Nintendo Switch - Sammelthread

Tja, auf Nintendo-Spielekonsolen gilt leider eine andere Preispolitik. Da werden alte Titel gerne mal neu verwurstet und für den Vollpreis rausgehauen. Siehe auch das kommende “The World Ends with You”-Remaster, das im Grunde ein Spiel aus dem Jahr 2007 und im App Store für unter 20€ zu haben ist. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Aussagen wie diese können wir hier nicht besonders gut leiden :kappa:

3 „Gefällt mir“

Der Preis von The World Ends with You is sowieso die größte Frechheit.
Wäre das selbe wenn Sony für ein Ps2 Spiel im Store 60 Euro verlangt

Das Preisgefüge auf Android/iOS ist aber auch ein anderes. Und da wird Square vermutlich für die 19,99 geteert und gefedert weil es jeder umsonst erwartet.

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden ob der Preis ok ist.

TWEWY ist ja wohl super! Ich finde das ganz ganz toll von Nintendo, dass die das für die Switch rausbringen. Das Spiel ist immer noch total gut und wir wissen ja gar nicht wieviel Arbeit das ist so ein Spiel für die Switch umzusetzen! Wir sehen doch an der Indie-Flaute wie schwierig eine Portierung ist, da muss Nintendo eben mit den besten Leuten helfen und das ist total teuer!! Also ich hole es mir, weil Nintendo hat mich noch nie enttäuscht und ich mag Reggi total gerne, der ist sympathisch und dann bezahle ich gerne mehr Geld. Ich hoffe, Nintendo macht als nächstes was mit Knete für die Switch, Labo war schon genau das, was mich als Core-Gamer (Zelda :heart:!!!) abgeholt hat. Wer Portierungen jahrealter Spiele doof findet ist eh nur hata.

3 „Gefällt mir“

Es geht mir dabei eher um das Preis-Leistungsverhältnis. Du hast natürlich recht, dass auf Android bzw. iOS andere Preisstrategien verwendet werden (müssen), jedoch ist dort der Preis im Hinblick auf das Alter des Spiels viel passender.

Auf der Switch bekommt man nun zwar eine leicht angepasste Version mit deutscher Übersetzung, aber das rechtfertigt nie und nimmer einen Preis von 50€. Selbst 40€ wären schon deftig gewesen, aber mit 50€ schießt man echt den Vogel ab. Schade, denn ich wollte es mir eigentlich zulegen. Jetzt muss ich auf einen Rabatt warten, der weiß Gott wann kommt.

Ein Mario Kart 8 kam auch zum Vollpreis, ein Diablo 3 kommt auch zum Vollpreis.
Ich persönlich finde es gut wenn alte hervorragende Spiele auf neue Systeme geportet werden. Das funktioniert auch nur bei guten Sachen, nicht bei schlecht gemachtem Müll.
Nintendo melkt auch wie wahnsinnig ihre alten NES Sachen, aber wenn das Zeug gut ist, ist das auch irgendwo gerechtfertigt.
Und es zeigt den Herstellern vielleicht dass ein richtig gutes Spiel auch noch über viele Jahre Geld bringen kann.
Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, ich habe auch Spiele bei denen mir es ähnlich geht. Aktuell z.B. Code of Princess dass mir auf dem 3DS gut gefallen hat, bei dem ich aber jetzt nicht 40 EUR für eine Switch Version zahlen würde. Aber dann greift man halt nicht zu, wartet auf nen Sale oder kauft es irgendwann gebraucht. Oder man gräbt die alte Konsole nochmal aus.

1 „Gefällt mir“

Warum sieht Coco immer so aus als hätte sie einen Backenbart?
https://pbs.twimg.com/media/Dk9ox41V4AABJuz.jpg:large

Vielleicht spritzt sie sich Steroide? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dieser Leistungsdruck auf weibliche Videospiel Charaktere. :beanfeels:
#orangecismalebandicootsaretrash

1 „Gefällt mir“

https://www.resetera.com/threads/michael-pachter-says-nintendo-switch-is-tracking-to-sell-8-million-units-this-fiscal-year.62944/

Naja, jetzt hat er seine Aufmerksamkeit ^^

2 „Gefällt mir“

Sind eine paar nette Sachen dabei: Moonlighter, Children of Morta, Windjammers 2. Schön zu sehen, dass da genug Indie-Futter für die Switch kommt. Finde es nur verwunderlich, dass Terraria erst 2019 erscheint.

Mich verwundert eher der Spruch am ende :open_mouth:

Ich frag mich wann der Fantasy Advance Wars/Fire Emblem Klon endlich kommt. :frowning:

Was meinst du?

Ich find optisch sieht Bad North richtig geil aus, werds mir vllt nur deswegen kaufen je nach Preis

edit: die Sprecherinnen und die musikalische Untermalung vom Video fand ich aber irgendwie seltsam

1 „Gefällt mir“

Die Sprecherin finde ich anstrengend. ^^

Monster Boy sieht klasse aus, wird wohl ein Pflichtkauf.

Streets of Rogue sieht wirr aus. Wenn der Preis passt hol ichs mir vl.

Bad North sieht auch interessant aus. Wenn der Preis stimmt wirds gekauft.

Moonlighter hol ich mir wenn man sich vielleicht irgendwann selbst einen Avatar erstellen kann, mag den Vorgefertigten nicht (ja ich bin eigenartig, lasst mich :stuck_out_tongue: ).

Children of Morta werde ich auch im Auge behalten

Everspace, mal schauen

Morphies Law wirkt so herrlich Banane, ich hoffe es wird ein Hit :joy:

Oha das kam ja aus dem Nichts. Letztes Jahr fand die Nindie Direct am 30.08 statt und nur zwei Wochen später am 13.09 gab es dann eine vollwertige Nintendo Direct.

1 „Gefällt mir“