Nintendo Switch - Sammelthread

Hab keines gesehen, aber wird wohl wie Crypt of the Necrodancer sein vermute ich

Möchte hier nochmal kurz hervorheben, dass es das derzeit für sehr günstige 3,99€ im eShop gibt.

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Weiß man eigentlich schon was vom Preis? Ich bilde mir ein, dass ich den irgendwo schon gesehen habe, aber auf der Webseite wird nur angezeigt, dass es das Spiel noch nicht gibt.

25 Dollar im US Eshop, also vermutlich 25 Euro

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Keine Ahnung. Vielleicht, vielleicht nicht. Wissen wir beide nicht. Aber irgendwie müssen die Server halt bezahlt werden.

Ich hab keine Ahnung was der Unterhalt für Server damals im Vergleich zu heute gekostet hat. Dürfte aber eher weniger gewesen sein da damals einfach nicht so extrem viele Leute online gespielt haben wie heute. Und waren das nicht teilweise eh keine eigenen Server?

PC ist halt ein Sonderfall. Da würdest du mit einem Spiel das monatlich extra Geld kostet für Multiplayer kaum gegen die Konkurrenz bestehen die das einfach erstmal aussitzen können. Mal ganz davon abgesehen dass es da auch Spiele gibt die monatlich Kosten um die Weiterentwicklung und Server zu finanzieren. Dafür hast du auf dem PC halt an allen Ecken und Enden andere Monetarisierungen wie Lootboxen. Ist jetzt die Frage was einem lieber ist.

auch nie gespielt oder gesehen. Ich kann mir zu dem Rhytmus Dopsen einfach nix drunter vorstellen ^^

Crypt of the NEcrodancer Gameplay

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Doch. Wissen wir beide. Da braucht man sich nur die Preise der PS3 Generation ansehen und die Preise aufm PC.
Man bezahlt beim Kauf des Spiels das GANZE Spiel. Das Abkassieren fürs Online spielen ist nur ein einfacher weg über lange Zeit extra Geld zu scheffeln.

Stimmt. Weils hier kein verkacktes Monopol gibt und das nicht funktionieren würde :smiley:

Das macht mich echt fuchsig wie man sowas noch verteidigen kann. Zahlt den Scheiß meinetwegen, aber das braucht man doch nun echt nicht rechtfertigen mit irgendwelchen halbgaren Argumenten :smiley:

STIMMT! Definitiv ein Problem des PCs. Gibts nirgendswo anders :joy:

Ich denke wir können das lassen. Bringt echt nichts.

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Naja im Gamingbereich hast du das Monopol schon bei Microsoft. Wie man das dann abrechnen könnte ist natürlich fraglich.

Ich bin auch kein Fan von dem ganzen Online Mist bei Konsolen, aber gerade bei Nintendo mit den Familien ist es doch echt human finde ich.

Dafür sind die Spiele in zig verschiedene Stores aufgeteilt, was mir persönlich auf den Keks geht.

Die Konsolenhersteller können es sich halt leider erlauben höhere Preise aufzurufen, die Masse zockt nunmal Konsole.

Es…geht…nicht…um…den…Preis!

Ich finde es eigentlich in Ordnung für nen Online-Service Geld zu verlangen. Der Vergleich mit der PS3 hinkt da find ich auchn bisschen weil man halt den Wachstum an Online-Gaming mit einberechnen muss. Zusätzliche Server, Wartung usw. für Konsolen. Solange es kein flächendeckendes Crossplay gibt und PC/Konsolen-Server die gleichen sind, is ne Online-Gebühr vertretbar.

Wobei XBL und PS+ meiner Meinung nach zu teuer is.

Die PS3? Also die Preise von vor 12 Jahren? Und die Preise auf dem PC Markt sind eh komplett am Arsch. Das kannst du echt nicht vergleichen.

Aber du meinst Spiele mit Multiplayer würden ohne die Gebühr genausoviel kosten wie bisher, sollten aber teurer sein als Singleplayerspiele. Dann ist doch deine Argumentation eigentlich dass Singleplayerspiele zu teuer sind. Aber warum sollten Publisher die ein Singleplayerspiel verkaufen dass jetzt günstiger machen nur weil Nintendo sagt die Gebühr für Online fällt weg. Du glaubst doch nicht wirklich dass das so passieren würde.

