Nintendo Switch - Sammelthread

Diese fragmentiere Struktur nervt mich auch noch. Auch dass einige der job classes sinnlos sind, wie dacer oder merchent. Aber ich gebe gerne am Ende ein Fazit ab. Ich bin erst beim ersten chapter 3. also ist noch alles offen von totaler liebe bis abgrundtiefen hass :simon:

Dancer fand ich eine der besten/mächtigsten Klasse. Bin immer mit einem Max Stern NSC rumgelaufen dank ihr :smiley:

Ich Spiel eher selten mit buffa und debuffs, weswegen sie eher nicht mein Fall war.
Max Sterne NSC?

Das überreden von ihr und auch vom Schaden her hat sie bei mir am meisten gemacht mit den Zaubern. Und der eine Zauber wo irgendwas zufälliges passiert ist auch Imba wenn man etwas glück hat :smiley:

Das mit dem summon ist eh ein game changer. Aber ich hab irgendwo gelesen, dass es noch vier geheime job Klassen gibt. Die muss ich mal suchen.

Aber nochmal wegen der Frage: xenoblades im handheld mode: ja oder nein? Aushaltbar?

Ich hab auch im Handheldmodus recht viel gespielt. Fand es ok bis gut wenn einem der kleine Bildschirm nicht stört. Zb die Minispiele kann man da sehr gut machen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Minispiele? :heart_eyes:
Hab mich wenig zum Spiel informiert, um mich über raschen zu lassen. Aber danke wegen der handheld-info :smile:

@anon60549117

nirtendo

:gunnar::kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nach 2 Jahren outgame und 70 Stunden ingame Time mit XC1 fertig geworden. Werd mir das demnächst auch mal gönnen.

Wtf :open_mouth:

ist fake

2 „Gefällt mir“

Die Kreahe und die Fakenews :simonugh:

Wenn das stimmt, geil!

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch einen Gott! Nintyfarinrod :eddyclown:

Haare krischna, er ist der krischna, der wahre krischna!

Ich schätze SNES Titel heben sie sich für ihren Online Service auf. Auf dem N64 erinnere ich mich an 5 Spiele, die ich gut fand und den DS hatte ich nicht. Heute finde ich da eigentlich nur noch Pokemon HG/SS gut. Allein die Steuerung bei den Zeldas *Grusel

Aber es ist ein Signal und ich habe wieder Hoffnung für die GC VC.

1 „Gefällt mir“

Ist auch nur eine Frage der Zeit. Schätze mal, dass Nintendo damit im Frühjahr 2019 oder spätestens zur E3 rausrücken.

1 „Gefällt mir“

Bis dahin ist die Homebrew Community damit fertig den N64 Emulator auf der Switch zum Laufen zu bekommen. Läuft aktuell nämlich schonmal gar nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Wäre schon richtig cool! Hätte vor allem Lust, endlich nochmal Metroid Fusion zu zocken. Tatsächlich mein Lieblingsteil der Reihe.
Beim N64 bin ich mir noch nicht ganz sicher. Viele von den richtigen Klassikern wurden ja erst neu aufgelegt, weiß nicht ob ich da jetzt zwingend ne VC bräuchte. Beim Gamecube sähe das schon wieder etwas anders aus, zumal es da richtig geil wäre, wenn sie die alten Mario Party Teile für die Switch portieren würden.

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update zu Axiom Verge:

Habe es jetzt zu 3/4 durch - schätze ich mal. Und joa, bisher doch sehr ernüchternd und nur sporadisch richtig unterhaltsam. Es fehlt eindeutig der nötige Schliff, damit sich alles etwas befriedigender und spaßiger anfühlt. Die Platforming-Passagen sind okay, das Ballern ist so lala und die Story wie von einem '80er Jahre Sci-Fi-Film abgekupfert. Wenn man daneben Spiele wie Hollow Knight, Dead Cells, Celeste oder Hyper Light Drifter hält, dann stinkt Axiom Verge ganz schön ab.

Natürlich, Axiom Verge wurde lediglich von einer Person entwickelt und dahinter Steckt kein großes Budget, aber das nützt mir als Spieler am Ende des Tages auch nichts. Es fühlt sich zu altbacken an, leidet im letzten Drittel an Backtracking, hat einen sprunghaften Schwierigkeitsgrad und lässt den Spieler unnötig ziellos herumirren. Letzteres macht Hollow Knight zwar auch öfters, aber wenigstens wird einem dabei audiovisuell und spielerisch deutlich mehr geboten.

Das, was mich dieses Spiel noch weiterspielen lässt, ist nur das Erkunden der Spielwelt. Die Farbspielereien sind ganz hübsch anzuschauen und man möchte wissen, in was für Räumlichkeiten man sonst noch so gerät. Und natürlich das Geld, das ich in dieses Spiel investiert habe.

Wenn man auf Teufel komm’ raus ein neues Metroidvania zocken will und all die Indie-Perlen im eShop bereits abgegrast hat, kann man sich Axiom Verge gönnen. Aber auch nur dann.