Nintendo Switch - Sammelthread

Ging mir genauso :smile:

Aber der Flegel hat dafür Mehr Reichweite (2 Felder). Hab ihn deswegen auch erstmal behalten.

Schwierigkeitsgrad geht mittlerweile auch. Wobei ich verwirrt war wie leicht der 2. Boss im Eispalast war.

Habs gerade durchgespielt und finde den Flegel weiterhin komplett OP. Speer kommt nach am nächsten.(Theoretisch Großschwert auch aber da kann man das Schild nicht mehr nutzen)

Das Mächtige daran ist einfach die Fähigkeit über 2 Felder hinweg anzugreifen. Man hat eine Angriffsfläche von 5 Feldern, auch wenn man nur 1 Gegner treffen kann. Man muss auch nie die Gegner wirklich konfrontieren da man die immer von der Seite killen kann und nur neben ihnen herhüpfen muss. Sprich man muss eigentlich nie wirklich wissen was die Gegner machen und kann Safe auf Abstand bleiben.

Aber im besten Fall sind alle Waffen gleichgut und es hängt nur am Spielstil.

Spoiler EndgameWaffen Am Ende gibt es sogar einen Flegel der in beide Richtungen gleichzeitig angreifen kann. Leider hab ich den wirklich als aller allerletztes kurz vorm Boss bekommen.

Ich raffe die Spielzeit am Ende aber gar nicht. Da steht ingame 31:42:21 Aber ich hab weder 31 Stunden noch 31 Minuten gespielt :thinking: Zählt der vllt nur die Zeit im Beat?

Ja da hab ich noch eine Form erwartet. Hab den als Drittes nach den Gerudos gemacht weil ich erst zu blöde war den Prinzen zu wecken. Dachte da kommt auf jeden Fall noch eine Form…aber nö…ruckzuck tot war er.

Ich sterb mit dem Flegel am laufenden band :sweat_smile:

Aber echt ein tolles Spiel. Bekommt man den Necrodancer Char nachbdem durchspielen? Btw ich spiel mit Zelda, da ist der block ein spell ^^

Ich hab sowohl den Prinzen als auch die gerudo erst nach dem Tempel geweckt weil ich dachte man findet dort was zum wecken :sweat_smile:

Hab online mal gelesen man muss sie 3mal auf der Karte finden. Das könnte bei mir ungefähr hinkommen.

Btw ich spiel mit Zelda, da ist der block ein spell ^^

Deswegen wollt ich nie zu ihr wechseln, hatte mich so an das Schild gewöhnt. Aber werds bestimmt nochmal mit Zelda und ggf auch Cadence durchspielen.

hab mal einen Thread für Verkaufszahlen gemacht, damit hier nicht immer so rumgespamt wird

Edit: zu langsam xD

1 „Gefällt mir“

Ich hab Gerudo zu erst gemacht und muss den Prinzen Total übersehen haben :sweat_smile:

Uh da hab ich Bock drauf.

Jetzt bitte noch Suikoden 1 und 2 für Switch und ich hab zu tun bis 2021… :beangasm:
Es kommen ja noch FFVIII, Trials of Mana, DQ11S (ich muss doch noch die PS4 Version fertig spielen :beanfeels:), uvm.
Und FFX und FFXII hab ich auch noch auf der To-Do List (X hab ich gerade erst angefangen).
Octopath Traveller und der XC2 DLC sind auch noch auf dem Pile of Shame.
Und dabei gibt es noch mehr Genres auf der Switch außer JRPGs.
Die nächsten Wochen und Monate werde sicher auch von Mario Maker 2 und FE dominiert.
Was tut mir Nintendo hier schon wieder an?

4 „Gefällt mir“

Frag mal @Schlotti der mich… wir sitzen seit der ersten Ankündigung auf heißen Nägeln :beansad:

1 „Gefällt mir“

Grandia 1 kenn ich nur von Freunden, das letzte was ich davon weiß war so ein dämliches Labyrinth aus dem wir nicht mehr raus gekommen sind.
Grandia 2 hab ich auf dem PC durch gespielt, aber ich hab scheinbar alles vergessen.
Ich kann mich vage an die Charaktere erinnern, aber sonst. Ich könnte nicht sagen um was es in dem Spiel überhaupt geht… :sweat_smile:

Lustig, wie unterschiedlich unsere Spielerfahrungen waren. :sweat_smile:
Ich fand den Sprecher ehrlich nervtötend und habe „Bastion“ vor allem wegen der tollen Spielwelt und den verschiedenen Waffen gespielt.

Klar, das Nahkampf-Trefferfeedback ist nicht das Gelbe vom Ei, aber jetzt auch nicht schrecklich. Dafür hat man großen Spaß beim Experimentieren mit sowas wie dem Flammenwerfer, dann ein wenig Katana-Action und hinterher eine Bombe zünden. Hauptsache man hat den Bildschirm leergefegt. ^^

Der Sprecher hat mich ironischerweise irgendwann eher rausgezogen. Wie gesagt, viel zu übertriebenen Slang gepaart mit Cowboy-Dialekt kann ich nicht ab. Habe dann wunderbar Podcasts gehört. :wink:

Sind das nicht nur bunte schwebende Blöcke im Raum? :thinking:
Was daran fandest du so gut? Da gibts nichts tolles zu erkunden oder entdecken, fast nur tote Korridore die man abläuft.

Ist dann ja eigentlich nur noch ein schlechtes Diablo.

1 „Gefällt mir“

Meh. Grad Grandia 1 sieht aber finde ich echt hässlich aus… :confused:

Ist jetzt keine lebendige Spielwelt, aber dafür hat mich das Design stets an Märchenwelten erinnert. Fand das toll. Und die unterschiedlichen Farbpaletten waren auch ein Augenschmaus. :slight_smile:

Hab jetzt auch „Cadence of Hyrule“ durch. Ging dann doch schneller als gedacht. Hab 05:53:03 gebraucht Kamm mir aber weniger vor.

Wirklich tolles Spiel :grinning:

Ich geb dir gleich hässlich! :beanwat:/

Ab auf die Blutwiese mit dir! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Guck dir das doch mal an! Ganz schlimme Augenwurst is wat dit is!

edit: und was zur Hölle ist beim Kampf mit der Kamera los? :smiley:

Selber Augenwurst, das ist Wunderschön du Kretin! :beanrage:

Was erwartest du von einem PS1 remaster? :smiley:

Ich finds schön :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Final Fantasy Remaster zum Beispiel sehr gelungen. Die schaffen es finde ich auch echt schön einem das Gefühl zu geben, dass man das Spiel genau so früher gespielt hat. Bis man dann ältere Bilder von FF8 oder 9 anguckt. :smiley:

Die haben auch Vorgerenderte Hintergründe, Grandia nicht ^^

Dafür hat Grandia wunderschöne Character SPrites und FF hat Pixelmatsch :smiley: