Nintendo Switch - Sammelthread

Ich hab beide nicht gespielt aber ein freund von mir meinte gestern genau das gegenteil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beide Teile sind gut, aber eins hat einfach durch die Villa und die Geister deutlich mehr Charme. Der zweite teil bietet technisch einiges Neues

1 „Gefällt mir“

Dein Freund lügt, sag ihm das :simonugh:

Ich habe mich bei der VC ohnehin auf Firat Party Titel konzentriert. Wenn es im Rahmen von NSO kommt ist das ok für mich. Wenn.

Dauernd? Für Smash WiiU und jetzt für Smash Switch. Das ist der einzige Grund sonst würden die den auch nicht rausbringen.

Naja wobei wenn man drüber nachdenkt sind viele der alten Controller ja auch mittlerweile überflüssig: NES Pad: Krampfig klein, N64: Will doch keiner mehr heutzutage Gamecube: Im Prinzip ein Pro Controller, WiiMote+Nunchuk = Joycons. Das SNES Pad ergibt imo Sinn weil es recht schön in der Hand liegt und was taugt für 2D Spiele.

Bei Playstation zahlst du auch für den Cloud Speicher, einzigartig ist es also nicht.

Wie bereits unter seinem Post geschrieben, hat man da wenigstens die Möglichkeit Saves auf nen USB Stick zu sichern.

Ja, ich hab aber nur auf seine Aussage geantwortet, dass man nur bei Nintendo bei Cloud save zahlen muss.

Dennoch sollte man da alle Aspekte in der Diskussion berücksichtigen.

Kann man eigentlich schon den Online Zugang kaufen?

Irgendwie traue ich mich im Vergleich zu PSN und XB nicht bei nem Keyseller zu zuschlagen, so bannfreudig Nintendo manchmal ist.

Ja finde ich auch. Die VC-Bibliothek war genial und die Spiele im meinem Menü unter dem Punkt NES-Spiele etc. alle aufgelistet zu haben ist irgendwie cooler.

Und zur Wii-Zeit konnte man sehr lange noch die Gamecube-Restbestände kaufen. Mein Hauptkritikpunkt daran ist aber noch nicht mal, dass es den Controller gibt (und mir ist es klar, dass es vor allem wegen Smash der Fall ist), sondern die Release-Politik wie das gemacht wird und vor allem der blöde Anschluss. Spätestens mit der Wii U-hätte man auf den Gamecube-Port verzichen sollen. Anstatt neue Controller herauszubringen für die man zusätzlich einen Adapter brauch hätten die neuen Gamecube-Controller einfach einen USB-Anschluss haben sollen und der Adapter wäre dann halt für die Leute gewesen die den alten verwenden wollen. Nintendo sind die letzten die nach der Ära von Xbox/PS2/Gamecube noch proprietäre Controller Ports verwenden und das finde ich blöd. Auch fand ichs blöd, dass man den NES- und den SNES-Mini Controller nur über den Umweg der Wiimote mit der Wii U und gar nicht mit der Switch verwenden kann.
Ich kann meine Controller vom NES- und SNES-Mini mit der VC der Wii U verwenden aber nur wenn ich sie an einen Port der Controller der Wii also der Vorgänger-Konsole anschließe. :man_facepalming:

Naja wenn die Controller aller überflüssig wären, dann würde es nicht solch einen großen Markt für Controller-Nachbauten von Drittherstellern geben. Würden die mit offiziellem Nintendo-Branding im Saturn liegen, würden sie von noch mehr Leuten gekauft werden. Natürlich zocke ich kein modernes Spiel auf einem dieser Controller aber wenn ich VC-Titel spiele dann ist es doch cooler das mit dem originalen Controller zu machen. Man konnte den Classic-Controller Pro der wirklich sehr gut in der Hand liegt auch am NES- und SNES-Mini verwenden und hatte zusätzlich noch einen Menü-Button. Dennoch werden die meisten Leute den Controller nicht verwendet haben. Weil es eben um das Nostalgie-Gefühl geht. Heutzutage ist der Markt dafür viel größer als jemals.