Du ignorierst dabei halt komplett dass ein Onlinespiel laufende Kosten verursacht während ein reines Singleplayerspiel noch 1-2 Bugfixes bekommt und das wars dann.

Sind Lootboxen denn auf der Switch so ein großes Problem? Welche Spiele gibts denn da? Fortnite und FIFA. Und sonst? Auf PC ist jedes zweite Spiel F2P und finanziert sich so.

aber nicht in dem selben Spiel, dass es auch auf Konsolen gibt und keine Lootboxen hat. Und auch bei Konsolenonline-Games gibtr es genügend Spiele mit Lootboxen

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Den ersten Satz verstehe ich nicht.

Denn wie wir alle wissen kam die PS3 2006 raus und wurde genau 3 Tage später eingestellt.

Du meinst: Sie sind normal und dem freiem Markt und der globalen Wirtschaft angepasst? Ich find das auch furchtbar. Vor allem für mich als Konsumenten.

Nein genau das sage ich nicht. Ich sage nicht, dass ein reines Singleplayer Spiel automatisch günstiger sein sollte als ein Splattoon z.B.
Ich sage ein Splattoon sollte im Handel weniger kosten, weil es ja den MP extra verkauft.

Und du ignorierst komplett, dass die Spiele sich ja auch laufend verkaufen? Es muss ja ein unfassbares Minusgeschäft sein Spiele aufm PC zu verkaufen :joy:

Keine Ahnung. Ich spiele keine Onlinespiele auf der Switch.

Lootboxen sind kein Problem des PCs. Das ist Bullshit :smiley: Klar gibts aufm PC viiiiel mehr F2P und damit auch viiiiel mehr Lootboxen und son Kram, das hat aber nichts damit zu tun, dass man auf den Konsolen fürs Online zocken extra zahlt. Da seh ich einfach keinen Zusammenhang :smiley:

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naja du kansnt nicht Free2Play PC Spiele, oder meinetwegen auch Mobilegames, mit nicht-Free2Play Spielen auf Konsolen in einen Topf werfen.
Und ich meinte, dass zum Beispiel ein FIFA, CoD oder RocketLeague sowohl auf PC als auch auf Konsole Lootboxen haben, was dein Argument sinnlos macht.

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könnten wir dann zum Thema zurück kommen? sonst werden die Mods wieder böse^^

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Du findest einen so rasanten Preisverfall normal?

Das ergibt irgendwie noch weniger Sinn. Ein Spiel das mehr bietet soll weniger kosten? :confused:

Ist es nicht so dass Spiele den allergrößten Teil ihrer Verkäufe kurz nach Release haben? Und dann halt nochmal wenn es auf Steam mal wieder 70% reduziert ist.

Wieviele Onlinespiele gibt es denn noch die sich ohne Lootboxen finanzieren?

Sondern wo?

Angebot und Nachfrage. Es gibt ein sehr großes Angebot und mehrere Anbieter. Ja es ist normal, dass sich sowas schnelllebiges wie PC Spiele schneller im Preis verändert :smiley:

Alter. Soll ichs dir aufmalen?

Ein Spiel mit SP und MP kostet normal 60€. Es bietet beides an und wenn ich 60€ zahle, will ich auch beides nutzen können. Wenn das nicht der Fall ist und ich rein technisch erstmal nur den SP kaufe, dann sollte das Spiel nicht 60€ kosten, sondern weniger.

Ein reines SP Spiel kann meinetwegen auch 60€ kosten. Da gibt es an sich erstmal keinen Grund am Preis zu meckern, denn ich kaufe 100% des Spiels mit meinen 60€. Ob die 60€ dann dem Spielumfang angemessen sind, ist eine andere Geschichte.

NOCH einfacher kann ichs nicht erklären.

Ja. Deshalb gibts ja Leute die sowas studieren und die Kosten kalkulieren.

Keine Ahnung. Was hat das damit zu tun, dass man fürs Online zocken auf Konsolen bezahlen soll?

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