Nintendo Switch - Sammelthread

Hey meine alte Fat Lady (rust in pieces) war auch beklebt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Was hat deine Freundin damit zutun? :confused:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn der Trick um damit Spaß zu haben?

Bisher spiel ich ca 10Level gut bis perfekt, bekomm dann in einem Level schlechte Spawns und die Gegner überrennen mich. Bis dahin hat ich gerade mal einzwei neue Upgrades die dann alle weg sind, sprich ich hab größtenteils standard Ausrüstung demnach kann ich auch eigentlich immer nur dasselbe machen.
Man spielt vor sich hin und hat dann von 0 auf 100 verloren.

Ich mein selber Schuld, dass ich mich im Vorhinein nicht gut genug informiert habe, dachte das hätte so ne schöne Advance Wars mäßige Kampagne aber so ist im besten Fall ein okayer Zeitvertreib und im schlechtesten einfach nur frustrierend.

Ja das liegt dann wirklich an dir, wenn du ein Advance Wars erwartet hast.
Zum Spielspaß, liegts halt am Geschmack, da kann man nix machen wenn einem das Spiel nicht zusagt.

Haha. Ich hab es mir Spasseshalber durchgelesen. Nett wie er versucht die aktuelle Leistung mit denen der Konkurrenz zu vergleichen und die „tolle App“ auflistet. Ebenso ist eine Argumentation mit was eventuell sein könnte (Spekulation irgendwann snes oder n64 spiele) Banane.
Es geht nun mal darum was man aktuell für sein Geld bekommt.

Als reiner PCler muss ich sagen sehe ich da nicht wirklich einen großen Mehrwert aktuell bei Nintendo. Es ist zwar toll, dass es billiger als bei der Konkurrenz ist aber es bringt mir halt auch nix wenn ich 20€ für „nichts“ bezahlen muss. Am Ende habe ich trotzdem „nichts“ als Gegenleistung erhalten.

Ich finde den Preis von Nintendo Online jetzt auch nicht so schlimm.
Nur das drumherum ist Nintendo-Typisch sehr eigenwillig. Aber durch das Netz ist heute ja nichts in Stein gemeißelt - ein System Update und alles kann sich ändern.
Aber unterm Strich gehts hauptsächlich um Online-Gaming und dafür sind 20 Öcken im Jahr wirklich kein Beinruch.

Der größte Witz ist einfach, dass Nintendo einen mit NES-Spielen zu vertrösten versuchen.
Mit NES-Spielen…:facepalm:
Die sollen das Zeug behalten und mir lieber alle zwei Monate einen neuen Avatar und ein Oberflächen-Skin geben. Oder Game Boy-Spiele.

Es wird immer mit den NES Spielen begonnen (war beim 3DS auch so). Irgendwann kommen sicherlich SNES, Gameboy und hoffentlich auch N64 dazu.

Und nicht mal die guten NES Spiele. Ich mein Soccer, realy? Ist ja nicht so, dass es das viel bessere World Cup nicht auch geben würde :eddy:

2 „Gefällt mir“

So wie bei den 3DS Ambassador Spielen. Da gab es solche ewigen Klassiker wie Wrecking Crew, Balloon Fight, NES Open und Ice Climbers. Eine perfekte Entschädigung dafür, dass ich den 3DS viel zu teuer gekauft habe… :frust:

Moment, da gab es aber auch sehr gute Gameboy Advance Spiele! :face_with_raised_eyebrow:

Es gibt ja die GC Controller für Smash.

https://memecrunch.com/meme/BME2W/ich-muss-weg/image.gif?w=400&c=1
(Ja das stimmt schon, aber die NES Spiele waren echt nicht so der Bringer.)

1 „Gefällt mir“

Funktionieren die nur bei Smash? Oder kann ich die auch in anderen Spielen verwenden?

vermute das die tasten gleich bleiben ergo bei jedem anderen spiel auch. freu mich schon sehr auf den re release der alten gc controller

Nein, die auf die Online NES Games beschränkten NES Controller sind afaik eine ganz neue Dimension der Dummheit.

Jetzt da NBA2k19 raus ist hab ich mir mal den Vorgänger gegönnt.
Erst mal vorweg es ist nicht mein erstes NBA2k-Game, am PC hab ich immer mal wieder die Vorgänger gespielt, aber holy f*cking shit ist das kompliziert und schwer geworden da rein zu kommen.
Der Karriere Modus benötigt den Online Dienst um die Story und die “Nachbarschaft” betreten zu können, welcher jetzt Geld kostet (man zahlt also für den Singelplayer-Modus doppelt).
Auf die Story könnte ich Verzichten im Grunde ist es:

Wähle dein Wunschteam geh zum Probetraining, (verkacke es komplett, 0 Siege, 9 Pkt aus 3 Spielen, zig TOs, 0% 3er Quote) und bekomme zu hören wie du gerockt hast und das du es ins Team geschafft hast.

Man kann auch offline spielen aber dann steht einem leider das Training
nicht zur Verfügung, welches mir immer sehr hilft in die anspruchsvolle Steuerung rein zu finden.
Diese ist, wie ich finde nochmal schwieriger geworden, die Wurfanzeige wird sehr spät angezeigt und ist viel kleiner als bei früheren Teilen die ich gespielt hab.
Fazit: da ich Bock auf ein Basketball-Spiel für Unterwegs hab (die nächste lange Reise steht bald an) werde ich es wohl offline im Karriere-Modus weiterspielen, aber daheim bleib ich bei einer meiner älteren Versionen am PC.

Noch dummer finde ich den Online Zwang. Und für NES Controller gibts genug andere Anbieter.

Ich dachte das geht offline solange man ein mal die woche einloggt.

Die auch mit anderen Spielen als den NES Games kompatibel sind :eddyugh: