Nintendo Switch - Sammelthread

Ich bin mir nicht ganz sicher worauf du hinauswillst, aber wenn du klären willst, ob wir der Meinung sind, dass die Switch eine tolle Konsole ist auf der so viele Spiele wie möglich veröffentlich werden sollten, kann ich dir von meiner Seite aus „ja“ sagen :smiley:

Ok, ich antworte auf das was ich glaube verstanden zu haben.
Ich ziehe meistens die Switch Version vor. Aber Crash für die Switch hat mich überzeugt Spyro lieber für die PS4 zu kaufen.
Ich werde die PS4 nicht abschaffen weil da zu viele gute Spiele sind. Yakuza, Nier Automata, GoW usw.

Kleinere Games und Indys gern für unterwegs auf der Switch.

Was Zeitfresser betrifft bin ich vorsichtig geworden. Ich habe zB Witcher 3 für die PS4 wegen den Umfangs nicht angefangen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile ganz froh darüber das DQXI bisher nicht auf der Switch erschienen ist, da ich aus bequemlichkeit das Ding nur als Handheld nutze und so das große Erlebnis auf meinem TV verpasst hätte. Selbst die WiiU habe ich fast nur als Handheld genutzt.

Ich weiß nicht was du uns sagen willst, aber die Switch Version von Dragon Quest 11 kommt doch (angeblich) nächstes Jahr. Musst dich also nur noch was gedulden. Oder wurde das jetzt irgendwo offiziell gecancelt und deshalb regst du dich auf?

Das Statement hätte auch im regulären Switch-Thread gepasst, auch ohne Sony anzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Da ich normalerweise sowieso auf dem Fernseher/Monitor zocke, ist es mir grundsätzlich egal auf welcher Plattform ich spiele. Die eine Plattform hat den Vorteil einer besseren Grafik, die andere Plattform hat den Vorteil das man auch im Bett mal zocken kann. Nimmt sich für mich persönlich nicht all zuviel. Im Endeffekt entscheidet dann für mich die Spiele Auswahl und Verfügbarkeit und von daher bin ich gern auf allen Plattformen unterwegs.

Och, Sony kann man doch zB gerne wegen ihrer Wehrhaftigkeit was Crossplay betrifft angreifen.
Nintendo ist aber häufig nicht weniger arrogant.

2 „Gefällt mir“

Was für ein Arschlochverhalten von Sony?

zB Crossplay!

Die schlimmste Aktion die Sony aber je in meinen Augen gebracht hat war das Streichen von Linux auf der PS3, also ein beworbenes Feature einfach abschalten. Das Kreditkartendebakel damals war auch unter aller Sau in Sachen Kommunikation und die Zeit in der man nicht mehr das PSN da nutzen konnte. :stuck_out_tongue:

Ich nenne mal ein Beispiel ihr Verhalten gegenüber den Fortnite spielern oder wie es @anon10094270 schon gesagt hat Crossplay

Naja, auch Nintendo hat jetzt in den letzten Jahren nicht unbedingt für Multiplayer-Hurra-Rufe gesorgt. Da ich aber eh nur Singleplayer spiel juckts mich auch nicht.

Aber mal ganz ehrlich: brauchten wir für die Diskussion jetzt nen extra Thread? Das hätte man doch auch einfach im Switch-Thread diskutieren können.

1 „Gefällt mir“

Die Online Funktionen von Nintendo sind ein Witz! Man kann sich ja nicht einmal Nachrichten oder so schreiben.

Da die Switch eine so geniale Hacking/Homebrew Community (mit wirklich netten und hilfsbereiten Menschen) ist die Konsole für mich aktuell fast perfekt.

Die Emulatoren werden jeden Tag besser und jede Woche gibt es etwas vollkommen neues! Dank des bevorstehenden Wettbewerbs vom gbatemp erwarte ich noch großes!

Also für mich ist sie bisher auch ohne Homebrew perfekt. Ich free mich so Titel wie Prison Architect oder Hollow Knight endlich spielen zu können, ohne dafür erst mal die Playsie hochzufahren, was für so “kleine” Spiele teilweise immer ein bisschen nervig war.

Die kann man einfach schön in die Hand nehmen (:donnie:) und sofort loslegen (:donnie::donnie:). Und wenn man dann keinen Bock mehr hat oder was anderes machen muss einfach wieder zack in die Station, fertig.

Für mich wirklich eine extrem sinnvolle Neuausrichtung der Konsolen. Wenn jetzt noch der Touch-Screen bei manchen Spielen ein bisschen mehr eingebunden würde, wäre ich noch glücklicher. Bei Prison Architect hätte sich das mMn echt angeboten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde meine Vater verkaufen um das neue rerto game spielen zu können :beangasm:

Dank DQXI habe ich diesen Monat erst 5 Minuten Switch gespielt, mal in Dark Souls reingeguckt, gefiel mir aber irgendwie nicht auf dem Handheld. Als erstes kommt es aber immer auf die Spiele an, die Konsole ist da für mich eher zweitrangig.

Joa, Ridge Racer 7 wird geil.

Ist euch mal aufgefallen, dass die Switch neben MK8D nur Mobile Abklatsche als Rennspiele hat?

Star Fox Super Foxy Racing Adventures sollte das doch sein. =p

Nintendo Konsolen glänzen meist mit Abwesenheit von guten Rennspielen, außer eben Mario Kart.

Starring: Foxy Love

1 „Gefällt mir“

Freu mir ^^