Nintendo Switch - Sammelthread

Warum ist die noch noch nicht online.

Wer?

Und Buuuh! Warum nicht FF8 >.<
Screw you SE!

Oh die Luigis Mansion 3 Ankündigung hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Cool.

Seh ich auch so. FF8 war jedoch das einzige Spiel, dass kein „Remaster“ erhalten hat. :frowning:

2 „Gefällt mir“

heute heiß bei Nintendo irgendwas gegen 5 Uhr nachmittags. Sonst hätten sie now oder jetzt gesagt. Meistens.

@anon16191349 versteh ich auch nicht, noch immer einer meiner Lieblingsteile der Serie (wahrscheinlich, weil es kein HD davon gibt und FF VII einfach mehr her macht).

Was ich aber am wenigsten verstehe:
WO BLEIBT CHRONO TRIGGER? (und Cross)

1 „Gefällt mir“

:thinking::thinking::thinking::thinking::thinking:

Die FF anouncements haben für mich rausgeholt. Der Rest war so semi interessant. Entweder war er nicht interessant oder schon bekannt. Demon x machina scheint mir jetzt interessanter, da ich in yakuza kiwami 2 immer wieder gerne virtual on spiele. Ich würde die direct als ganz OK abstempeln.
Der hype war größer als das Produkt. Ich frag mich wie viele leaks schlussendlich eingetroffen sind.

Doch gibts für Vita, PS3 ubd Steam soweit ich weiß

gute Direct und für jeden Spieler ist was dabei :slight_smile:

Freue mich auf Katamari, Yoshi, Mario Mansion, Mario & Luigi, Super Smash Bros und Mario Party.

Dazu finde ich den Online-Preis sehr Fair. 20€ für ein Jahr ist echt günstig und der Familienmitgliedschaft mit bis zu 8 Personen für 35€ ist auch sehr Fair.
Mal sehen wann endlich die SNES spiele auch auf der Switch verfügbar sind. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollten mit dem 18. verfügbar sein. Ich finde es halt sehr schwach dass es wirklich nur NES Spiele geblieben sind…

ich sag’s mal so:

neues Luigis Mansion: ja, ne hab ich Bock drauf
3DS bekommt neue Ports um die Konsumenten nicht zu vergraulen - göhn ich ihnen, habe die Spiele durch (und Yokai Watch mag ich nicht)

Von der Switch Präsi war ich dann schon erfreut, einfach dass mehr Firmen der Plattform eine Hoffnung sehen und sie unterstützen (gerade Catan für Switch wird für viele meiner Non-Nerd-Freunde ein gutes Kaufargument sein). Ist klar, dass dank der einwöchigen Verzögerung manches in die Binsen ging.

Katamari hat mich überrascht, von der FF-Collection - gerade der älteren Titel - bin ich gehyped (weil hab die auch auf Handy, aber Switch ist doch netter zum Spielen). Hoffe jedenfalls, dass sie spätestens zum 25er (2020) auch Chrono Trigger auf der Switch bringen. Und vielleicht einen dritten Teil á la Octopath (man darf hoffen :hugs:).

Was ich auch gut finde, ist dass all die Online-Nintendo-Titel weiterhin Patches und Updates bekommen. Und auch wenn beim Online-Play nur NES-Teile beinhaltet sind - wenigstens werden wir eine Menge bekommen (nicht am Anfang, aber da scheint das ganze Who is Who dabei zu sein). SNES-Spiele wären mir zwar lieber bzw. sind besser gealtert, aber freue mich schon auf River Raid und andere Sachen, die ich nie ausspielte (I look on you Double Dragon). Im Endeffekt hängt es daran wie viel und wie gut Nintendo diese Klassiker emuliert.

Und wenigstens werde ich derzeit noch mit so 'nem Scheiß wie Sammelkarten wie bei Steam verschont (mal ehrlich: wer bis heute nicht kapiert hat, dass Steam halt ihre Kohle woanders her holen , ja Steam ist „gratis“ bzw. bekommt Valve auf andere Weise ihr Geld), Und ja ich will Nintendo nicht auf blöde Ideen bringen.

2 „Gefällt mir“

Hattet ihr auch den Eindruck, dass die selbst noch nicht wissen, was die tollen Angebote sind für Leute die in den Premium Club eintreten?

1 „Gefällt mir“

Nur bitte mit einer richtigen Geschichte…

Jup, btw finde ich es auch lustig dass Diablo P2W wird mit dem Amiibo Lootmonstern. xD

Joa, war eine solide, wenn auch keine umwerfende Direct. Selbstverständlich war der Hype im Vorfeld viel zu übertrieben, sodass man hier und da bisschen enttäuscht sein kann - aber nicht muss.

“New Super Mario Bros. U Deluxe” freut mich sehr, auch wenn’s echt schade ist, dass es nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft kommt. Dafür kriegen wir “Diablo III”, was einen auch gut beschäftigen dürfte. Und dann darf man auch nicht die großen PS4-Blockbuster vergessen.

“Animal Crossing 2019” war eine längst überfällige Ankündigung - schön, dass man nun die Gewissheit hat. Die ganzen “Final Fantasy”-Ports sind ein nice to have, locken mich aber nicht unbedingt hinter’m Ofen hervor. Vor allem, da die PS4-Versionen von X und XII sehr günstig sind und wahrscheinlich etwas besser laufen. Wer jedoch nur eine Switch besitzt, freut sich vermutlich über die Klassiker.

“Cities Skylines” macht mich noch sehr skeptisch - ob da die Übersicht und die Performance passt? “Town” von Game Freak hat mich vom Ersteindruck positiv überrascht, auch wenn der Titel natürlich doof ist. Simple Titel schön und gut, aber man muss es auch nicht übertreiben. Und hey - “Luigi’s Mansion 3” kommt! Nehme ich eigentlich gerne, aber für den Vollpreis muss es nicht unbedingt sein. Hoffentlich steuert Nintendo da etwas entgegen, auch wenn ich’s selber nicht glaube.

Tja, alles in allem ganz okay. Leider kein “Xenoblade Chronicles” oder “Xenoblade Chronicles X” für die Switch, auf das ich insgeheim gehofft habe.

Es kommen doch mehr Spiele jeden Monat als ich erwartet hätte. SP steht für Spezialversion. Was auch immer das bedeuten soll.

FF15 und City Skylines sind jetzt im Eshop.

Hm, da ist nichts dabei was mich interessiert…

Jaja
ohneadvent%20dark%20force
keine Kraehe :kappa:


ne aber mal ernsthaft,
drecks online mist da. die sollen da mal was ordentliches reinhauen jetzt

1 „Gefällt mir“

Wenns mir um Boobies ginge hätte ich ja Zelda und Mario :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“