Luigis Mansion 3 ist eine tolle Nachricht, das neue Yoshi Spiel sieht fantastisch aus und Smash wird immer größer und größer.
Mein Highlight: Die Arcade Version von Captain Commando für Switch. Aber auch die ganzen FF Remaster Versionen sind nice. Mit Kirby und NSMB werden die nächsten WiiU Spiele 2. Verwurstet… warum nicht. Immerhin werden so vielleicht deren Nachfolger finanziert/gerechtfertigt.
Den Trollmove am Ende fand ich wunderbar. Hätte gerne ein Reaktions-Video von Ilyass gesehen wie er erst vor Freue explodiert, dann innerlich stirbt und am Ende doch noch erlöst wird. :grin:

1 „Gefällt mir“

Cool, gibt es ein Game Talk Special zu der Direct ^^

2 „Gefällt mir“

Yeah. Game Talk und dann Beef :+1:

Ich habe gerade gesehen, dass das Herr der Ringe LCG welches ebenfalls auf die Switch kommt von Fantasy Flight Games stammt. Die stellen auch das LCG sowie das Board Game zu Game of Thrones her. Mein Traum wäre es wenn die Spiele auf die Switch kommen.

2 „Gefällt mir“

Nette Formulierungen „Well, beyond just seeing Asuka basically melt in to a puddle of pleasure …“
Muss da an den ersten Trailer denken wo die Entwickler einfach nur mit Pudding hantiert haben.

1 „Gefällt mir“

So da mir sehr sehr langweilig ohne Forum ist hab ich mir doch wieder einen Acc gemacht und komme direkt mit schlechten news

Wenn eure Subscription ausläuft sind eure Cloud Saves gelöscht

Fick dich Nintendo

Luigis Mansion 3 und AC nehm ich gerne. Dieses Mech-Spiel sah auch gut besser aus als auf der Präsentation damals.

Hat irgendwer kapiert was das bei Splatoon war? Waren das jetzt einfach wieder neue Waffen und Maps oder neuer dicker DLC?

edit: achja, Cloud-Save Kram ist zwar doof für die, die es brauchen, mir pers. isses aber wurscht. Hab diesen Service schon auf den anderen Konsolen nie genutzt.

Habe quasi schon drauf gewartet, dass Details kommen bei denen man sich an den Kopf klatscht :slight_smile:
Wobei man da mal abwarten muss. Bei allen MMO’s gab es auch immer Klauseln, dass die Charaktere gelöscht werden, wenn das Abo ausläuft. Hat quasi niemand gemacht und wenn nur mit Einschränkungen.

Dass Nintendo die Saves nicht in alle Ewigkeit ohne Abo aufbewahren will ist klar. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das trotzdem zumindest ein paar Monate machen.
Muss man mal abwarten was am Ende dabei rauskommt.

Angesichts dessen, dass man keine andere Möglichkeit hat den Kram zu sichern würden Sie gut daran tuen das lockerer zu handhaben.

1 „Gefällt mir“

Meine größte Angst ist, dass mir das bei der Pokemon Bank passiert. Was da den Bach runter ginge…

Die Saves hat man zumindest noch lokal.

50,- für Little Dragons Cafe… Uff :frowning:

Sehe ich auch so.

Generell finde ich Cloud Saves schon sinnvoll genauso wie die Möglichkeit seine Spielstände auf einen Stick zu ziehen. Dass dann welche eingeführt werden bzw. dass es vorher keine gab zeigt wie rückständig Nintendo wieder in einem Aspekt war.

Was ich aber nicht verstehe ist das Brimborium was um die Cloud Saves gemacht wird. Seit es Konsolen gibt bei denen nicht mehr auf einer Memory Card gespeichert wird hatte ich die Wii, die Wii U, die Switch, die PS3 und die PS4.
Bei der PS4 kann ich es verstehen wenn man von der regulären auf die Pro upgradet. Aber ansonsten habe ich noch nie Cloud Saves benötigt. Sind hier alle Videospieljournalisten, dass sie die Saves auf verschiedene Geräte mitnehmen müssen oder was macht ihr damit euch dauernd die Konsolen abrauchen.

Oder übersehe ich bei Cloud Saves einen offensichtlichen Vorteil der über den “Fall der Fälle” hinaus geht?