Ich hatte mir vor einiger Zeit einen New 3DS gekauft, ich konnte den alten vorher nicht verkaufen weil ich zur Übertragung der Daten beide brauchte => ätzend.
Und natürlich ist es darüber hinaus eher was für die Beruhigung, eben dass die wertvollen Saves auch noch da sind wenn die Konsole die Grätsche macht.
Meistens sieht es bei mir so aus, dass ich ein Spiel durchspiele und das war es meistens. Die Saves könnten mir danach egal sein. Sind sie aber nicht =P
Und dass man es so komfortabel wie am PC hat verlange ich ja nicht, aber es wäre einmal schön gewesen (wenn auch unwahrscheinlich) wenn Nintendo so etwas simples nicht verkackt hätte ^^
Naja immerhin hat die Switch keinen Region Lock und nutzt normale MicroSDs. Das muss genug Vernunft für die nächsten 3 Konsolengenerationen sein
Ich habe aus einer seltsamen Situation heraus jetzt eine Pro bei mir zu hause und eine normale PS4 bei meinem Bruder. Ich finde Cloud Save schon praktisch.
Aber hallo! Bin immer noch heilfroh, dass Nintendo sich ein mal an den Kopf gefasst und diesen dummen Region Lock entfernt hat. Und Micro SDs sind das einzig Vernünftige, wie man an der PS Vita wunderbar beobachten konnte.
Aber was wäre denn die Alternative?
Ich zahle fürr einen Monat, speicher. Zahle dann 5 Monate nicht. Meine Switch geht kaputt, ich bekomm eine neue, reaktiviere Premium und hab dann die 5 Monate alten Saves?
Jo klar aber das hat jetzt nix mit der Cloud zu tun.
@cts dann sagen wir halt sie wird geklaut und du kaufst ne neue. Oder es fährt ein Laster drüber und es wird so zermatscht das die lokalen Daten weg sind. Die Cloud hätte dann ja eh keine aktuellen Daten.
Und WOW sagt auch wenn ihr nicht zockt werden Chars gelöscht aber da lebt auch noch alles. Denke auch bei Nintendo wird nicht sofort alles gelöscht, die Antwort aus dem Link ist auch etwas schwammig formuliert.
Denke da wird in den nächsten Tagen noch mal ne Bestätigung oder Korrrektur kommen.
Wenn ich auch ohne die Cloud eine Möglichkeit habe meine Saves zu sichern, ist die Problematik mit der Deabonnierung des Online Services hinfällig, insofern hätte es schon eine Menge damit zu tun. Jedoch wird das sowie so nicht kommen.
Das sollte es sowieso geben. Aber ich versteh nicht das Problem damit wenn die Cloud Daten nach geraumer Zeit gelöscht werden weil die doch eh mit jedem verstrichenen Tag nutzloser werden.
Wenn es wirklich sofort gelöscht wird ist es blöd weil dann Leute die sich das vllt nicht jeden Monat leisten können/wollen dann gelackmeiert sind wenn im falschen Moment kaputt geht aber nach 3-5 Monaten oder so?
Ich bezweifle dass sofort gelöscht wird, bei der Pokebank stand das gleiche dabei und obwohl ich mal 1 Jahr nicht dafür gezahlt hatte waren trotzdem noch alle Pokemon da als ich es wieder reaktivierte.
Ich habe in der Firma eine Kiste mit USB Sticks für Ausschreibungen stehen, die insgesamt nicht mehr als ein Appel und ein Ei gekostet hat
Das Problem ist, dass es nun zwar die Möglichkeit gibt seine Saves zu sicher, jedoch wieder nur eine für den Konsumenten halbgare Lösung meiner Meinung nach. Wenn du damit kein Problem hast, ist das schön für dich. Ich finde es obwohl ich mir wahrscheinlich den Online Services abonnieren werde nicht für in Ordnung.
Auf die Aussage, dass Saves eh mit jedem verstrichenen Tag nutzloser werden, gehe ich mal nicht ein …
Warum nicht? Das ist der Kerrn meine Arguments. Was will ich mit 5 Monaten alten Daten. Das einzige Problem wäre bei Spielen wie Splatoon2 wo man ewig lang braucht um alles für den Online Multiplayer freizuschalten.
Wüsste garrnicht wie das momentan funktioniert, merken sich die Splatoon Server weit Acc X ist oder ist das auch alles lokal
Bissl Into the Breach gezockt. Gefällt mir ganz gut, die kleinen Schlachtfelder sind optimal für den Handheld Screen. Aber warurm ist das schon wieder ein Rogue Lite. Direkt wieder ein bisschen die Lust verloren. Das wäre doch viel cooler als Kampagne
So oder so. Viele Menschen haben einen USB Stick rumliegen und zu erlauben Saves damit zu übertragen wäre kein Beinbruch.
Widerum wird genau so bei Diablo 3 auf der PS4 gecheatet.
Ich sag auch nur dass die auch nicht Kostenlos sind, klar wäre es schön wenn man seine Speicherstände darauf packen könnte. ^^
Vielleicht der Grund warum es Nintendo nicht erlaubt. Wobei man angeblich Cloudsaves ja auch irgendwie manipulieren können soll laut einem Artikel. Auch wenn ich nicht weiß wie.