Nintendo Switch - Sammelthread

http://streetpass-germany.de/heimkonsole/nintendo-switch/neogaf-nutzer-konnte-angeblich-eine-nintendo-switch-ergattern/

Das will ich jetzt irgendwie nicht glauben…

2 „Gefällt mir“

Switch UI
https://vid.me/oQkO

1 „Gefällt mir“

Ja, gut. Bringt einem nur leider nicht viel wenn man durch das fehlende Update noch keinen Zugang zum eShop bzw. keine Module für die Spiele :smiley:

Ich brauchte gerade echt etwas um zu erkennen was es ist :smiley: Ist aber schon etwas dämlich von einem selbst dann.

2 „Gefällt mir“

25,9 GB freier Speicher. Jedenfalls vor dem Day1-Patch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich will auch! :sadsimon:

Das ist doch ganz ordentlich. Hat noch jemand in Erinerung wieviel es bei der Wii U vor dem Day One Patch waren? Die Größe des Patches musss ja im übrigen auch nicht die später belegte Größe bedeuten. Sieht man ja bei vielen Spielen.

Ist sogar möglich das danach mehr Speicherplatz frei ist falls sie die Daten besser komprimieren können.

Ja klar, außer man heißt Traveller’s Tales :smiley: Komprimieren kann man alles, könnte dann halt nur in längeren Ladezeiten ausarten. Muss man glaube ich immer abwegen. Aber Windows 10 zum Beispiel braucht jetzt auch nicht viel mehr Platz.

Finde 0.55 die Icons interessant: Yoshi, Bowser, Hyrule-Schild, Zelda, Pokemon (? - schaut für mich wie ein Pokemon aus), Samus (!), Animal Farm Eule 1, Animal Farm Eule 2, Squidgirl, Squid, Airwing (!) und Mii.

Gerade dass Samus und der Airwing als Icons vorgestellt wurden gibt mir Hoffnung sowie letzter Strohhalm :sweat_smile:

Animal Farm? Du meinst wohl Animal Crossing :smiley: (u.a. Eufemia). Und das blaue ist ein Pikmin :wink:

Halt das komische Franchise aus Smash Brothers … das in Japan sehr beliebt ist …
Das Blaue ist ein Pikmin? Würde für eine Pikmin 4 (über das es viele Gerüchte gibt) sprechen.

Wegen der Byte-Zahl: Hat die Switch 32 GB oder 32 Milliarden Bytes. Da ein GB = 1024 MB = 1024 KB = 1024 Bytes, jedoch gibt es da immer so einen kleingeschriebenen Text bei den Verpackungen

Also ein Pikmin 4 ist schon bestätigt. Jedoch ist gerade auch noch ein Teil für den 3DS in Entwicklung. Ich glaube zudem dass Animal Crossing nicht nur in Japan sehr beliebt ist :wink: Wie die Speichereinheiten da genau ausgegeben werden weiß ich gerade gar nicht. Ich weiß aber gerade gar nicht was du mit dem Kleingeschriebenen Text meinst :question:

mit kleingeschriebenen Text meine ich, dass vor allem Marketingabteilungen gerne behaupten, dass 1 GB = 1000 MB = 1000 KB = 1000 Bytes. Nur funktioniert das halt bei Bytes eigentlich anders (weil Binärsystem, Kilo, Mega, und Giga gehen hier in 1024-Schritten [2 hoch 10 = 1024]) und werden dann aus 32 GB gerne mal 29 komma irgendwas “richtige” GB, wie sie auch ein Computersystem wie die Switch erkennt.

1 „Gefällt mir“

Achso das :smiley: Ja, das stimmt. Meißt wird das ja gerne mal gemacht wenn man eigentlich nicht ganz auf 1 TB kommt, damit es dann damit aber viel aussieht, macht man einfach 1000 GB :wink: Also eigentlich nutzt man zumindestens in der Lehre als auch im Beruf immer die 2er Potenzen als maßgebendes Instrument. Nintendo gibt die Größe im eShop immer sehr schön aus, gerade seit sie mit der Wii U/3DS von den Blöcken weggekommen sind. Ich glaube deswegen schon dass hier die 2er Potenzen genutzt wurden.

Also auf dem new3DS benutzen die immer noch dieses unmöglich nachvollziehbare Blöcke System, wenn du mir jetzt sagst, dass ich das irgendwo ändern kann, wäre ich mehr als dankbar :smiley:

Ja, stimmt das hatten sie da noch nicht geändert. War gerade auch unschlüssig ob sie es da schon geändert hatten. Das ganze hat aber auch ein interessantes System dahinter was die Umrechnung eigentlich leichter macht. 8 Blocks sind zum Beispiel ein MB wobei hier das Beispiel mit 8 Bit sind ein Byte wäre. Muss man somit nur etwas umdenken. Trotzdem sind natürlich die normalen gewohnten Größeneinheiten eigentlich immer besser. Wobei Nintendo da auch meist aufrundet, zumindest bei der Wii U.

Du hattest mir wirklich kurz Hoffnung gemacht, aber gut immer hin weiß ich nun grob, wie umzurechnen ist, danke :smiley:

Ja, wobei dieses System sowieso unsinnig ist. Ich glaube ich habe auf meiner Speicherkarte irgendwas mit 60.000 Blöcke oder so. Das Ding wird nie voll werden. Ich dachte halt kurz noch dass die richtige Byte-Anzahl im eShop noch angezeigt wird beim Kauf, hatte mich aber getäuscht.