Nintendo Switch - Sammelthread

Ich kann nur noch einmal jedem Okami empfehlen. Hach. Fantastisches Spiel, nach wie vor. Toller, einzigartiger Grafikstil, motivierendes Gameplay, bei dem man nach und nach die Welt wieder herstellt und “schöner” bzw. bunter macht…hach. Einziges Manko bleibt das, leider, typisch japanische ultimativ lange Tutorial / Intro…aber was soll’s. Fantastisches Spiel, weit besser als die meisten / viele Zelda-Teile.

2 „Gefällt mir“

Schönes Spiel, aber das Pacing kommt aus der Hölle, da wird direkt das wiederholt was im vorherigen Textfenster stand. Okamiden für den DS kann ich auch empfehlen.

Jepp, Okami ist wirklich toll und sieht auch auf der Switch hervorragend aus. Der große Abturner ist aber das zähe Pacing. Langsame Texte, viele Infos, viele Unterbrechungen, viele Tutorials etc. In den ersten paar Stunden muss man sich wirklich durchkämpfen…und auch die Steuerung ist manchmal sehr schwammig. Wenn man all das aber akzeptiert hat, bekommt man ein märchenhaftes Abenteuer.

Die langsamen Texte waren der Grund, wieso ich es nach 1h Spielzeit wieder weggelegt hab und seitdem nicht mehr angefasst habe :confused:

Und warum ich es nie kaufen werde. >_>

Ja, verstehe ich. Zum Glück laufen die normalen Gesprächstexte mit normalem Tempo. Lediglich die Zwischensequenzen fühlen sich deswegen träge an. :confused:
Dennoch wunderschönes Spiel!

Die Meinungen nach PC Release waren ja aber eher verhalten. Nach dem ersten Trailer hat ich mega Bock drauf aber nach Release klang es dann doch eher wie ein „ganz nett“.


Also einziges Manko ist vllt etwas extrem.

Fantastisches Spiel,

Da stimme ich wiieder zu, großartiges Spiel. Hab es einmal auf der Wii und dann nochmal auf der PS3 durchgespielt. Wirklich toll.

weit besser als die meisten / viele Zelda-Teile.

Najaa also das ist wieder…weiß ja nicht. Brauch sich auf jeden Fall nicht vor der Zelda Reihe verstecken.


Find ich zB gar nicht. Das Intro ist öde weils lange ist und man noch keine Verbindung zur Welt hat aber ansonsten find ich das gemütliche Tempo sehr angenehm. Es ist ein sehr langes Spiel das ich seine Zeit nimmt aber das nicht negativ sondern nur Geschmackssache.


Aber dann haste doch das Schlimmste gerade überstanden?! Das heisst du hast bisher nur den langweiligen Teil des Spiels gesehen.


Also es ist auch nicht schlimmer als Xenoblade (2) was das zutexten betrifft.

1 „Gefällt mir“

Nice, 900€ Fortnite-Machine, da muss sich die Switch aber warm anziehen :ugly:

5 „Gefällt mir“

Aye. Mich macht Okami einfach „glücklich“. Es ist eben kein Action-Spiel, sondern es hat sein ganz eigenes Tempo und jedes Mal, wenn man das Land ein bisschen „schöner“ macht ist das ein ganz tolles Gefühl der Freude :slight_smile:

Starlink macht mir gerade klar wie sehr ich ein gutes Starfox oder ein Freelancer vermisse. :beansad:

Dann hol dir Starlink :confused:

Die 80 Euro fürs Basegame + massig DLCs widern mich aber an :confused:

3 „Gefällt mir“

Was @anon27472674 sagt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur mit dem Basispaket viel Spaß in dem Spiel habe. Irgendwie müssen sie die Leute in die DLCs drängen.

Freelancer hatte diese Open World Komponente und Handeln, bei zugänglichen Raumschlachten (ich schaue dich an, X). So was wird es wohl nicht mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auch nicht für 250 € Plastikspielzeug kaufen dass dann eh in der Ecke liegt und spätestens nach 2 Jahren in die Tonne fliegt. Aber ein gutes Dogfight 3D-Game gab es in dem Stil schon lange nicht mehr…

Edit: wobei mir da auch gerade einfällt dass ich deswegen eigentlich nochmal den SNES Mini auspacken könnte, habe Star Fox 2 noch nicht gespielt. Danke Boja!!! :-*

1 „Gefällt mir“

:nun:
Zudem musst du den Platik Müll nicht kaufen, da man ihn auch digital erwerben kann :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also das Grundspiel für die Switch liegt ja mit 80 € schon deutlich über dem normalen Einstiegspreis. Ich würde da zum Beispiel gerne schon mal wissen, wie das gerechtfertigt ist. Und dann hier mal 10 und da mal 20 € zusätzlich raushauen? Das ist nicht mehr mein Gaming… #DankeMerkel

alles was ich zu dem Spiel weiß habe ich hier oder im Stream gehört. Es ist also nicht viel

Bin da auch nicht so krass drin, hab aber eben mitbekommen dass man für neue Flugzeuge und so weiter eben zusätzliche Pakete kaufen muss, wie bei Lego Dimensions oder Skylander und das ist für mich einfach ein Unding.

Starlink kostet im US eShop weiniger als hier. Die Version für 79,99 Euro kostet dort 59,99 Dollar, und die Digital Deluxe mit allen bisherigen Inhalten 79,99 Dollar, während die hier 99,99 Euro kostet. Gilt auf für PS4

Das ist JA generell das Ding von Toys to life dingern. Richten sich an Sammler und Familien, die geben das Geld gerne aus.