mir auch. Bei 'ner rein stationären Konsole kann ich mir derzeit noch kein Download-Only vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Seltsamerweise kaufe ich auf Konsole auch fast ausschließlich Retail (wenn ich überhaupt noch kaufe). Download kaufe ich da eigentlich nur wenn es deutlich günstiger ist oder nicht als Retail verfügbar. Ich weiß auch gar nicht warum, ich bin eigentlich komplett dagegen den Krempel rumstehen zu haben, PC kaufe ich ausschließlich als Downlaod. Kann allerdings auch einfach am grauenhaften PSN liegen.

Ich hab den Schritt zu Download-Only langst vollzogen und bereue es kein Stück.

1 „Gefällt mir“

Platinum redet unteranderem über Astral Chain

tl;dr:
Bei Astral Chain spielt man 2 Figuren gleichzeitig, aber nicht wie bei Scalebound, da war das nämlich ganz anders.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es interessant dass sie quasi das Spiel für den Director machen. Bzw es dort normal ist dass man damit will dass Vorgesetzte gut da stehen.

1 „Gefällt mir“


Noch 33 Tage. heavybreathing.gif

1 „Gefällt mir“

Was für Regeln bei Smash?

Denke mal wie schon beim europäischen Turnier werden sie den Smash Strike-Modus spielen.

Edit: Die Regeln beim europäischen Turnier:
In den Matches sind keine Items aktiviert, bis auf den superstarken Smash-Ball. Er kann im entscheidenden Moment den Sieg des führenden Teams besiegeln oder der zurückliegenden Mannschaft die Chance geben, das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Die Kämpfe finden in den Spielmodi 2 gegen 2 Smash, Smash für alle und 3 gegen 3 Squad-Smash statt.

Hier nochmal die deutsche Infografik mit den angepassten Uhrzeiten:


Quelle

5 „Gefällt mir“

DigitalFoundry testet das boost verfahren der switch.

Lass das mal ned big n sehen ^^